Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit

Diskutiere Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in der letzten Woche stand in einer großen deutschen Zeitung das Obama den ersten Kampfjet in Washington vorgestellt hat, der mit Bio-Sprit...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Red Rippers, 05.04.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, in der letzten Woche stand in einer großen deutschen Zeitung das Obama den ersten Kampfjet in Washington vorgestellt hat, der mit Bio-Sprit fliegen soll. In diesem Fall stand dort eine F-18F Super Hornet von VX-23, man nennt sie wohl Green Hornet!

    Gruss Red Rippers
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 05.04.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  4. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    ist in der Grünen Hornisse Bio-Sprit im Treibstoff beigefügt oder ist es "reiner" 100%er Bio-Kraftstoff?

    MfG Achill
     
  5. #4 TF-104G, 05.04.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    wenn ich den engl. Text noch richtig in Erinnerung habe ist der Bio-Kraftstoff nur beigemicht. Verhältniss ist wohl 50/50 gewesen.
     
  6. #5 Red Rippers, 05.04.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Da bin ich ja mal gespannt ob dies Einzug beim militär haben wird. Es ist wohl auch fraglich ob das nur für die Umwelt besser ist, oder ob der Preis auch passt.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boneyard, 05.04.2010
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Bio Fuel

    Auch die A-10C Thunderbolt II ist schon mit diesem Sprit unterwegs.
    A-10C biofuel
     
  9. #7 Red Rippers, 05.04.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Fliegen alle A-10C damit oder hat man nur Test gemacht? Nach dem Bericht sind es ja auch nur Tests gewesen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit

Die Seite wird geladen...

Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  3. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  4. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  5. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...