Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA

Diskutiere Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vermutlich meinst du diesen hier. Da der Post wo der Link drin war das selbe Thema hatte, ist er wohl gelöscht worden.
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Irgendwo in den Tiefen des Forums gab es vorhin die Meldung mit dem Link zu "http://www.prideaircraft.com/news.htm" schon einmal. Allerdings gab es dort auch einen zweiten Link. Dieser deutete eher darauf hin, dass wir die beiden Vögel wahrscheinlich nicht auf Airshows sehen werden. War nämlich eine Firma, welche für die Airforce Trainings-Dienstleistungen anbietet. Kann das Posting jetzt leider nicht finden... :rolleyes:

Gruß,
Chris
Vermutlich meinst du diesen hier.
Da der Post wo der Link drin war das selbe Thema hatte, ist er wohl gelöscht worden.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
In diesem Forum schreibt einer der Piloten
http://warbirdinformationexchange.org/phpBB2/viewtopic.php?t=29783&postdays=0&postorder=asc&start=0

he owners already have a small team of U.S. pilots checked out in the aircraft. The training was conducted in Ukraine. The owners and pilots prefer to remain anonymous right now.
Es gibt schon Piloten die die Maschinen fliegen dürfen. Sie wurden in der Ukraine geschult. Im Moment möchten Piloten und Besitzer anonym bleiben.

Public airshow visits are entirely possible, but I don't have any specific schedule details right now.
Besuche auf Flugtagen sind möglich aber es gibt noch keine Details

And BTW, we'll have another very interesting aircraft under restoration soon -- maybe this fall! Very Happy
Gibt wohl noch ein weiteres "interessantes" Flugzeug
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Den Russen dürfte dies gar nicht gefallen.....
(Oder im schlimmsten Fall bekommen sie dann eine Bestellung aus den USA :FFTeufel:)
Wieso denn das ???

Sind mit Sicherheit demilitarisierte UB von einer Kunstflugstaffell, keine Waffen, keine Waffenrechner etc. eigentlich nur Zelle, Triebwerk und das nötigste an Avionik...

Klaus
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Außerdem waren die Inder mit ihren Su-30 auch schon in den USA.
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Trau mich fast wetten dass irgendwann wieder eine Tomcat fliegen wird, nach der Wirtschaftskrise...
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Tomcat? Wäre wohl eher Wunschdenken :FFTeufel:
Wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Schaut man sich die Webseite genauer an und insbesondere die Flugzeuge (alle russisch) wird es wohl eher in richtug Mig 29 oder der gleichen gehen. Das ist auf jeden Fall meine vermutung.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Naja, so teuer ist das ganze nicht. Transport etc kostet auch nicht die Welt und 120 Mio sind ja auch nicht wenig. Der Unterhalt ist auch günstiger als bei einem Ami jet. Aber natürlich auch nicht gratis. Aber viel interessanter ist doch, was braucht es um so eine Kiste fliegen zu dürfen?
"The difference between man and boys is the price of their toys !"
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Also ich weiss nicht,wie es euch geht, aber bei mir zeigt der Link nur jede Menge L-39 zum Verkauf.
Kann einmal wer ein Bild der Su-27 reinstellen?
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.654
Ort
Near PTK
Wann glaubst Du denn ist die "Wirtschaftskrise" vorbei ?

Trau mich fast wetten dass irgendwann wieder eine Tomcat fliegen wird, nach der Wirtschaftskrise...
Solange der Iran die F-14A noch fliegt hat die USA auf allen verbleibenden Maschinen sowie den Ersatzteilen und der Dokumentation einen ganz dicken daumen drauf.
Ob sie nach der Ausmusterung im Iran wieder fliegt wage ich auch zu bezweifeln.
Wann glaubst Du denn ist die "Wirtschaftskrise" vorbei ?

Gruss aus dem Heimatland der Banken-, Automobil- und Immobilienkriese.
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
F-14 sind einen Haufen eingelagert. Und dass die Tomcat übermorgen wieder fliegt habe ich nicht behauptet. Aber in 10 Jahren vielleicht oder so. Wenn man schaut was in den USA alles fliegt. So ein Projekt ist wahrscheinlich dort leichter zu realisieren als hier in Europa. Aber das wird jetzt OT.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
F-14 sind einen Haufen eingelagert. Und dass die Tomcat übermorgen wieder fliegt habe ich nicht behauptet. Aber in 10 Jahren vielleicht oder so. Wenn man schaut was in den USA alles fliegt. So ein Projekt ist wahrscheinlich dort leichter zu realisieren als hier in Europa. Aber das wird jetzt OT.
Man hört aus USA von vielen Ecken das F14 Projekte geplant sind. Sind aber sicher zu 90% einfach nur Gerüchte etc.

Aber warten wir mal ab. In ein paar Jahren kann sich vieles ändern. Aber wie hier jemand schon treffend geschrieben hat, das problem sind die F14 aus dem Iran.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
USA kauften bei Ukrainern zwei russische Su-27-Kampfjets
16:59 | 11/ 05/ 2009

Druckversion

MOSKAU, 11. Mai (RIA Novosti). Das US-Verteidigungsministerium hat zwei Jagdflugzeuge vom Typ Su-27 aus russischer Produktion in der Ukraine gekauft. Diese Meldung ist am Montag auf dem amerikanischen Internetportal http://www.strategypage.com/ zu lesen.

Die Jagdbomber wurden mit einer ukrainischen Transportmaschine vom Typ An-24 in die USA gebracht.

Wie es im Bericht heißt, werden die russischen Maschinen für Tests neuer amerikanischer Radaranlagen und von Systemen der funkelektronischen Niederhaltung verwendet.

Das amerikanische Militärkommando sei über den wachsenden Absatz dieser Maschinen in der ganzen Welt besorgt. Laut dem Bericht sei die Su-27-Maschine in technischer Hinsicht dem amerikanischen Jagdflugzeug des Typs F-15 ähnlich. Zugleich kostet das russische Produkt 30 Prozent weniger als der amerikanische Jagdbomber.

Su-27/30-Flugzeuge aus russischer Produktion wurden in den letzten Jahren an Indien, China, Malaysia, Venezuela, Indonesien und Algerien verkauft. Dort bilden sie die Basis der nationalen Luftstreitkräfte.
Das sind aber nicht die selben oder?
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Das sind aber nicht die selben oder?
Würde mich schon sehr wundern, wenn es zwei Projekte dieser Art gäbe.......gleiche Flugzeuge, gleiche Zahl, gleicher Zeitpunkt, gleicher Verkäufer.......zu viele Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach.
Was aber natürlich nicht heisst, dass es nicht doch anders sein kann.

Gruss aus ETSF
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das sind aber nicht die selben oder?
Ich glaube schon, dass nur die US Regierung solche Flugzeuge ins Land bekommt! Da es für solch ein Shopping kein offizielles Budget im Staatshaushalt gibt, werden solche Einkäufe über eine private Firma getätigt.

Slush Funds nennt man die Quelle des Geldes für solche Einkäufe.

So wie für mich die Fotoberichte aussehen, wurden die beiden Jets vorbei an den Kontrollorganen der US Regierung eingeführt. Wenn eine Antonov direkt zum Vertrautem des Endabnehmers gebracht wird, ohne das die ATF in Wahington nach Waffen, Sprengkörpern und Treibsätzen sucht, ohne dass die Atomic Behörde die Maschinen mit dem Geigerzähler bespitzelt, muss es sich um eine Regierungssache handeln.

Sollte ich falsch liegen mit meinen Erfahrungen als jahrelanger Importeur von Militärischen Fluggerät in die USA, würde diese neue Tatsache grössere Freude in mir wecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
werden wohl schon die selben flieger sein.

Aber wieso sollte nur die Regierung die su ins land bekommen? Wenn das Geld reicht, dann kann jeder eine Entmilitarisierte Su kaufen und ins land bringen.

Sofern natürlich alles legal zugeht :TOP:
 
Thema:

Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA

Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben