Ersatzteile Revell 04855

Diskutiere Ersatzteile Revell 04855 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo in die Runde, ist fast wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand ersatzteile für o.g. Bausatz...Ich brauche vor allem Canopy und...

R1_1903

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde,

ist fast wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand ersatzteile für o.g. Bausatz...Ich brauche vor allem Canopy und Windscreen, eigentlich alle clearparts.

Freue mich über eine RM...

Danke und Gruß
Michael
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Hallo Michael,
wenn es sich um den aktuellen Eurofighter in 1:48 handelt, kann Du die Teile bei Revell nachbestellen. Dazu gehe auf die Revellseite im Internet und oben rechts steht Downloadcenter. Dort draufklicken und die Modellbau-Bauanleitungen auswählen und die Bausatznummer eingeben. Dann Teilenummern raussuchen, aufschreiben und unter Kundenservice die Teile bei der Abt.X online bestellen. Das Ausfüllen der Bestellung ist selbsterklärend.

Gruß
Frank
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

nein, bei Revell Nr. 04855 handelt es sich um den Eurofighter Typhoon twin seater in 1:32.

Die versuchsweise Vorgehensweise ist aber die gleiche.
Was man als zweites lernt ist, dass man die Bausatzbezeichung gleich mit dazu schreibt, auch in den Titel. :wink2:
(viele gucken sonnst nämlich nicht nach, sie googlen die Nummer nicht)

Grüße
 

R1_1903

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Joa, hätte ich dazuschreiben können. Beim nächsten mal weiß ich es besser....
Leider wird der Bausatz seit 2014 nicht mehr produziert und Revell kann keine Ersatzteile liefern...

Grüße
Michael
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Vielleicht versuchen über Faller das Canopy für den Doppelsitzer von Trumpeter zu bekommen.
 

R1_1903

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Glaubst die passt??
Alternativ mit geöffnetem Canopy bauen, dann fällt es vielleicht nicht auf ;-)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Würde ich mal ausprobieren, besser das, wenn’s klappt, als gar nichts. Kann man ja anpassen. Ein Versuch ist’s allemal wert.
 
Thema:

Ersatzteile Revell 04855

Ersatzteile Revell 04855 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile

    Ersatzteile: Guten Tag allerseits! Ich bin Bastler hauptsächlich im Bereich moderne Militärluftfahrt 1:72, und ich stelle mir folgende Frage: Einjeder von uns...
  • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

    Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
  • Eduard-Ersatzteile?

    Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
  • Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI

    Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI: Hallo Leute! Für den 1,7 TDI von Centurion (ex-Thielert) bekommt man offiziell keine Teile mehr. Gibt es ein Forum für den Teileverkauf oder...
  • Revell Ersatzteile

    Revell Ersatzteile: Hallo zusammen, leider fehlen in meinem Revell-Bausatz die Klarsichtteile. Ich hab auf der Bauanleitung leider keine Adresse gefunden um sie...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile

      Ersatzteile: Guten Tag allerseits! Ich bin Bastler hauptsächlich im Bereich moderne Militärluftfahrt 1:72, und ich stelle mir folgende Frage: Einjeder von uns...
    • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

      Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
    • Eduard-Ersatzteile?

      Eduard-Ersatzteile?: Hallo, ich suche Ersatz für ein Eduard-Decal (I-16 1/48). Weiß jemand von euch, ob und gfs. wo man die bekommen kann? Bleibt gesund! LG Jan
    • Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI

      Ersatzteile Tielert / Centurion 1,7 TDI: Hallo Leute! Für den 1,7 TDI von Centurion (ex-Thielert) bekommt man offiziell keine Teile mehr. Gibt es ein Forum für den Teileverkauf oder...
    • Revell Ersatzteile

      Revell Ersatzteile: Hallo zusammen, leider fehlen in meinem Revell-Bausatz die Klarsichtteile. Ich hab auf der Bauanleitung leider keine Adresse gefunden um sie...
    Oben