Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Eröffnet? Ja. Fertig? Nein... :wink2: Im BER regnet es rein
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das tut es seit mehr als 20 Jahren in unserem Institut auch (das Gebäude ist in den 90igern des letzten Jahrhunderts neu gebaut, dichte Dächer scheinen gern mal dem architektonisachen Anspruch geopfert zu werden).
Da haben sich schon mind 5 verschiedenen Firmen darn versucht, das zu ändern, bisher erfolglos...

Axel
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Eröffnet? Ja. Fertig? Nein... :wink2:

Im BER regnet es rein
Meine Güte... es gibt doch Schlimmeres, oder? :smile1: In einem Baumarkt bei mir in der Nähe tropft es bei Regen immer an mehreren Stellen durch's (sehr hohe) Dach. Da stehen dann immer ein paar Kübel drunter, und das war's. In einem Baumarkt! Und stört es wen? Nein. :smile1:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die drei undichten Stellen befinden sich im Treppenhaus. Dort befindet sich der Weg zur Besucherterasse. Es tropft oben aus den Lampeneinfassungen heraus. Mitten im Weg.
Und wieviel hat jetzt nochmal besagter Baumarkt gekostet?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Letztens war die ISS undicht. Da gabs ned so ein gejammer.

IRONIE


Übrigens, ein Flughafen ist NIE fertig gebaut. Sieht man auch ua. in München.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Manchmal ist es echt egal was und wie man etwas macht, irgendwer regt sich immer über etwas auf....
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Vom allseits beliebten Zankapfel BER wird sich die Presse nur ungern verabschieden, da wird noch die nächsten Monate jedes lose Kabel gewaltig aufgebauscht werden.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Die drei undichten Stellen befinden sich im Treppenhaus. Dort befindet sich der Weg zur Besucherterasse. Es tropft oben aus den Lampeneinfassungen heraus. Mitten im Weg.
Und wieviel hat jetzt nochmal besagter Baumarkt gekostet?
Der Architekt hat dort sicher eine ökologische Blumenbewässerung vorgesehen und wenn das Wasser aus Lampenfassungen herauskommt hat der Elektriker eine Flüssigkeitskühlung gegen bevorstehende Überhitzung durch zu kleine Leitungsquerschnitte angedacht. Die Feuwehr denkt hier an erweiterten Brandschutz (Zusatzsprinkler) . Also alles im grünen Bereich!!
Bei dem Baumarkt schließe ich von der Bausubstanz auf die verkauften Artikel, also meiden!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
It's not a bug, it's a feature. So sagt man ja. Auch in unser "neues" Gebäude (keine 10 Jahre alt) von der DB AG regnet es seit Monaten durch die Decke in der Empfangshalle. Besucher freuen sich über die Stolper-Eimer. Aber Hauptsache begrüntes Flachdach.
 
Bremspropeller

Bremspropeller

Fluglehrer
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
147
Also ich war gestern vor Ort. Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Auch Airside*.
Eine deutliche Verbesserung gegenüber TXL, wenn auch Letzterer mit Historie vollgeladen ist.

Die Berliner können mit ihrem neuen Flughafen glücklich sein.
Wenn doch nur nicht so viele Flugzeugen STEHEN würden...

___
* Einzige Ausnahme ist die Steile Rampe vom Gate hinunter zum Finger. Rollstuhlfahrer ohne Bremsen machen dort einen Abflug.
Entsprechende Warnschilder sind angebracht. Die steile Rampe ist leider auch für eingeschränkte Fußgänger nicht ganz angenehm.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Manchmal ist es echt egal was und wie man etwas macht, irgendwer regt sich immer über etwas auf....
Tja, die einen reden sich Dinge lieber schön, andere legen dagegen lieber den Finger in die Wunde... vorallem wenns dreimal so teuer geworden ist wie geplant... :wink2:

Stell mir gerade dein Gesicht vor wenn du feststellst, dass es in deinem neuen Haus reinregnet, dass leider leider dreimal so teuer wie geplant wurde und 10 Jahre im Bau länger gedauert hat... :biggrin:

Ob du da auch noch so tolerant wärst?!
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Tja, die einen reden sich Dinge lieber schön, andere legen dagegen lieber den Finger in die Wunde... vorallem wenns dreimal so teuer geworden ist wie geplant... :wink2:

Stell mir gerade dein Gesicht vor wenn du feststellst, dass es in deinem neuen Haus reinregnet, dass leider leider dreimal so teuer wie geplant wurde und 10 Jahre im Bau länger gedauert hat... :biggrin:

Ob du da auch noch so tolerant wärst?!
Jaja, schon klar. Ich denke mir halt, bei den Gebäudeausmaßen (der Flughafen ist ja riesig) ist es jetzt nicht so die Obertragödie, wenn es bei einem Stiegenhaus reinregnet. Repariert man halt.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Bei dem was da abgelaufen ist wundert es auch nicht, wenn der eine oder andere Handwerker gepfuscht hätte. Nicht jetzt jeden kleinen Mangel dem Oberscheffe anlasten. Der steht nicht neben jedem der hunderten Handwerker und guckt zu wie der arbeitet. Jeder der gebaut hat weiß, dass es fast kein Haus gibt, das komplett ohne Mängel wäre. Da muss immer da und dort mal was nachgebessert werden.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Kleiner Nachklapp: Ich dachte zuerst, das hier auf der Seite "Der Postillon" sei einfach nur gut gemachte Satire, bis ich feststellte, dass es darin einen Link zur Spieleplattform Steam gibt. Leute, es gibt tatsächlich ein Spiel, das "BER Bausimulator Remastered" heißt!
Selbst, wenn man es sich nicht holen will: Allein die Kommentare sind absolut lesenswert. :biggrin:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Den Simulator vom Postillon gibt es auch für Android und iOS. Da ist er sogar kostenlos, hat aber den ¿Bug?, dass man den BER nicht zu Ende bauen kann. Release war eben Anfang des Jahres, da war noch nicht absehbar, dass der BER tatsächlich eröffnet.
Macht richtig viel Spaß!
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Unangenehm, kenne ich von Rom, London und aus den USA. Aber deswegen gleich einen Rettungswagen zu rufen halte ich für total übertrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Strohmschläge sind gefährlich. Was hindert denn den Betreiber einen Elektriker zu holen, der die Fehlerquelle des Schlusses sucht?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Was hindert denn den Betreiber einen Elektriker zu holen ...
Wenn der Elektriker einen Arbeitsvertrag hat, der dem öffentlichen Dienst angeglichen ist, fehlt er wahrscheinlich wegen Kurzarbeit oder sitzt im Homeoffice.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben