Erster Deutscher im All: Sigmund Jähn wird Ehrenbürger

Diskutiere Erster Deutscher im All: Sigmund Jähn wird Ehrenbürger im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Gibts eigentlich noch ein anderes Land auf dieser Welt, was seinen ersten Raumfahrer so behandelt? ich vermute Juri Gagarin hätte gerne...

Moderatoren: mcnoch
  1. #21 jackrabbit, 13.02.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich vermute Juri Gagarin hätte gerne mit ihm getauscht.


    Grüsse
     
    Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 koehlerbv, 13.02.2017
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    1.801
    Ort:
    Breisgau
    Wieso das denn??
     
  4. #23 Monitor, 13.02.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.617
    Ort:
    Potsdam
    alteami und lagunats gefällt das.
  5. #24 jackrabbit, 13.02.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    weil auch Herr Gagarin wahrscheinlich gerne etwas älter geworden wäre als 34 Jahre ... :wink2:


    Grüsse
     
  6. #25 lagunats, 13.02.2017
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    2.941
    Ort:
    Dresden
  7. #26 koehlerbv, 13.02.2017
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    1.801
    Ort:
    Breisgau
    Was wohl Dr. Jähn zu solchen Gedankenspielchen sagen würde?
     
  8. #27 jackrabbit, 13.02.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    Herr Dr. Jähn ist - wenn der Zeitungsartikel stimmt - nach eigener Aussage trotz seiner geringen Rente zufrieden,
    er wird sich also wohl freuen, dass er das Rentenalter erreicht hat und seine Kinder und Kindeskinder aufwachsen sieht.

    Grüsse
     
    alteami und ESPEZ gefällt das.
  9. #28 Chopper80, 13.02.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    1.084
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    Das gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf. Er scheint keiner dieser Dauernörgler zu sein und ist mit beiden Beinen am Boden geblieben. Hut ab!

    C80
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.640
    Zustimmungen:
    17.594
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gestern Nacht lief auf MDR ein Film über den Lebensweg von elf Kosmonauten aus den Interkosmosprogramm. Teilweise erschütternd, was doch so einige Kosmonauten nach der politischen Wende im Osten so durchgemacht haben. Da hatte Sigi als freier Berater bei der ESA noch einen richtig guten Übergang. Aber so wie ich ihn kenne, bei all dem Ruhm, seine Bescheidenheit ist beispielgebend.
    Der Rumäne wurde nach seinem Flug nicht mal würdig empfangen. Ceaușescu duldete keine populären Menschen außer sich selbst, in seinem Land.
    Der Afghane musste sein Land 1991 verlassen und lebt seit 17 Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Der ungarische Kosmonaut ist heute Besitzer eines Golfplatzes.

    Also, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sigmund Jähn :thanks:
     
    alteami, lagunats, Fly-by-Wire und 3 anderen gefällt das.
  11. #30 Fly-by-Wire, 13.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    235
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    daheim
    hier zum nach und anschauen:
    http://www.mdr.de/tv/programm/video-82578_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

    und heute soll was im Sachsenspiegel ( 19Uhr-MDR) kommen

    http://www.mdr.de/sachsenspiegel/sachsenspiegelthemen100.html

    und hier , am Donnerstag:
    http://www.mdr.de/tv/programm/sendung709652_date-2017-02-16_ipgctx-true_zc-aec49f5b.html

    Happy Birthday , lieber Siggi!:applause1:

    Danke für deine Autogramme und
    Danke für das tolle-kurze Erlebniss kurz vor dem stillen Örtchen :rolleyes1:in 2003 zur Jubiläumsfeier des 25.Jahrestages des Raumfahrtfluges mit Walerie Bykowski u.a. in Morgenröthe-Rautenkranz !
    Schon lange her - Mensch wie die Zeit vergeht...

    übrigends Walerie solls grad nich so gut gehen( er ist immerhin schon 82) , wie vor kurzem Sigmund in einem Interview sagte...
     
    Flugi gefällt das.
  12. krager

    krager Flugschüler

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Mig 29 SMT gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Mig 29 SMT, 16.02.2017
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2.959
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    kleiner TV Tipp: wird jetzt "gleich" auf dem MDR wiederholt! Anfang: 23.05Uhr!:wink2:
     
  15. krager

    krager Flugschüler

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Hallo Mig 29 SMT,

    das sind/waren zwei verschiedene Sendungen.

    Mein Link bezog sich auf die Sendung Lexi TV "Auf ins All - Weltraumfieber einst und jetzt" vom 13.02.2017, 15:00 bis 16:00 Uhr.
    Du beziehst Dich auf die Sendung "Sigmund Jähn - Der erste Deutsche im All", 16.02.2017, 23:05 - 23:50 Uhr.



    MfG
    Krager
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Erster Deutscher im All: Sigmund Jähn wird Ehrenbürger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sigmund jähn gestorben

    ,
  2. erster deutscher im all

    ,
  3. sigmund jähn wann gestorben

Die Seite wird geladen...

Erster Deutscher im All: Sigmund Jähn wird Ehrenbürger - Ähnliche Themen

  1. 35.Jahrestag - erster Deutscher im Weltraum

    35.Jahrestag - erster Deutscher im Weltraum: Heute vor 35 Jahren starte in Rahmen des Interkosmos Programms der erste deutsche (damals DDR) Fliegerkosmonaut Sigmund Jähn mit seinem Partner...
  2. "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm

    "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm: Hallo Leute, Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben und hab dort die letzte Minute eines Interviews, eines mir...
  3. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  4. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  5. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...