Erstflug P.1127 Mk.II

Diskutiere Erstflug P.1127 Mk.II im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Für den Erstflug der Hawker Siddeley P.1127 Mk.II habe ich verschiedene Daten. 18., 19. & 24. November-1960! Kennt jemand das richtige Datum? Die...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 AirStation.de, 07.07.2005
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Für den Erstflug der Hawker Siddeley P.1127 Mk.II habe ich verschiedene Daten. 18., 19. & 24. November-1960! Kennt jemand das richtige Datum? Die Suche im Netz ergab gar nix. Die meisten verwechseln die Versionen und haben auch nur grob November-1960 zu stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    83
    Was meinst Du denn mit P.1127 Mk.II ? Den zweiten Prototypen, die
    XP 836 ? Die flog lt. F.K. Mason "Hawker Aircraft since 1920" und auch nach
    www.Harrier.org.uk am 07.07.1961 zum ersten mal. In 1960 flog nur der
    erste Prototyp, die XP831 und zwar am 21.10.1960 (gleiche Quellen wie
    oben). Eine Mk.II Version der P.1127 hat's in dem Sinne aber nicht gegeben.
     
  4. #3 AirStation.de, 10.07.2005
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Die erste P.1127 Mk.I war als leichter Heli konstruiert und hatte das BE.53. Die XP836 war der zweite Prototyp der Mk.II. Bekannt ist natürlich nur der Harrier als P.1127 die Entwicklung fing aber schon weit verher an das erste das Triebwerk und dann das Flugzeug da war. Ich meine den ersten Schwebeflug der XP831, nicht den ersten gefesselten Flug vom 21-Oktober-1960.
     
  5. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    83
    F.K. Mason gibt für den ersten freien Schwebeflug der XP 831 den
    19.11.1960 an, nochmals um "überflüssiges" Gewicht erleichtert.
    Die erste vollständige Transition wurde am 8.9.1961 erreicht allerdings
    ist hier nicht erwähnt, welcher Prototyp das war. In dieser Phase wurden
    beide, XP831 und 836 parallel für Transitionstests eingesetzt und am
    12.9.1961 wurden mit beiden Maschinen vollständige Beschleunigungs-
    und Bremstransitionen durchgeführt.
     
  6. #5 AirStation.de, 11.07.2005
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Okay! Danke also doch am 19-11-1960.
    thx
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Erstflug P.1127 Mk.II

Die Seite wird geladen...

Erstflug P.1127 Mk.II - Ähnliche Themen

  1. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

    Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  2. Erstflug des Ka-62

    Erstflug des Ka-62: Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen...
  3. Erstflug Diamond DART-450

    Erstflug Diamond DART-450: Am 17. Mai 2016 startete der mit einer Propellerturbine angetriebene DART-450 zu seinem Erstflug Der DART-450 (Diamond Aircraft Reconnaissance...
  4. Erstflug Kamov Ka-62

    Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
  5. Erstflug der russischen Angara

    Erstflug der russischen Angara: Upps ... kein eigenes Thema zur neuen russischen Trägerrakete !!?? :headscratch: Nun ja, immerhin fand wohl gestern der Erstflug statt...