Erster Amerikaner?

Diskutiere Erster Amerikaner? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand die WAHREN Fakten der ersten Bemannten Flüge der Amerikaner nennen? Meine Bücher widersprechen sich hier teilweise:rolleyes: . Wer...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 _Michael, 05.02.2002
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    556
    Beruf:
    Ingenieur
    Kann mir jemand die WAHREN Fakten der ersten Bemannten Flüge der Amerikaner nennen? Meine Bücher widersprechen sich hier teilweise:rolleyes: . Wer flog mit Friendship 7? Wohin flog dieses Raumschiff (ballistisch oder orbital?)? Wäre froh wenn ihr mir die Diese Antwort für die ersten paar Flüge geben könntet!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi Wuestner, 05.02.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    Mercury MR-3 (Freedom 7); Alan Shepard; suborbital (05 May 1961)
    Mercury MR-4 (Liberty Bell 7); Virgil Grissom; suborbital (21 July 1961)
    Mercury 6 (Friendship 7); John Glenn; orbital (20 February 1962)
    Mercury 7 (Aurora 7); Scott Carpenter ; orbital (24 May 1962)
    Mercury 8 (Sigma 7); Walter Schirra; orbital (03 October 1962)
    Mercury 9 (Faith 7); Gordon Cooper; orbital (15 May 1963)

    Quelle:
    http://www.friends-partners.org/mwade/flights/manindex.htm

    MR-3 und MR-4 gelten nicht als Raumflüge, auch wenn die Amerikaner das nicht gern hören.

    Gruß
    Andi
     
  4. #3 _Michael, 05.02.2002
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    556
    Beruf:
    Ingenieur
    Danke!:HOT
     
  5. Togge

    Togge Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2001
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    794
    Ort:
    Schwarzenbek
    Mercury MR-2; Ham; suborbital (31. Januar 1961)
    Der erste Amerikaner im All war ein Schimpanse names Ham. Das hören die Amerikaner noch viel weniger gern.
    :D :D :D
     
  6. #5 Andi Wuestner, 11.02.2002
    Andi Wuestner

    Andi Wuestner Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Aachen
    vor allem die ersten Astronauten :D
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Erster Amerikaner?

Die Seite wird geladen...

Erster Amerikaner? - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  3. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  4. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  5. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...