Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle

Diskutiere Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Als Laie wende ich mich an Insider der Flugzeugmodellbau-Szene. Ich weiß nicht, ob ich eine Rarität auftat oder nicht. Ein Freund von mir besitzt...
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Als Laie wende ich mich an Insider der Flugzeugmodellbau-Szene. Ich weiß nicht, ob ich eine Rarität auftat oder nicht. Ein Freund von mir besitzt die allerersten je in Deutschland im Handel befindlichen Revell-Modelle, welche noch in Venice/USA gefertigt wurden. Sie stammen aus dem Jahr 1956. Er baute die Modelle als 15-jähriger zusammen. Wie er mir zeigte, besitzt er auch noch die Originalverpackungen. Aus der besagten Zeit hat er sogar noch weitere 21 Modellflugzeuge, denen in seinen Kellerräumen jedoch keinerlei Beachtung geschenkt würde. Gibt es seriöse Sammler, die Interesse am Erwerb dieser über 50 Jahre alten "Plastikflieger" haben?
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Ja, diese ernsthaften Sammler gibt es. Manche sammeln nur originalverpackte, ungebaute Bausätze, manche sogar nur die Verpackung. Teilweise gehen die für einige 100 $ über den Tisch.
Das Revel-Atomkraftwerk liegt, glaube ich, bei ca.1500.- $!!
Eine seriöse Quelle, was den Wert alter Bausätze anbelangt ist John W. Burns. Er gibt seit 25 Jahren eine Liste (Mehrere 100 Seiten dick) heraus, in der alle Bausätze mit den derzeitigen Marktpreisen aufgelistet ist. Die Liste kostet allerdings ca. 35$.
Eine Homepage gibt es leider nicht, aber wenigstens eine E-Mail Adresse: cheersjwb@box.net

Oder mal bei E-Bay schauen
 

n/a

Guest
Revell Atomkraftwerk?
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Super Seite, danke für den Hinweis. :TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Ja, es gab mal in den 50ern ein Atomkraftwerk von Revell. Masstab so ca. 1:200. Das Ganze als Schnittmodell zum auseinandernehmen. Ist aber das gesuchteste Revell-Modell überhaupt, daher nicht ganz billig....
 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
An Michael Immler

Hallo Herr Immler,

ich danke Ihnen für die schnelle und informative Beantwortung meines Anliegens.
Werde e-mail versenden und bei e-bay schauen. Nochmals Dank! Schätze, mein Bekannter sollte schon einmal eine Liste seiner Modellflugzeuge zusammenstellen ... :)
Vielleicht interessiert Sie noch dieses am Rande: Mein Bekannter verfügt, zusätzlich zu diesen "Oldies", noch über viele andere Plastik-Flugzeugmodelle sowie über eine Ansammlung von 50 P-47 'Thunderbolts' im Maßstab 1:32, die er jeweils nach Originalfotos bastelte und wobei er die jeweilige "Nose art" per Pinsel auftrug. Wahnsinn!!!:FFEEK:
 
Thema:

Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle

Erste in Deutschland erhältliche Revell-Modelle - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Erster Charterflug von Deutschland nach Mallorca

    Erster Charterflug von Deutschland nach Mallorca: Hallo, weiß jemand, wann und mit welcher Maschine der erste Charterflug von Deutschland nach Mallorca erfolgte? Besten Dank! Gruß, Lars
  • "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

    "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands: Hallo, hier möchte ich Euch mal die erste in Deutschland erschienen Fliegerzeitschrift-FLUGSPORT- vorstellen.
  • Vor 50 Jahren: Erste F84 kommen nach Deutschland

    Vor 50 Jahren: Erste F84 kommen nach Deutschland: Moin, aus der Rubrik "Vor 50 Jahren" des Weser-Kurier, wollte ich Euch nicht vorenthalten: Gruß El
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bild vom ersten revell modell vor fünfzig jahren

    ,

    revell atomkraftwerk

    ,

    gesuchtestes modellflugzeug

    ,
    revell sammeln
    Oben