Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL

Diskutiere Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; die namen der damaligen ersten crew hab ich dankenswerterweise von LCDR Dan "Turk" Penetecost. der hat wichita 101 zwar eingeflogen, aber die...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
die namen der damaligen ersten crew hab ich dankenswerterweise von LCDR Dan "Turk" Penetecost. der hat wichita 101 zwar eingeflogen, aber die eigentlichen skipper waren andere. callsigns hat man damals noch nicht mit aufgebracht. ach ja und ganz ganz wichtig, die abgasgitter der bordkanone sahen auch komplett anders aus. der extra sensor auf der linken seite darf auch nicht fehlen. der kam dann aber auch schon im ersten jahr wieder runter, das ding hing dann lediglich noch auf der rechten seite bei späteren T-cats. gehört hier aber eben mit dran.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
was sowohl bei revell als auch bei tamiya ausdrücklicher bearbeitung bedarf sind die lufteinlässe. da muss man sich was einfallen lassen, damit man die klebelinien nicht sieht:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
die abgeschossene rakete ermöglicht zur abwechslung auch mal einen blick auf die launch-rail des bauch-pylonen:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
ach ja, das hab ich auch noch gemacht, stimmt: die auswurflöcher für die patronenhülsen der bordkanone hab ich aufgebohrt und ausgekleidet:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
was viele hin und wieder ganz gerne mal vergessen, ist der kleine "messfaden" für den anstellwinkel des jets direkt auf dem schwarzen antiglareshield:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
uuuuuhmmmmm....was noch????? ach ja, alle möglichen lüftungsgitter wurden aufgebohrt und mit eduardteilen ersetzt:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
unter die gitter der ablüftung der klimaanlage wurden noch ventilatorimitate gesetzt. normalerweise müssten da noch kleine rotorblätter ran, aber das sieht am ende eh keine sau und rechtfertigt einfach nicht den aufwand:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
der fanghacken von tamiya's cat ist definitiv schöner, aber auch aus dem revell-hacken lässt sich mit etwas spucke was anständiges rausholen:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
der flügelpanzer hat, wie bei meiner großen vandy schon nachgeholt, noch diese netten, aber widerspenstigen polster über den tragflächen bekommen:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
die alterung habe ich ein wenig dezenter belassen. wäre schade, wenn man den schönen hellen lack versaut. meine zwei großen -B's kriegen dann später ein richtig schön versautes TPS!
hier kann man auch erkennen, dass hier und da noch so einige panel lines extra gezogen werden mussten. wenigstens ist bei revell aber schon alles versenkt!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
ich weiß, eigenlob stinkt, aber etwas, worauf ich richtig ein bisschen stolz bin, ist diese sache mit den flexiblen wing-seal-bags. dass das gleich beim ersten versuch geklappt hat, danke ich dem herrn noch immer!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
na ja und dann noch dieser ganze krimskrams wie etwa die rote gummishelle und die sweepmarks an der flügelforderkante:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
ooooookaaaaay, was noch (es nimmt und nimmt kein ende! :oops: :-D )
ah ja, die drop tanks, ganz wichtig! die waren am anfang kaum an den maschinen angebracht, aber wenn, dann waren die anfangs auch ein wenig anders, will heißen, hatten canards und einen spitzen hintern. ergo, selber machen:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
die markierungen der phoenix und der sidewinders sind sowohl bei tamiya, als auch bei revell nicht schlecht, man kann aber hier und da noch die eine oder andere markierung an den raketen hinzufügen. ach ja, auch wichtig, die laten tomcats sind noch mit AIM-9 G und H's rumgeflogen. die waren weiß mit kurzen entenflügelchen und nicht grau mit langen. da war nix mit moderner L und X-version. alles rein visual.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
mit den eduard exterior sets kann man die innereien der TF-30er sehr schön aufwerten. ach ja nochwas, wen es interessiert, der wirft nochmal einen blick auf das foto mit dem lufteinlass: die fanräder der TF-30er sind bei tamiya korrekt, und bei revell falsch. dafür hat aber revell die richtigen fan-blätter für die GE-110er der -B und -D versionen mit drin. also gleich hübsch aufheben!

hier kann man auch nochmal die leichte delle erkennen, die im boattail drin war, weil es damals noch keine ECM-antennen gab, die platz gebraucht hätten:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
sooooo, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. ich würde sagen, noch das eine oder andere "ganzkörperporttrait" und das war's dann.

ach und nochmal was, klaaaaaar! ich hab ja auch noch die glove vanes ausgeschnitten und beweglich gemacht, aber das sieht man dann später auf den gallerie-fotos.
so....aber jetzt:
"wichita 101, target aquired, lock, ignition, FIRE! missile away missile away!"

fangen wir mit den flügeln in 0° an:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL

Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben