Erstflug A-340-600

Diskutiere Erstflug A-340-600 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erstlfug A-340-600 Gestern um 11.07 Uhr hob der erste A-300-600 MSN477 von Dresden ab wie mir Cornelia Voss eben mitteilte.... Der Flug dauerte...

Guest

Guest
Erstlfug A-340-600

Gestern um 11.07 Uhr hob der erste A-300-600 MSN477 von Dresden ab wie mir Cornelia Voss eben mitteilte....
Der Flug dauerte rund 6 Stunden und verlief ohne Probleme und war voll im Zeitplan. Der Umbau des A-300 zum Frachter begann im Mai diesen Jahres. Die LBA-STC-Zulassung soll bis Ende Dezember erfolgt sein, FAA-STC Anfang Januar.
 
#
Schau mal hier: Erstflug A-340-600. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.500
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Erstflug A340-600?
Der Erstflug war doch schon am 23.04.2001!
http://www.airliners.net/open.file?id=159973
Oder war es der Erstflug eines A340-600 als Frachter?
Und wer ist eigentlich Cornelia Voss?
 

Guest

Guest
Jo, Erstflug als Frachter...hab ich das gar nicht erwähnt? ups.

Cornelia Voss? Mein Informant bei EADS :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.500
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Ich habe mal ein bißchen rumgehört. Es handelt sich bei besagtem Erstflug um den Erstflug einer A300-600 als Frachter. Das macht auch Sinn. Dresden hat sich auf den Umbau von A300/A310 spezialisiert. Der A340-600 ist noch neu. Erstflug im April. Warum sollte Dresden dann schon einen zum Frachter umbauen? Wenn dann würde Airbus den A340-600 doch gleich als Frachter bauen. Aber von einer Bestellung eines A340-600 als reinen Frachter ist derzeit nichts bekannt.
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Rene
Ich habe mal ein bißchen rumgehört. Es handelt sich bei besagtem Erstflug um den Erstflug einer A300-600 als Frachter.
ups. richtig. sorry, mein fehler...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.500
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Bei der besagten Maschine handelt es sich um N721FD Airbus A300-622R Freighter (msn 477) ex HL7529

Dieser Airbus wurde 1988 an Korean Air (test reg. F-WWAJ) ausgeliefert und 2001 an Federal Express verkauft. Im EADS-Werk Dresden wurde er auf den Einsatz als Freighter vorbereitet. Betrieben wird er von zwei PW 4158-Triebwerken, mit einem MTOW von 170.500kg.

Quelle: planespotterAT
 
Thema:

Erstflug A-340-600

Erstflug A-340-600 - Ähnliche Themen

  • Erstflug Paris-New York nonstop

    Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
  • Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

    Erstflug eines Flugautos in der Slovakei: Ein Auto, welches in 3min zu einem Flugzeug konvertiert: Klein Vision's AirCar Successfully Completes Flight Tests – TransportUP C80
  • 28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro

    28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro: Eine Cessna Caravan wurde auf Elektroantrieb umgerüstet und hat ihren 30minütigen Erstflug absolviert. Sie ist damit das bisher grösste...
  • Il-114-300 hatte seinen Erstflug ...

    Il-114-300 hatte seinen Erstflug ...: ... , heute am 30.12.2019: Ильюшин презентовал уникальную ливрею для первого опытного образца Ил-114-300 Das sind 20 Jahre nach dem Erstflug der...
  • He 176 - Erstflug vor 80 Jahren

    He 176 - Erstflug vor 80 Jahren: Die Heinkel He 176 hatte am 20.06.1939 ihren Erstflug. Es war das erste Raketenflugzeug mit regelbarem Antrieb (Fabrikat Walter). Es kursieren...
  • Ähnliche Themen

    • Erstflug Paris-New York nonstop

      Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
    • Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

      Erstflug eines Flugautos in der Slovakei: Ein Auto, welches in 3min zu einem Flugzeug konvertiert: Klein Vision's AirCar Successfully Completes Flight Tests – TransportUP C80
    • 28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro

      28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro: Eine Cessna Caravan wurde auf Elektroantrieb umgerüstet und hat ihren 30minütigen Erstflug absolviert. Sie ist damit das bisher grösste...
    • Il-114-300 hatte seinen Erstflug ...

      Il-114-300 hatte seinen Erstflug ...: ... , heute am 30.12.2019: Ильюшин презентовал уникальную ливрею для первого опытного образца Ил-114-300 Das sind 20 Jahre nach dem Erstflug der...
    • He 176 - Erstflug vor 80 Jahren

      He 176 - Erstflug vor 80 Jahren: Die Heinkel He 176 hatte am 20.06.1939 ihren Erstflug. Es war das erste Raketenflugzeug mit regelbarem Antrieb (Fabrikat Walter). Es kursieren...

    Sucheingaben

    a340 frachzer umbau

    Oben