Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72

Diskutiere Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich Euch ein Stück Zukunft für unser Geschwader:FFTeufel:. Vorerst in 1/72 von Revell:TD:.

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hier zeige ich Euch ein Stück Zukunft für unser Geschwader:FFTeufel:. Vorerst in 1/72 von Revell:TD:.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    In ca. 6 Wochen sollen die ersten Eurofighter bei uns auf dem Hof stehen:TOP:.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    Ich habe mir die Kennung 31+01 ausgesucht, denn der erste Starfighter im Geschwader hatte die Kennung DA+101, später 20+01. Daher wäre es schön, einen Eurofighter zu bekommen, der die "31" für Jabo G 31 trägt und die "01" für den ersten EF:!:.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    Und von der anderen Seite.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    Unser Komo ist derzeit in Laage zur Umschulung auf EF und wird voraussichtlich auch mit dem ersten EF einfliegen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    Von der Backbordseite:TOP:. Und noch ohne Bewaffnung, aber mit Centerline-Tank.
     

    Anhänge:

  8. #7 Wingcommander, 02.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    ... und von der Steuerbordseite. Nun sind wir alle gespannt, was uns die Eurofighterzeit so alles bringt. Die Zeit des Tornado geht langsam zu Ende:FFCry: und mit der EF Jagd - und Jabo-Rolle brechen neue Zeiten für unser Geschwader an:).
    Da kann man nur "Many happy landings" wünschen.

    Ich hoffe, der Boelcke-EF gefällt Euch:TD:.



    Frank
     

    Anhänge:

  9. #8 Slowman, 02.11.2009
    Slowman

    Slowman Sportflieger

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    In der IT beschäftigt
    Ort:
    O-E / NRW
    Hübscher Flieger

    Hi Wingcommander,

    netter Eufi, den hab ich auch noch zu bauen :rolleyes:
    Nur sieht die Kanzel so aus als wenn die nicht richtig passt,
    hast Du sie nur aufgelegt oder gibt es da beim Modell Passschwierigkeiten ?

    Die Farbe bei den deutschen Eufis ist ja ein wenig schwierig hinzubekommen.
    Dein Grau wirkt mir zu wenig "bläulich", aber das kann auch vom Licht kommen.
    Welche Farben hast Du benutzt ?
    Hast Du das Modell mit dem Pinsel gestrichen oder per Airbrush?

    Alles in allem gefällt mir dein Modell aber gut. :TOP:

    Gruß
    Thomas
     
  10. #9 Motschke, 02.11.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Gefällt mir gut, dein Blick in die nahe Zukunft! :TOP:

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Blick in die etwas fernere Zukunft, wenn die Eurofighter auch so schicke Sonderbemalungen wie die Tornados kriegen! :FFTeufel:
     
  11. #10 Spoelle, 02.11.2009
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Wunstorf
    Also mir gefällt der €F in Boelckefarben (sofern man bei dem Wappen von Farbe sprechen kann;) ) sehr gut, hatte selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Eurofighter vom Zirkus Boelcke zu bauen.
     
  12. #11 Chris32, 02.11.2009
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    hallo frank,

    schic schick der eufi :TOP: immer weiter so.

    gruss aus dortmund
    christian
     
  13. #12 Wingcommander, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.167
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Eufi

    Hi Thomas,

    Danke für Dein Lob. Die Cockpithaube hab ich nur draufgelegt, da ich die Option einer Geöffneten behalten möchte, wird später folgen:TD:. Es gibt keinerlei Passprobleme bei dem Bausatz:TOP:.
    Die Farbe ist FS 36320 Dark Compass Ghost Gray, sie wirkt im Sonnenlicht etwas bläulich, obwohl ich sie massstablich etwas aufgehellt habe. Das Radom ist RAL 7030 Steingrau lackiert. Der Lack ist mit dem Luftpinsel aufgetragen.

    Frank
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hi,

    schönes Modell und hoffentlich wirds bald was mit den echten Maschinen-

    wir in Langen langeweilen uns langsam :-) und wenn dann noch die QRA kommt:D

    Grüße

    Tom
     
  16. #14 muesingman, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Hallo Frank,

    Du hast sehr schön und mega-sauber gearbeitet - ich an Deiner Stelle hätte allerdings die Plankenstöße noch mit verdünnter schwarzer Farbe nachgezogen. So wie Du ihn gebaut hast, fehlt ihm meiner Meinung nach leider ein wenig die "Kontur" - ein Fehler, den ich (leider) auch schon gemacht habe. Ach, und was die Cockpithaube anbetrifft: wenn man die im geschlossenen Zustand darstellen möchte, gibt es dort bei diesem Bausatz sehr wohl ein Passungsproblem, nämlich im hinteren Bereich. Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich dieses Modell nur noch in der Twin-Seater-Version bauen werde, dort macht nämlich nicht nur die Passung der Cockpithaube weitaus weniger Probleme, sondern die der Speedbrake auf dem Rücken auch.

    Kann es sein, Du spekulierst angesichts der beiden Löcher links vorm Cockpit noch drauf, dass die Nörvenicher Mühlen vielleicht doch noch das PIRATE kriegen? :D

    Habe schon angefangen, das Teil als Twin-Seater zu bauen und die Löcher im Tragflächenunterteil alle ausgebohrt, damit auch schön etwas "druntergeht" :TD: Mal sehen, welche Kennungen die Dinger in ca. 7 Wochen dann wirklich so haben werden, bis zum Aufbringen der Decals isses bei mir noch ein wenig hin...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72

Die Seite wird geladen...

Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  3. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  4. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  5. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...