erster viermotoriger Bomber

Diskutiere erster viermotoriger Bomber im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine Frage an die Experten: Welcher Konstrukteur / welches Land entwickelte den ersten viermotorigen Großbomber, und wann wurde er...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 bluebird, 04.02.2007
    bluebird

    bluebird Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Eine Frage an die Experten:

    Welcher Konstrukteur / welches Land entwickelte den ersten viermotorigen Großbomber, und wann wurde er einsatzbereit gebaut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NavyCIS Fan, 04.02.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Ich glaube das war die Tupolev TB-3. Erstflug 1930. Einsatzbereit 1931
    (Ich lasse mich hier gern berichtigen)
     
  4. #3 Flugi, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich glaube das war die russische "Ilja Muromez", Erstflug 11.Dez.1913
    Eine Entwicklung, an der Igor Sikorsky maßgeblich beteiligt war.
    (Ich lasse mich hier gern berichtigen) ;)
     
  5. #4 GerhardJ65, 04.02.2007
    GerhardJ65

    GerhardJ65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschinenbediener
    Ort:
    Gmunden
    Hi
    Es war eine Zeppelin Biplane R-Serie Erstflug 11.4.1915


    Gerhard
     
  6. #5 Hans Trauner, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluebird, 04.02.2007
    bluebird

    bluebird Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für Eure prompten Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. ..:TOP:

    (Wenn ich als Kandidat bei "Wer wird Millionär" antrete, werde ich Euch als Telefon-Joker engagieren.)
     
  9. #7 NavyCIS Fan, 05.02.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Ach ja die Ilja gabs ja auch noch:!:
    Nimm mich lieber als Jocker für moderne Bomber.:p :rolleyes:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

erster viermotoriger Bomber

Die Seite wird geladen...

erster viermotoriger Bomber - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  3. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...
  4. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  5. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...