Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

Diskutiere Erstflug eines Flugautos in der Slovakei im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ein Auto, welches in 3min zu einem Flugzeug konvertiert: Klein Vision's AirCar Successfully Completes Flight Tests – TransportUP C80
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Wow, 2 Platzrunden und schon die Flugerprobung abgeschlossen. Wenn das nichts ist!

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Ich weiß ja, man sollte Pressemeldungen nicht so ernst nehmen, aber im Text steht:

Klein Vision’s Aircar (V5) has safely completed flight tests
Und das bedeutet (wenn mein Englisch noch funktioniert)

Klein Vision’s Aircar (V5) hat Flugtests sicher abgeschlossen...
Das liest sich natürlich viel besser als "Wir sind gestartet und auch wieder heil unten angekommen."

Wobei letzteres eigentlich auch schon eine klasse Sache ist...
Ein heißes Teil ist es allemal.

gero
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Wo soll denn dieses Gefährt starten und landen ? Auf der Autobahn ?
Herrlich auch, wenn mal Hunterttausende/Millionen von diesen Autos zugelassen werden.
Jeder benutzt dann den Luftraum, wie ihm lustig ist ?

Eine Erfindung, die die Menschheit eigentlich nicht braucht.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Hallo,



stimmt, ohne Internet und Mobiltelefone ging es doch auch.
Ach, wenn wir die Zeit doch wieder zurückdrehen könnten. :rolleyes1:

Grüsse
Herrlich. Millionenfacher Individualverkehr. Jeder startet, fliegt und landet, wie im lustig ist.
Vielleicht noch mal die Frage: wo starten und landen Hunderttausende dieser Autos ?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

Herrlich. Millionenfacher Individualverkehr. Jeder startet, fliegt und landet, wie im lustig ist.
Vielleicht noch mal die Frage: wo starten und landen Hunderttausende dieser Autos ?
sagt doch keiner und weiß doch jeder, dass diese nicht millionenfach gekauft oder genutzt werden.:wink2:
Da muss man sich nun nicht bewusst dumm stellen und provokativ fragen.

Ist halt eine Erfindung, die aufzeigt was technisch so geht - mehr nicht.
Also kein Grund sich darüber aufzuregen.:squint:

Grüsse
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

Dann sind wir uns doch einig: eine Erfindung, die die Menschheit nicht braucht. :TD:
stimmt so gesehen natürlich.
Aber das ist wiederum so klar, dass Du es nicht extra rational begründen musst. :biggrin:
Trotzdem schön, dass Du dir darum Gedanken machst. Das hebt das Niveau hier im Forum an.:thumbup:

Grüsse
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Es gibt sicher auch Menschen (wahrscheinlich weniger hier im Flugzeugforum), die der Meinung sind, Flugzeuge braucht es auch nicht. Ging ja früher auch ohne, ist halt ein bißchen länger her als Mobiltelefone, Computer, etc.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Hallo,



stimmt so gesehen natürlich.
Aber das ist wiederum so klar, dass Du es nicht extra rational begründen musst. :biggrin:
Trotzdem schön, dass Du dir darum Gedanken machst. Das hebt das Niveau hier im Forum an.:thumbup:

Grüsse
Warten wir doch einfach mal die Einsatzerprobungen im realen Straßenverkehr ab.
Also z.B. 20km langer Stau und alle klappen jetzt ihre Flügel aus.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Man soll ja auch nie nie sagen.
Wer so einen Hybriden beherrscht, warum nicht ??

 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Also z.B. 20km langer Stau und alle klappen jetzt ihre Flügel aus.
300 Meter Startbahn - wenn man einmal im Stau drinsteckt, ist es zu spät. Da muss man schon etwas vorausschauender agieren :FFTeufel:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Jeder benutzt dann den Luftraum, wie ihm lustig ist?
Gleiches Recht für alle. Flugzeugführer benutzen ja auch den Luftraum, wie sie lustig sind. Und Gleitschirmflieger, Drohnensteuerer und Modellflieger sowieso.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.919
Ort
Süddeutschland
Von der Technik her ist es doch beeindruckend!

Die Herausforderung wird der Gesetzgebung in der westlichen Welt sein:

Ein Antrieb, der neueste Abgasbestimmungen erfüllt und nicht zu schwer ist?
Eine Zelle, die Crashtests besteht, und nicht zu schwer ist?
Vorgeschrieben Assistenzsysteme, die Gewicht hinzufügen?

In Deutschland herrscht im übrigen Flugplatzzwang, also nix mit Abheben von der Landstrasse.

Ich bin gespannt!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Bei den Flugtaxis glaubten doch am Anfang auch die Leute, da kann dann jeder aus seinem Vorgarten zum Nachbardorf fliegen, "wie er gerade lustig ist".
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Herrlich, wie wir uns hier im Forum immer über die Grundsatzthemen des täglichen Lebens die Köpfe heiß reden.
Laßt uns doch einfach mal ein bischen schmunzeln und staunen, was so möglich ist.
Was von alledem dann Wirklichkeit wird und in unserem Alltags Einzug hält, das werden wir erleben, oder auch nicht.
Die allermeisten Experimente und Erfindungen haben bisher keinen beachtenswerten Stellenwert erobert, weil sich eben nicht alles wie gedacht realisieren läßt.
Fliegende Autos, fliegende Untertassen und die Hexe auf den Besenstiel; alles Dinge, die man machen kann, aber die keine Zukunft hatten.
Trotzdem ein Hoch auf den Erfindergeist der Menschen.
:39: :S_gruebel: :thumbup: :84: :angel2:
Gute Nacht und träumt was schönes
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Damit ein Kleinflugzeug mit nur einem (Kolben-)Motor ein ernstzunehmendes Verkehrsmittel ist, und nicht nur ein Sportgerät, müsste es bzgl. seiner fliegerischen Möglichkeiten schon in der Klasse einer Cirrus SR22 angesiedelt sein. Das ist bei diesem "Flugauto" aber eher unwahrscheinlich, erst recht nicht mit "konventioneller" Technologie.
Und selbst wenn, dann hätte dessen Besitzer das Geld, um sich vor und nach dem Flug ein Taxi oder einen Leihwagen zu leisten. Und das in Kombination mit einem "richtigen" Flugzeug, das nicht durch die Kombination mit einem Straßenfahrzeug verkrüppelt und verteuert ist.

M.a.W.: Für so einem kindischen Schmarrn gibt es keinen Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

Erstflug eines Flugautos in der Slovakei - Ähnliche Themen

  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750

    12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750: Maiden flight of Diamond DART-750 prototype (übersetzt) Erstflug des Prototyps Diamond DART-750 Am 12. Juni 2023 absolvierte der Prototyp eines...
  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Erstflug Paris-New York nonstop

    Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
  • Ähnliche Themen

    Oben