Ersatz der H155 und AS332L1

Diskutiere Ersatz der H155 und AS332L1 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Die Ausschreibung der deutschen Bundespolizei zum Kauf von bis zu 44 neuen Hubschraubern ist vor kurzem offenbar in die nächste Phase getreten...
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
1.267
Ort
ETSN & EDFW
Die Ausschreibung der deutschen Bundespolizei zum Kauf von bis zu 44 neuen Hubschraubern ist vor kurzem offenbar in die nächste Phase getreten. Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, haben die verbleibenden Anbieter Ende Juni ein erstes indikatives Angebot bei der Beschaffungsbehörde des Innenministeriums abgegeben.
Rest hinter Bezahlschranke:
 
Lämmi

Lämmi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
419
Zustimmungen
247
Ort
Köln
Die G-WNSR, S-92 ist in Hangelar und fliegt heute seine Runden als Pirol 24, wenn das Flugradar nicht mogelt.
 
Anhang anzeigen

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.498
Zustimmungen
1.236
Ort
Niederrhein
Rest hinter Bezahlschranke:
Danke für den Link.

Esut schrieb:
Nach Informationen aus gut informierten Kreisen sollen sich nur noch Airbus mit der H225 sowie Sikorsky aus den USA mit der S-92 im Wettbewerb um den Auftrag befinden
Bell ist also, wie bereits vermutet wurde, nicht dabei.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.264
Zustimmungen
1.211
Ort
Deutschland
Ein interessanter Schnipsel ist, dass Airbus tatsächlich den großen H225 angeboten hat, und nicht den bereits in der Flotte eingeführten H215.
 
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
917
Zustimmungen
10.611
Ort
bei Koblenz
Airbus hat den H225 F-WWOI vom 19.-22.07. in Hangelar bei der BPol vorgeführt.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
715
Zustimmungen
698
Ort
Wershofen/Eifel
Die G-WNSR, S-92 ist in Hangelar und fliegt heute seine Runden als Pirol 24, wenn das Flugradar nicht mogelt.
Das, was da als Pirol24 angezeigt wurde, ist auch ca. 5km nördlich von unserem Flugplatz vorbeigeflogen. Der Heli war komplett leuchtend orange und hatte eher die Größe und Form eines EC135 oder EC145, sicher aber nicht einer S-92. Und hörte sich auch genau so an wie ein Rettungsheli.
Möglicherweise also einer der Rettungshubschrauber des Innenministeriums. Warum der als "Pirol" und nicht als "Christoph" unterwegs war, weiß ich nicht. Möglicherweise, weil er nicht auf einem Rettungseinsatz war?
 
Zuletzt bearbeitet:
The Duke

The Duke

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
121
Zustimmungen
180
Ort
Wiesbaden
Der Flugweg oben geht aber nicht an Wershofen vorbei? Und von den Daten verdeckt wird ja noch ein weiterer Hubschrauber, der über der Eifel unterwegs war.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
715
Zustimmungen
698
Ort
Wershofen/Eifel
Der Flugweg oben geht aber nicht an Wershofen vorbei? Und von den Daten verdeckt wird ja noch ein weiterer Hubschrauber, der über der Eifel unterwegs war.
Ja, gut möglich, dass wir den anderen Heli gesehen haben, aber die S-92 versehentlich in Flightradar erwischt wurde.
 
Thema:

Ersatz der H155 und AS332L1

Ersatz der H155 und AS332L1 - Ähnliche Themen

  • Schadensersatzforderung wegen falschem Sprit

    Schadensersatzforderung wegen falschem Sprit: Eine Besatzung der Bundespolizei soll für den Schaden aufkommen, den sie durch Betankung mit AvGas an einem EC-135 verursacht haben. Das...
  • Ersatzteile Evolutiion / Harder & Steenbeck

    Ersatzteile Evolutiion / Harder & Steenbeck: Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich am besten Ersatzteile für eine Evolution Silverline 2in1 bestellen kann (Verfügbarkeit u. verläßliche...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter: Noch ist die Rafale der Star in Emmen, aber bereits kann man sich unter...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gyrocopter im einsatzdienst

    Oben