Erster A330 PtF zum Leben erweckt

Diskutiere Erster A330 PtF zum Leben erweckt im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach einem über 7 1/2 stüdigem Checkflug über Nordostdeutschland landete heute gegen 18°° Uhr die D-AAEA wieder in Dresden. A 330-322 (P2F)...

Moderatoren: Skysurfer
  1. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Nach einem über 7 1/2 stüdigem Checkflug über Nordostdeutschland landete heute gegen 18°° Uhr die D-AAEA wieder in Dresden.

    A 330-322 (P2F) D-AAEA Drs 06.10.2017

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    gannet und Kilgore gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Anschließend ging es dann zum Standplatz 38, der ja so, in etwa für EFW reserviert ist.

    (mit dem Spiegelbild sind es sogar 2 Flieger):biggrin:

    A 330-322(P2F) D-AAEA Drs 06.10.2017

    Anhänge:


     
    Flugi, EC-135MBF, gannet und 2 anderen gefällt das.
  4. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Heute Checkflug von 14:25 Uhr bis 20:26 Uhr!! Wieder über Meck-Pom.
     
  5. #44 Jens F., 19.10.2017
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
  6. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Nein, die ersten 330 sollen alle nach Hongkong gehen, dafür gehen deren 10 A300 nach Leipzig. In Leipzig soll wahrscheinlich nur ein 330 stationiert werden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #46 Jens F., 29.10.2017
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    Ich denke, in Leipzig wird kein A330 stationiert werden. Der Aufwand wäre wohl zu hoch. Ausbildung von Personal und Lagerhaltung kostet viel Geld. Besonders wenn man nur ein Exemplar hat. Aber die nächsten Jahre werden es zeigen.
     
  8. #47 TopGun2309, 30.11.2017
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Hallo zusammen,

    Morgen den, 01.12 ist im übrigen offizielle Übergabe des 330 von EFW an DHL.
     
  9. #48 DM-ZYC, 30.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2017
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Der geht aber nicht zu DHL, sondern zu ASL Airlines Ireland mit der Reg. EI-HEA.(siehe #44)
    Abflug nach Dublin soll gegen 14:30 Uhr sein.
    Gerade noch eine Info bekommen; Abflug nach Irland erst am 02.12.
     
    fant66 gefällt das.
  10. #49 TopGun2309, 01.12.2017
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Ja da hast du natürlich recht. Aber ASL setzt sie im Netzwerk der DHL Express ein. Erst ein paar Tage im Europäischen und dann geht's im neuen Jahr wohl rüber nach Asien.
     
  11. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    ........ und das Umschreiben in das irische Register dauert doch länger als geplant: Flug frühestens am Montag!!!
     
  12. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Werbevideo von EFW zum Thema: A 330P2F:
     
    fingertrouble gefällt das.
  13. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Heute war nun endlich der lang erwartete Checkflug mt 5x T&G!!!:applause1:

    A 330-322 EI-HEA Drs 06.12.2017

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Hofi gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Was für Triebwerke sind das?
     
  16. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    701 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Erster A330 PtF zum Leben erweckt

Die Seite wird geladen...

Erster A330 PtF zum Leben erweckt - Ähnliche Themen

  1. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  2. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  3. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  4. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...
  5. Indien: Erster Test einer Kapsel für bemannte Raumflüge

    Indien: Erster Test einer Kapsel für bemannte Raumflüge: http://www.fr-online.de/raumfahrt/raumfahrt-indien-schiesst-raumkapsel-ins-all,1473248,29368430.html C80