Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle

Diskutiere Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Als Laie wende ich mich an Insider der Flugzeugmodellbau-Szene. Ich weiß nicht, ob ich eine Rarität auftat oder nicht. Ein Freund von mir besitzt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tartan42, 15.05.2007
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    9.789
    Ort:
    OSO ETNP
    Als Laie wende ich mich an Insider der Flugzeugmodellbau-Szene. Ich weiß nicht, ob ich eine Rarität auftat oder nicht. Ein Freund von mir besitzt die allerersten je in Deutschland im Handel befindlichen Revell-Modelle, welche noch in Venice/USA gefertigt wurden. Sie stammen aus dem Jahr 1956. Er baute die Modelle als 15-jähriger zusammen. Wie er mir zeigte, besitzt er auch noch die Originalverpackungen. Aus der besagten Zeit hat er sogar noch weitere 21 Modellflugzeuge, denen in seinen Kellerräumen jedoch keinerlei Beachtung geschenkt würde. Gibt es seriöse Sammler, die Interesse am Erwerb dieser über 50 Jahre alten "Plastikflieger" haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 16.05.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, diese ernsthaften Sammler gibt es. Manche sammeln nur originalverpackte, ungebaute Bausätze, manche sogar nur die Verpackung. Teilweise gehen die für einige 100 $ über den Tisch.
    Das Revel-Atomkraftwerk liegt, glaube ich, bei ca.1500.- $!!
    Eine seriöse Quelle, was den Wert alter Bausätze anbelangt ist John W. Burns. Er gibt seit 25 Jahren eine Liste (Mehrere 100 Seiten dick) heraus, in der alle Bausätze mit den derzeitigen Marktpreisen aufgelistet ist. Die Liste kostet allerdings ca. 35$.
    Eine Homepage gibt es leider nicht, aber wenigstens eine E-Mail Adresse: cheersjwb@box.net

    Oder mal bei E-Bay schauen
     
  4. #3 grisuchris, 16.05.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    4.767
    Revell Atomkraftwerk?
     
  5. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Weis nicht ob Ihr deise Seite kennt. Sind fast 200 Seiten mit Modellen
    auch Uralt-Modelle, mit Fotos der Originalkartons.
    Ist interessant zum schmöckern
    http://www.oldmodelkits.com/index.php
    Gruß aus Wien
     
    phantommike gefällt das.
  6. #5 phantommike, 16.05.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Super Seite, danke für den Hinweis. :TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Viva Zapata, 16.05.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, es gab mal in den 50ern ein Atomkraftwerk von Revell. Masstab so ca. 1:200. Das Ganze als Schnittmodell zum auseinandernehmen. Ist aber das gesuchteste Revell-Modell überhaupt, daher nicht ganz billig....
     
  9. #7 Tartan42, 17.05.2007
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    9.789
    Ort:
    OSO ETNP
    An Michael Immler

    Hallo Herr Immler,

    ich danke Ihnen für die schnelle und informative Beantwortung meines Anliegens.
    Werde e-mail versenden und bei e-bay schauen. Nochmals Dank! Schätze, mein Bekannter sollte schon einmal eine Liste seiner Modellflugzeuge zusammenstellen ... :)
    Vielleicht interessiert Sie noch dieses am Rande: Mein Bekannter verfügt, zusätzlich zu diesen "Oldies", noch über viele andere Plastik-Flugzeugmodelle sowie über eine Ansammlung von 50 P-47 'Thunderbolts' im Maßstab 1:32, die er jeweils nach Originalfotos bastelte und wobei er die jeweilige "Nose art" per Pinsel auftrug. Wahnsinn!!!:FFEEK:
     
Moderatoren: AE
Thema: Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell sammeln

    ,
  2. gesuchtestes modellflugzeug

    ,
  3. revell atomkraftwerk

    ,
  4. bild vom ersten revell modell vor fünfzig jahren
Die Seite wird geladen...

Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle - Ähnliche Themen

  1. Erster Charterflug von Deutschland nach Mallorca

    Erster Charterflug von Deutschland nach Mallorca: Hallo, weiß jemand, wann und mit welcher Maschine der erste Charterflug von Deutschland nach Mallorca erfolgte? Besten Dank! Gruß, Lars
  2. "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

    "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands: Hallo, hier möchte ich Euch mal die erste in Deutschland erschienen Fliegerzeitschrift-FLUGSPORT- vorstellen.
  3. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  4. Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH

    Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH: Am gestrigen Samstag stürzte ein Hubschrauber nach der Landung auf dem Petergrat nahe Kandersteg in der Schweiz um. Der Pilot kam dabei ums Leben....
  5. Airlines mit Hersteller-Lackierung

    Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...