Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht!

Diskutiere Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht! im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Bild scheint von einem spanischen Twitter-Account zu stammen: Götterdämmerung: Untergang von US-Flugzeugträger taucht im Netz auf – FOTO This Is...

Moderatoren: AE
  1. n/a

n/a Guest

2. Anzeige

3. #2 TomTom1969, 24.08.2018
    TomTom1969

TomTom1969 Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur und mehr...
  4. #3 Intrepid, 24.08.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

*Hier* gibt es ein paar Bilder, wie das Schiff zur Versenkung hergerichtet und mit einigen ausgedienten Flugzeugen im Hangar bestückt wurde.

Die Amerikaner haben über die Jahre das System der wasserdichten Abteilungen und des Torpedoschutzes immer wieder leicht verändert und wollten wissen, ob es noch tauglich ist. Da die USS Amerika alle Tests durch Beschuss, Raketen und Torpedos schwimmend überstanden hat und anschließend durch im Schiff platzierte Sprengladungen versenkt werden musste, kann es sooo schlecht nicht um den passiven Schutz amerikanischer Flugzeugträger bestellt sein. Alle Erkenntnisse werden in die Planung der neuen Ford-Klasse eingeflossen sein.

5. alois

alois Flieger-Ass

Diese Aussage ist gewagt. Man weiß absolut nichts über die Tests. Die Amis haben nie Ergebnisse ihrer Tests veröffentlicht und werden sich hüten dies in Zukunft zu tun.

6. #5 tailhook, 25.08.2018
    tailhook

tailhook Flieger-Ass

Beruf:
    ökonom
    Wobei man nun kein Experte sein muß, um zu verstehen, daß auch ein US-Träger trotz seiner Masse und Schutzeinrichtungen nach einem Raketentreffer und vor allem einem Torpedoangriff seine Einsatzbereitschaft für einen entsprechenden Zeitraum verliert. Aber interessant wären die Ergebnisse dieser Tests auf alle Fälle.

7. Tracer

Tracer Alien

Irgendwo lief mal eine sehr ausführliche Reportage, wie ein US Träger versenkt wurde und das Bild erinnert mich sehr stark. Wurde die Enterprise nicht auch versenkt?

8. #7 Augsburg Eagle, 26.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  9. #8 Intrepid, 26.08.2018
    Intrepid

Intrepid Alien

10. Tracer

Tracer Alien

Ah hab‘s. Die Doku drehte sich um die Oriskany.

11. Anzeige

12. n/a

n/a Guest

Das war die USS Oriskany, die als künstliches Riff versenkt wurde, meines Wissens der einzige US-Flugzeugträger (außer USS America) der je versenkt wurde ... WK 2 natürlich ausgenommen, sowie Operation Crossroads!

13. #11 tailhook, 26.08.2018
    tailhook

tailhook Flieger-Ass

Beruf:
    ökonom
    Es gab Überlegungen oder der Wunsch, zumindest die Insel der CV-65 Enterprise für die Nachwelt zu erhalten und als Museum einzurichten. Was aus dieser Idee wurde ist mir nicht bekannt, ist ja neben dem Transportproblem vor allem eine Standort- und Kostenfrage.

Moderatoren: AE
Thema:

Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht!

Die Seite wird geladen...

Erstes Bild von der Versenkung der USS America veröffentlicht! - Ähnliche Themen

1. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  2. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  3. heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  4. Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18

Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18: Hallo, liebe Gemeinde, endlich ist er fertig: Mein F-104 Pilot von 48SpecialModells: War trotz Verwendung des feinsten erhältlichen Pinsels...
  5. Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?

Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, bin seit gestern ganz neu hier angemeldet. Habe nun mein erstes Model fertig nachdem ich schon ein wenig gelesen hatte. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden