Erste F-4F der LW

Diskutiere Erste F-4F der LW im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bemerkung am Rande: Als ich 1980/81 in Husum beim JaboG 41 war besuchten uns Dänen, ich glaube mit der F-100. Unsere Piloten grinsten leise, die...

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Bemerkung am Rande: Als ich 1980/81 in Husum beim JaboG 41 war besuchten uns Dänen, ich glaube mit der F-100. Unsere Piloten grinsten leise, die Flugzeuge waren teilweise älter als die Piloten. Das haben wir dann ja auch hinbekommen.
Grüße
Husum
 
#
Schau mal hier: Erste F-4F der LW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
kleine newbie-Frage .... ist das noch die "orginale" 01 oder wird das Kennzeichen "vererbt" und die jetzige 01 hat eine andere Serial ?

ist ja unglaublich, dass eben diese Phantom schon so lange im Dienst ist ....
 

Dr. Seltsam

Guest
kleine newbie-Frage .... ist das noch die "orginale" 01 oder wird das Kennzeichen "vererbt" und die jetzige 01 hat eine andere Serial ?

ist ja unglaublich, dass eben diese Phantom schon so lange im Dienst ist ....
Unglaublich aber wahr. Alle 175 F-4F wurden zwischen 1973 und 1975 in Dienst gestellt und erhielten ihre eindeutigen Kennzeichen. Kennzeichen werden bei der Bundeswehr nie direkt vererbt. Ähnlich wie bei Autos gibt es eine Wartezeit, bis ein Kennzeichen wieder vergeben wird. Und diese ist eine ganze Generation oder zwei.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@ LG F 4 F

Da hast Du absolut recht. Wir haben sie immer als die "Mutter" der F-4F´s angesehen. Die Maschine kam aus Wittmund und ging nach Wittmund zurück. Dazwischen war sie fast ausschließlich in Hopsten und ich hoffe, dass sie auch danach nicht als irgendeine F-4F auf den Schrott wandert.



Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
@ LG F 4 F

Da hast Du absolut recht. Wir haben sie immer als die "Mutter" der F-4F´s angesehen. Die Maschine kam aus Wittmund und ging nach Wittmund zurück. Dazwischen war sie fast ausschließlich in Hopsten und ich hoffe, dass sie auch danach nicht als irgendeine F-4F auf den Schrott wandert.



Gruss
Uwe
Mal ein kurzer Kommentar aus der sehr interessierten Leserfraktion:

DIE gehört auf jeden Fall ins Museum...zur Not durch eine FF-Patenschaft :!:
(was meiner Ansicht nach sicher ginge, die FF-Spenden funktionieren ja wohl auch recht gut)

Gruß, RazorsEdge

PS: Weiter so, das Thema ist echt super!!! :HOT :TOP: :HOT
 

n/a

Guest
... angeregt durch den thread bin ich doch gleich in den Keller gestürmt und habe noch was aus der alten AG51 Zeit gefunden ... okay ist ein kleines bisschen Off Topic,aber betrifft den geliebten "Smoker" .... 1000 StundenPatch
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hopsten 09.06.2004
Hier noch ein Bild von der 37+01 vom 9. Juni 2004.
K.H.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hopsten 21.12.2004
Noch ein Bild vom 21.Dezember 2004.
Kalt wars!
K.H.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

An "Sascha": Tolle Bilder und vielen Dank, dass Du den "Lebenslauf" der 37+01weiter dokumentierst.

Es grüsst der durstige Mann
 

Sascha

Guest
Ja
so ein Flugzeug muß ja in ehren gehalten werden.
Oder sehe ich das falsch.
Das ist doch gut das die 37+01 noch geflogen wird,ist mit sicherheit nicht leicht,so eine alte maschine am fliegen zu halten.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Ja
so ein Flugzeug muß ja in ehren gehalten werden.
Oder sehe ich das falsch.
Das ist doch gut das die 37+01 noch geflogen wird,ist mit sicherheit nicht leicht,so eine alte maschine am fliegen zu halten.
Den technischen Zustand der Maschine überwacht der Verband und im "verlängerten Arm" das Mat Kdo der Lw. Er ist abhängig von Flugstunden, Schadensindex der Struktur und anderen Faktoren,welcher sorgsam überwacht werden ( LEDA-Pogramm). So kann die erste F4F der Lw durchaus noch länger in Dienst sein wie so manch ihrer jüngeren Nachfolger, die immer nur geprügelt wurden...

Klaus
 
Thema:

Erste F-4F der LW

Erste F-4F der LW - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben