Erster Amerikaner?

Diskutiere Erster Amerikaner? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand die WAHREN Fakten der ersten Bemannten Flüge der Amerikaner nennen? Meine Bücher widersprechen sich hier teilweise:rolleyes: . Wer...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.419
Zustimmungen
1.579
Kann mir jemand die WAHREN Fakten der ersten Bemannten Flüge der Amerikaner nennen? Meine Bücher widersprechen sich hier teilweise:rolleyes: . Wer flog mit Friendship 7? Wohin flog dieses Raumschiff (ballistisch oder orbital?)? Wäre froh wenn ihr mir die Diese Antwort für die ersten paar Flüge geben könntet!
 
#
Schau mal hier: Erster Amerikaner?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Mercury MR-3 (Freedom 7); Alan Shepard; suborbital (05 May 1961)
Mercury MR-4 (Liberty Bell 7); Virgil Grissom; suborbital (21 July 1961)
Mercury 6 (Friendship 7); John Glenn; orbital (20 February 1962)
Mercury 7 (Aurora 7); Scott Carpenter ; orbital (24 May 1962)
Mercury 8 (Sigma 7); Walter Schirra; orbital (03 October 1962)
Mercury 9 (Faith 7); Gordon Cooper; orbital (15 May 1963)

Quelle:
http://www.friends-partners.org/mwade/flights/manindex.htm

MR-3 und MR-4 gelten nicht als Raumflüge, auch wenn die Amerikaner das nicht gern hören.

Gruß
Andi
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.419
Zustimmungen
1.579
Danke!:HOT
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
961
Zustimmungen
2.468
Ort
Schwarzenbek
Mercury MR-2; Ham; suborbital (31. Januar 1961)
Der erste Amerikaner im All war ein Schimpanse names Ham. Das hören die Amerikaner noch viel weniger gern.
:D :D :D
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
vor allem die ersten Astronauten :D
 
Thema:

Erster Amerikaner?

Erster Amerikaner? - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Ähnliche Themen

    Oben