Erstflug A-340-600

Diskutiere Erstflug A-340-600 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erstlfug A-340-600 Gestern um 11.07 Uhr hob der erste A-300-600 MSN477 von Dresden ab wie mir Cornelia Voss eben mitteilte.... Der Flug dauerte...

Guest

Guest
Erstlfug A-340-600

Gestern um 11.07 Uhr hob der erste A-300-600 MSN477 von Dresden ab wie mir Cornelia Voss eben mitteilte....
Der Flug dauerte rund 6 Stunden und verlief ohne Probleme und war voll im Zeitplan. Der Umbau des A-300 zum Frachter begann im Mai diesen Jahres. Die LBA-STC-Zulassung soll bis Ende Dezember erfolgt sein, FAA-STC Anfang Januar.
 
#
Schau mal hier: Erstflug A-340-600. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Erstflug A340-600?
Der Erstflug war doch schon am 23.04.2001!
http://www.airliners.net/open.file?id=159973
Oder war es der Erstflug eines A340-600 als Frachter?
Und wer ist eigentlich Cornelia Voss?
 

Guest

Guest
Jo, Erstflug als Frachter...hab ich das gar nicht erwähnt? ups.

Cornelia Voss? Mein Informant bei EADS :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ich habe mal ein bißchen rumgehört. Es handelt sich bei besagtem Erstflug um den Erstflug einer A300-600 als Frachter. Das macht auch Sinn. Dresden hat sich auf den Umbau von A300/A310 spezialisiert. Der A340-600 ist noch neu. Erstflug im April. Warum sollte Dresden dann schon einen zum Frachter umbauen? Wenn dann würde Airbus den A340-600 doch gleich als Frachter bauen. Aber von einer Bestellung eines A340-600 als reinen Frachter ist derzeit nichts bekannt.
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Rene
Ich habe mal ein bißchen rumgehört. Es handelt sich bei besagtem Erstflug um den Erstflug einer A300-600 als Frachter.
ups. richtig. sorry, mein fehler...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Bei der besagten Maschine handelt es sich um N721FD Airbus A300-622R Freighter (msn 477) ex HL7529

Dieser Airbus wurde 1988 an Korean Air (test reg. F-WWAJ) ausgeliefert und 2001 an Federal Express verkauft. Im EADS-Werk Dresden wurde er auf den Einsatz als Freighter vorbereitet. Betrieben wird er von zwei PW 4158-Triebwerken, mit einem MTOW von 170.500kg.

Quelle: planespotterAT
 
Thema:

Erstflug A-340-600

Erstflug A-340-600 - Ähnliche Themen

  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750

    12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750: Maiden flight of Diamond DART-750 prototype (übersetzt) Erstflug des Prototyps Diamond DART-750 Am 12. Juni 2023 absolvierte der Prototyp eines...
  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Erstflug Paris-New York nonstop

    Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a340 frachzer umbau

    Oben