Erster Blackhawk kommt am 21/09/2002

Diskutiere Erster Blackhawk kommt am 21/09/2002 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Coole News! Unser erster Blackhawk kommt am 21/09/2002 in Linz-Hörsching - "verpackt" in einer Antonov 124 an!!! Am darauffolgenden Dienstag...
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Coole News!
Unser erster Blackhawk kommt am 21/09/2002 in Linz-Hörsching - "verpackt" in einer Antonov 124 an!!!

Am darauffolgenden Dienstag werden 3 weitere Helis geliefert.
:engel:
 

Lothringer

Guest
Salü Kiowa18,

Endlich, eine gute Nachricht aus Österreich! ;)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Kiowa18
Coole News!
Unser erster Blackhawk kommt am 21/09/2002 in Linz-Hörsching - "verpackt" in einer Antonov 124 an!!!

Am darauffolgenden Dienstag werden 3 weitere Helis geliefert.
:engel:
Machst du Fotos??
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Toller Bericht Kiowa 18!!

Ich habe noch eine Frage zu der Bestuhlung. Auf Maro's Fotos sind nicht 20 Sitze zu erkennen, sondern 3 x 4 Sitze. Ich dachte immer, Österreich habe 20 Sitze in der Black Hawk installiert. Weiss jemand mehr?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Genial! :TOP: :TOP:

Wieso konnten die Leute denn einfach auf dem Flugfeld rumlaufen? Seit wann gibts denn sowas? :eek:
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Naja gut, auf den Flugfeld rumlaufen ging natürlich nicht so einfach.
Innerhalb des Geländes (zum Hubschrauber) nur mit Presseausweis oder Ähnlichem.
Sonst musste man von ausserhalb des Zaunes das Geschehen beobachten.
Die Maschine stand jedoch günstig zum Zaun und an der äußersten Üarkposition, also sah man auch "von außen" gut rein.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Wie kommst du denn an einen Presseausweis? :?!

Hat es da gereicht, dass du angibst "Bundesheer Infoecke Magazin"? :)
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Nein nein - falsch verstanden - ich hatte KEINEN Presseausweis :D

Ich sagte ja, nur innerhalb mit Ausweis.
Ich war eh nur "Zaungast".


Da braucht man als Privatperson schon ein bißchen "Vitamin B", um reinzukommen.
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Dienstag, den 24.09.2002 wurden schließlich die nächsten zwei Black's geliefert - 6M-BA und 6M-BC.
 
Thema:

Erster Blackhawk kommt am 21/09/2002

Erster Blackhawk kommt am 21/09/2002 - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Ähnliche Themen

    Oben