Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?

Diskutiere Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Habe folgendes Problem. Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Modell der Firma Trumpeter gekauft. Leider mußte ich nun feststellen das...

Prolog09

Guest
Hallo
Habe folgendes Problem.
Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Modell der Firma Trumpeter gekauft.
Leider mußte ich nun feststellen das die Glasteile zerbrochen sind.
Generell ja wohl eher kein Problem, solange man dies noch beim Händler reklamieren kann.
Leider ist aber jener Händler insolvent, das gekaufte Modell kam quasi aus dem Abverkauf/ Konkursmasse.
Nun meine Frage:
Trumpeter ist ja eine ausländischer Hersteller, wer importiert denn diese Bausätze und gibt es dort eventuell einen Kundendienst der sich solcher Probleme annimmt?
Wer von Euch hat Erfahrung mit diesem Hersteller und könnte weiterhelfen?
MfG
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Ich hab damit zwar persönlich noch keine Erfahrungen, aber Trumpeter wird bei uns von Faller importiert.

Es gibt auf deren Homepage auch Kontakt zu Ihrer Serviceabteilung, da würde ich als erstes mal fragen, zur Not werden die einem dann erzählen, was man tun muss.

Hier der Link zu Faller:

Faller Service
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Am besten an die Serviceabteilung wenden, dauert ca. 1 Woche bis Ersatz geliefert wird.
Aber Faller berechnet die Teile und den Versand!:mad:
Gruss Mike
 

Prolog09

Guest
Danke an alle die hilfreich zu einer Antwort bereit waren.
Kosten scheue ich in keinster Weise, denn für Leistungen die man emfängt sollte man auch bereit sein zu zahlen.
Den Treat muß ich trotz eingabe in der Suchfunktion entweder überlesen haben, oder mein Suchwort war das falsche.
Sei es wie es ist, ich habe gestern einen Mail an die betreffenden Adresse versendet und harre nun der Dinge (Teile) die da hoffentlich kommen werden.
In diese Sinn, nochmals meinen Dank an alle die geholfen haben.
 

Prolog09

Guest
Hallo
Möchte nur kurz mitteilen das man sich meiner Anfrage noch am Tag meiner eMail bei Faller angenommen hat und ich heute ein kleines Päckchen erhalten habe.
Inhalt das angeforderte Teil und ein freundlicher Brief mit einer Rechnung.
Inkl. Port & Verpackung hat sich das Problem mit der Kanzel für wie ich finde billige 2,85€ erledigt.
Danke Faller!
 
Thema:

Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?

Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile Revell 04855

    Ersatzteile Revell 04855: Hallo in die Runde, ist fast wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand ersatzteile für o.g. Bausatz...Ich brauche vor allem Canopy und...
  • Ersatzteile

    Ersatzteile: Guten Tag allerseits! Ich bin Bastler hauptsächlich im Bereich moderne Militärluftfahrt 1:72, und ich stelle mir folgende Frage: Einjeder von uns...
  • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

    Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
  • Eduard-Ersatzteile?

    Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
  • Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI

    Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI: Hallo Leute! Für den 1,7 TDI von Centurion (ex-Thielert) bekommt man offiziell keine Teile mehr. Gibt es ein Forum für den Teileverkauf oder...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile Revell 04855

      Ersatzteile Revell 04855: Hallo in die Runde, ist fast wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand ersatzteile für o.g. Bausatz...Ich brauche vor allem Canopy und...
    • Ersatzteile

      Ersatzteile: Guten Tag allerseits! Ich bin Bastler hauptsächlich im Bereich moderne Militärluftfahrt 1:72, und ich stelle mir folgende Frage: Einjeder von uns...
    • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

      Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
    • Eduard-Ersatzteile?

      Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
    • Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI

      Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI: Hallo Leute! Für den 1,7 TDI von Centurion (ex-Thielert) bekommt man offiziell keine Teile mehr. Gibt es ein Forum für den Teileverkauf oder...

    Sucheingaben

    trumpeter ersatzteile

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ersatzteile-fuer-trumpeter-modelle-woher-denn-bloss.66466/

    ,

    woher ist die Firma trumpeter

    ,
    Ersatzteile für trumpeter modelle
    , firma trumpeter , trumpeter ersatzteile bestellen, trumpeter Bauteile fehlen
    Oben