Ersatz für Zellulose-Verdünnung

Diskutiere Ersatz für Zellulose-Verdünnung im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Brook_Lands, 11.06.2016
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben?
    Oder gibt es einen gleichwertigen Ersatz dafür?

    Anhänge:



    Ich verwende diese Verdünnung für die sog. "Clear-Colour"-Farben von Humbrol. Das sind die durchsichtigen Farben, mit denen man klare Scheiben mit einer Farbe tönen kann. D.h. ganz konkret ich nehme sie für die Positionslampen (grün und rot) oder auch den ACLs (rot) oder bei den Blinkern von Autos (gelb).

    Für einen Tipp wäre ich euch echt dankbar.

    Gruß

    Brook_Lands
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Versuche mal Tamiya X20 - Thinner ..
     
    Brook_Lands gefällt das.
  4. #3 Hans Trauner, 12.06.2016
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Schlichte Universalverdünnung aus dem Baumarkt, oft auch als Nitroverdünnung bezeichnet und beschriftet. Kommt von Nitrozelluloselack. Aber ein bisschen testen vorher, das Zeug kann je nach Hersteller recht aggressiv sein, manche kann man als Flüssigkleber einsetzen.

    Deshalb würde ich persönlich erstmal versuchen, mit Terpentinersatz/Testbenzin/White Spirit/Enamel Thinners zum Ziel zu kommen.
     
    Brook_Lands gefällt das.
  5. #4 Brook_Lands, 12.06.2016
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    @AM72; Hans Trauner

    Ich probier ganz einfach mal Eure Vorschläge aus. Das Ergebnis teile ich Euch hier mit.

    Viele Grüße

    Brook_Lands
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Ersatz für Zellulose-Verdünnung

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Zellulose-Verdünnung - Ähnliche Themen

  1. Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie

    Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie: Boeing sucht in der Sud-Ukraine für Ihre Transport-Flugzeuge ein Not - und Ersatzflughafen, weil das Flughafen Simferopol bisher am Krim für die...
  2. GPS: Ersatz für KLN-90B

    GPS: Ersatz für KLN-90B: Hallo liebe Flieger, Beschaffer und Auskenner Ich suche einen Ersatz für unser in die Jahre gekommenes Bendix-King KLN-90B. Das Gerät sollte in...
  3. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...
  4. Farbersatz für Modellbau

    Farbersatz für Modellbau: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich lebe in Indien und da Indien aus meiner Sicht ein Entwicklungsland in Bezug auf den Modellbau ist, kann...
  5. Ersatz für mein 70-300

    Ersatz für mein 70-300: Hallo, Open dagen 2009 hat mir gezeigt, das 300mm am anderen Ende eindeutig zu wenig sind. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das am besten...