Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht!

Diskutiere Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht! im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Bild scheint von einem spanischen Twitter-Account zu stammen: Götterdämmerung: Untergang von US-Flugzeugträger taucht im Netz auf – FOTO This Is...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.888
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.059
Zustimmungen
10.035
*Hier* gibt es ein paar Bilder, wie das Schiff zur Versenkung hergerichtet und mit einigen ausgedienten Flugzeugen im Hangar bestückt wurde.

Die Amerikaner haben über die Jahre das System der wasserdichten Abteilungen und des Torpedoschutzes immer wieder leicht verändert und wollten wissen, ob es noch tauglich ist. Da die USS Amerika alle Tests durch Beschuss, Raketen und Torpedos schwimmend überstanden hat und anschließend durch im Schiff platzierte Sprengladungen versenkt werden musste, kann es sooo schlecht nicht um den passiven Schutz amerikanischer Flugzeugträger bestellt sein. Alle Erkenntnisse werden in die Planung der neuen Ford-Klasse eingeflossen sein.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.191
Zustimmungen
1.594
Diese Aussage ist gewagt. Man weiß absolut nichts über die Tests. Die Amis haben nie Ergebnisse ihrer Tests veröffentlicht und werden sich hüten dies in Zukunft zu tun.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Wobei man nun kein Experte sein muß, um zu verstehen, daß auch ein US-Träger trotz seiner Masse und Schutzeinrichtungen nach einem Raketentreffer und vor allem einem Torpedoangriff seine Einsatzbereitschaft für einen entsprechenden Zeitraum verliert. Aber interessant wären die Ergebnisse dieser Tests auf alle Fälle.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Irgendwo lief mal eine sehr ausführliche Reportage, wie ein US Träger versenkt wurde und das Bild erinnert mich sehr stark. Wurde die Enterprise nicht auch versenkt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ah hab‘s. Die Doku drehte sich um die Oriskany.
 

n/a

Guest
Irgendwo lief mal eine sehr ausführliche Reportage, wie ein US Träger versenkt wurde und das Bild erinnert mich sehr stark. Wurde die Enterprise nicht auch versenkt?
Das war die USS Oriskany, die als künstliches Riff versenkt wurde, meines Wissens der einzige US-Flugzeugträger (außer USS America) der je versenkt wurde ... WK 2 natürlich ausgenommen, sowie Operation Crossroads!
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Es gab Überlegungen oder der Wunsch, zumindest die Insel der CV-65 Enterprise für die Nachwelt zu erhalten und als Museum einzurichten. Was aus dieser Idee wurde ist mir nicht bekannt, ist ja neben dem Transportproblem vor allem eine Standort- und Kostenfrage.
 
Thema:

Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht!

Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht! - Ähnliche Themen

  • Erstes AW609-Serienflugzeug (Kipprotor) fliegt (13.10.2022 - Philadelphia)

    Erstes AW609-Serienflugzeug (Kipprotor) fliegt (13.10.2022 - Philadelphia): https://www.flugrevue.de/zivil/programmfortschritt-in-philadelphia-erstes-aw609-serienflugzeug-fliegt/ Programmfortschritt in Philadelphia -...
  • Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich

    Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich: Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine...
  • Erstes Flugzeug selber bauen

    Erstes Flugzeug selber bauen: Hallo zusammen, ich habe eine Zeit lang bei Kollegen mit ihrem Flugzeug geflogen, was ansich gut klapt. Ich intressiere mich sehr für Flugzeuge...
  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Neue Überwachungssatelliten - erstes Exemplar in der Umlaufbahn

    Neue Überwachungssatelliten - erstes Exemplar in der Umlaufbahn: Diese Satelliten wecken Ängste: Können neue US-Spionagesatelliten durch Wände sehen? (msn.com) da kann sich dann niemand mehr verlaufen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erstes-bild-von-der-versenkung-der-uss-america-veroeffentlicht.90800/

    Oben