Erste Projekte 2003

Diskutiere Erste Projekte 2003 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Corsair, Mach Dich erst mal gar nicht so mit dem Cockpit verrückt - darauf kommt es doch erst mal nicht so toll drauf an. Ich habe mir an...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Corsair,

Mach Dich erst mal gar nicht so mit dem Cockpit verrückt - darauf kommt es doch erst mal nicht so toll drauf an. Ich habe mir an meiner 109V1 mit dem Cockpit übelste Mühe gegeben und nun sieht man nix mehr davon.

Wichtig ist doch erst mal das die Bude von aussen einen guten Eindruck macht - na und die Klappen machst Du ja auch schon in Funktion - was willst Du erst mal mehr?

Und ausserdem : Dein nächstes Cockpit sieht eh besser aus !

Und nun viel Spass beim weiterbasteln !:TOP:
 
#
Schau mal hier: Erste Projekte 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Hast ja recht. Inzwischen sind die Klapen sowie der Propeller befestigt. Am Wochende wird lackiert ;)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Original geschrieben von ANIRAC
Oh, das interessiert mich, Troschi.
Bring doch bitte ein paar Bilder oder besser gleich einen Baubericht online.

:)


Jo , schoen das es dichinteressiert!
Ich kann ja mal folgende Details verraten:
Ausfuehrung Flugbereitschaft in Weiss-Blau mit orangen Kontrastflaechen! Gedacht mehr als Spassmodell wo der Gesamteindruck stimmen soll und nicht die 100-%ige Authenzitaet!

Mangels Digicam kann ich leider keine Bilder oder keinen Baubericht posten! Fotots vom fertigen Modell wirst du aber mit Sicherheit zu sehen bekommen!


:FHD-Gruss
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von troschi
... Mangels Digicam kann ich leider keine Bilder oder keinen Baubericht posten! ...
Tja, da muß der junge Herr sich wohl mal auf's Fahrrad setzen und ein paar Kilometer Richtung Osten fahren :FFTeufel:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von troschi
... Gedacht mehr als Spassmodell wo der Gesamteindruck stimmen soll und nicht die 100-%ige Authenzitaet!...
:FHD-Gruss
Jawoll, da liegen wir ja auf einer Wellenlänge.

SPASS muss es machen und der GESAMTEINDRUCK zählt.

Auf die Bilder der Do bin ich schon gespannt.

Hau rein ! :TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Original geschrieben von Shadow
Tja, da muß der junge Herr sich wohl mal auf's Fahrrad setzen und ein paar Kilometer Richtung Osten fahren :FFTeufel:
Ja koennte ich schon , aber das lohnt sich doch nicht , immer fuer so wenige Teilschritte immer 20km Fahrrad zu fahren!

:FHD-Gruss
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Original geschrieben von ANIRAC
Jawoll, da liegen wir ja auf einer Wellenlänge.

SPASS muss es machen und der GESAMTEINDRUCK zählt.

Auf die Bilder der Do bin ich schon gespannt.

Hau rein ! :TOP:

Das koennte aber noch dauern , denn zwischenzeitlich habe ich festgestellt das der Bau dieses "Spassmodells" alles andere als spassig ist! Zuspachteln der alten Gravuren , Neugravieren , ich werde doch das "grosse Besteck" auffahren!


:FHD-Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder von meiner 109 zeigen, aber leider hab ich Probleme mit den Netzwerk, sodass ich die Bilder von dem Rechner von meinem Vater nicht runterkrieg :(
Sobald es klappt werden noch ein paar Bilder von der 109 nachgeliefert ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Noch etwas zu der Maschine. Die Klappen wurden mit Sekundenkleber befestigt und noch ein wenig verspachtelt. Das Ergebnis ist gut aber es stellt sich die Frage wie es nach der Lackierung aussieht.
Der Propeller und der Spinner musste vorher montiert werden da die Komponeten nicht auf dem Rumpf passen wollten. Also musste der Propeller befestigt werden und anschließend verspachtelt und verschliefen werden. Allerdings wird dadurch die Bemalung des Propellers sehr erschwert.
Zuzeit bin ich bei der Kanzel. Leider ist die Kanzel durch mir und Revells Verpackungstrategie sehr verkratzt worden. Entweder ich schaffe es sie zu polieren oder Abteilung X muss herhalten.
Wenn die Bemalung losgeht werden noch ein paar Bilder erfolgen und natürlich ein Rollout sofern ich die Maschine nichtversaue.

Edit: 900 Beiträge :HOT
 
Thema:

Erste Projekte 2003

Erste Projekte 2003 - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben