Erprobungsflug

Diskutiere Erprobungsflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich hoffe, ich nerve Euch noch nicht mit meinen Bildern, aber die Luft ist voll Flugwetter. Und wir haben einiges nachzuholen. Ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich hoffe, ich nerve Euch noch nicht mit meinen Bildern, aber die Luft ist voll Flugwetter. Und wir haben einiges nachzuholen.

    Ein Erprobungsflug stand gestern auf dem Plan. Dabei sollte die nagelneue Ausrüstung meiner Lieblingsbegleiterin auf ihre Verträglichkeit mit unserem neuen Fluggerät erprobt werden. Und wer möchte, kann uns heimlich begleiten...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Tragflächenmontage geht uns immer zügiger von der Hand (aber von den versprochenen 10 Minuten sind wir noch weit entfernt). Noch 25 Liter Verpflegung für den ROTAX gebunkert, allzuweit wird es am Sonntagnachmittag nicht mehr gehen. Dank Thermostat dauert es nicht lange, bis der Öltemperaturzeiger mitspielt. Alle Anzeigen sind freundlich, ich mache den Propeller laut ...
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Und schon lassen wir den Erdboden hinter uns. Die Borduhr verrät: wir haben noch gute zwei Stunden Zeit bis zum Sonnenuntergang.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die ersten Fotomotive müssen daran glauben. Wenn ich kein Headset auf den Ohren hätte, könnte ich von rechts das fleißige Klicken des Fotoapparates hören.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir drehen nach Norden, unser Ziel soll die Donau sein.

    Einige Spiegelungen in der Kabinenverglasung stören vorerst den Gesamteindruck.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hier und da großflächige Pfützen auf den Feldern. Wir werden noch mehr Wasser vor die Linse bekommen.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Lech fließt ganz diszipliniert gen Augsburg.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    So richtig viele Flugstunden hat unser Skyranger noch nicht absolviert, Ortschaften überfliegen wir erst einmal noch nicht. Also, wir fliegen einen großen Bogen um die Stadt herum.
     

    Anhänge:

    Texasjonny gefällt das.
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Je näher wir dem großen Fluß kommen, desto mehr "wilde" Wasserflächen liegen in der Landschaft herum.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    An der schönen blauen Donau hat sich die Lage schon wieder etwas entspannt. Hier zumindest.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hier und da ist sogar noch ein Winterrest zu sehen.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Einige der Zuflüsse zur Donau haben aber noch einiges an Hochwasser hinterlassen.
     

    Anhänge:

  14. #13 gero, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir wollen in EDMQ einen Kaffee trinken und wenden, beginnen inmitten der nassen Felder nach dem Platz zu suchen.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Andere Flieger verwenden einfach das viele Wasser als Piste.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Nein, schwer zu finden ist der Platz Donauwörth-Genderkingen nicht. Und glücklicherweise hat er auch eine Hartpiste, eine Graslandung hätte ich hier nicht versuchen wollen. Außer uns haben noch einige andere Flugbegeisterte den Sonntag genutzt. Neben einigen Flugzeugen waren auch die Fallschirmspringer aktiv.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir lassen uns den Kaffe schmecken. Aber welches schraubenförmig gehörnte Hochlandrindvieh auf die Idee gekommen ist, unser UL in diesem Schlammbad abzustellen, möchte ich mal wissen. Mit knapper Not bekommen wir es wieder heraus.
     

    Anhänge:

  18. #17 gero, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Sonnenuntergang naht, auf dem Rückweg beeilen wir uns. Die Abendsonne zaubert ein besonderes Farbenspiel in die Kabine.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Und in die Landschaft um uns herum. Die Landung in EDMJ ist eher eine Bumslandung, so richtig raus habe ich den Bogen noch nicht. Aber der Fotoapparat hat sich wacker geschlagen. Und meine Lieblingsbegleiterin natürlich auch.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gero, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Der Weihnachtsmann hatte uns ein Landegutscheinheft gebracht. Dankeschön! Wir arbeiten dran, es vollstempeln zu lassen.

    Viele Dank an meine Lieblingserprobungscopilotin für die schönen Fotos und Euch fürs heimliche Mitkommen.

    gero

    (c) alle Fotos gruen-design.de 2011
     

    Anhänge:

  22. #20 Kenneth, 18.01.2011
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Super Fotos, super Bericht! Von Nerven kann keine Rede sein!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Erprobungsflug