Erste Global 6000 ausgeliefert

Diskutiere Erste Global 6000 ausgeliefert im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Laut einer Nachricht bei Twitter wurde bereits die erste Global 6000 ausgeliefert: Matthias Gebauer on Twitter
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Laut einer Nachricht bei Twitter wurde bereits die erste Global 6000 ausgeliefert:
Matthias Gebauer on Twitter
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die fliegt schon. Es gab hier schon Fotos aus Rostock.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
und ein Bild aus Köln
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Mal eine Frage für den Laien im Bereich Business Jet - woran erkennt man die Global 5000 und 6000 - mir kommt die 6000 auf dem Bild etwas länger vor - stimmt das?
 

n/a

Guest
Ja, laut Wiki ist die einen knappen Meter länger. Und wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, haben die Lw-6000er das EVS-System (Infrarotsensor auf der Nase vor dem Cockpit), im Gegensatz zu den 5000ern. Die 6000 hat zudem dreizehn Fenster pro Seite, die 5000 nur elf.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Die 14+06 und 14+07 sind seit mitte November schon in Hamburg
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
14+07 wurde am 15.11. und 14+06 am 19.11. nach Köln überführt und sind dort im Einsatz.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Ah schön, muss ich in kurzem mal vorbei fahren
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Habe gerade in Köln/Bonn Thread Bilder der beiden eingestellt, sind noch Kamerascheu :biggrin:
 
Thema:

Erste Global 6000 ausgeliefert

Erste Global 6000 ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben