Erstflug des Long Endurance Multi-intelligence Vehicle LEMV

Diskutiere Erstflug des Long Endurance Multi-intelligence Vehicle LEMV im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; In Lakehurst hat das Überwachungs-Hybrid-Luftschiff LEMV am Dienstag seinen Erstflug absolviert. Es soll mit 1,25 t Überwachungstechnik...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 langnase73, 10.08.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Gar nicht mal dumm.Mit SAMs sollte es fast nicht möglich sein,die Dinger abzuschießen.
    Ist allerdings nur dort einsetztbar,wo keine feindliche Luftwaffe oder Flugabwehrgeschütze zu erwarten sind.(Wie hoch können eigentlich Triple A Geschütze feuern?)
     
  4. #3 chopper, 11.08.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Die deutsche Flak 8,8 cm aus WW II schoß bis zu 10,5 km hoch. Die Schusshöhe ist stark vom Kaliber der Waffe abhängig.
     
  5. düd

    düd Berufspilot

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden AG
    AAA=Anti Aircraft Artillery? Gehört die 35mm Oerlikon auch in diese Kategorie? Diese deckt laut der Aussage eines schweizer Flab-Soldaten eine Hemisphäre mit einem Radius von 4000m ab.

    Ich verstehe nicht wieso ein Luftschiff nicht mit einer SAM bekämpft werden kann? Erfassbar wird solch ein Ungetüm wohl sein, Treffer an Motoren oder anderen mechanischen Baugruppen sollten die Durchführung der Mission verunmöglichen(evt auch ein Totalabschreiber infolge Manövrierunfähigkeit) und die Löcher die ein Sprengkopf in die Hülle zu reissen vermag machen der Flugtauglichkeit wohl auch ein schnelles Ende.
     
  6. #5 sixmilesout, 12.08.2012
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Ein besseres Objekt für Ziel/Schießübungen wird es nie wieder geben.:HOT:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 langnase73, 12.08.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Da hätten die Entwickler besser vorher mal bei Dir nachgefragt. So muss das Projekt dann wohl scheitern... :!:
     
  9. #7 beistrich, 15.08.2012
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Die Taliban haben keine 8,8 oder sonst eine Flugabwehr die über tragbare Flugabwehrraketen und schwere Maschinengewehr hinausgeht. Jedes Fluggerät das höher fliegt ist für sie fast unerreichbar.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Erstflug des Long Endurance Multi-intelligence Vehicle LEMV

Die Seite wird geladen...

Erstflug des Long Endurance Multi-intelligence Vehicle LEMV - Ähnliche Themen

  1. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

    Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  2. Erstflug des Ka-62

    Erstflug des Ka-62: Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen...
  3. Erstflug Diamond DART-450

    Erstflug Diamond DART-450: Am 17. Mai 2016 startete der mit einer Propellerturbine angetriebene DART-450 zu seinem Erstflug Der DART-450 (Diamond Aircraft Reconnaissance...
  4. Erstflug Kamov Ka-62

    Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
  5. Erstflug der russischen Angara

    Erstflug der russischen Angara: Upps ... kein eigenes Thema zur neuen russischen Trägerrakete !!?? :headscratch: Nun ja, immerhin fand wohl gestern der Erstflug statt...