Es geht noch geiler:AN70!!

Diskutiere Es geht noch geiler:AN70!! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Prop-Freunde! Nachdem ich schon durch Tu95 und AN22 dem Wahnsinn der Prop-Sounds erlegen bin, dachte ich es geht garnicht geiler...aber...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Twinstar, 22.01.2008
    Twinstar

Twinstar Fluglehrer

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hallo Prop-Freunde!

Nachdem ich schon durch Tu95 und AN22 dem Wahnsinn der Prop-Sounds erlegen bin, dachte ich es geht garnicht geiler...aber seht mal hier:

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Antonov_An-70-Airline_Antonov_Aviation_Video-2599.html

Ist das ein Sounderlebnis???Man könnte zunächst an einige niedrig fliegende Diamnond DA42 denken, wenn man den eigentümlichen Sound hört... dieser entsteht aber durch das einzigartige Konzept von gegenläufigen Propfan-Schrauben, wobei die vordere 8 und die hintere 6 Blätter hat!:!:
    Kann nur in Ehrfurcht vor diesem Flugzeug im Boden versinken!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der neue A400M soll ja wohl auch einfache Propfans bekommen, aber diese An70....das schießt wirklich den Vogel ab!:HOT: :HOT:

Beste Grüsse, Tim!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Ja, ist schon ein feines Flugzeug. Schade, das sie praktisch schon in der Versenkung verschwunden ist... :(

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Tolles Video mit geilem Sound! :TOP:

Für mich immer noch einer der besten Prop-Sounds kommt von den 4 Rolls-Royce Griffon 57 V12 der Avro Shackleton mit ihren 8 gegenläufigen 3-Blatt-Propellern.

Zum Glück durfte ich das "Teil" in den 80ern auf mehreren Flugtagen noch erleben und er"hören"...:HOT:

http://de.youtube.com/watch?v=DPn65t7BQUk&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=xr13Vp4OWUo&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=5WX0EaD3f3E&feature=related

Eines dieser Triebwerke findet und hört man noch in der Supermarine Spitfire Mk. XIX, Kennung F-AZJS, welche im Sommer in Deutschland auf vielen Warbird-Airshows zu finden ist...:TOP:

http://de.youtube.com/watch?v=aqMNRUE8VDk

5. #4 puschel, 23.01.2008
    puschel

puschel Fluglehrer

Beruf:
    Student
    tierisch geiler Flieger. Hätten wir mal lieber so was kaufen sollen anstatt dem A400.....

Hab ich das richtig gesehen, oder hat das Ding sogar auf dem Höhenleitwerk einen Vorflügel?

6. #5 Andruscha, 17.02.2008
    Andruscha

Andruscha Space Cadet

Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    An 70

Echt hammergeiles Video, wenn der Iwan bloß nicht so schreien würde im Hintergrund. Habt Ihr die kurze Startstrecke bemerkt?!
    Ist ja wirklich kaum zu glauben, oder ist das Video gekürzt??

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ecki

Ecki Fluglehrer

Beruf:
    Bw Pilot
    Der Kasten ist leer und wahrscheinlich nicht gerade voll getankt..
    Da könnte man sogar mit nem Jumbo Kunstflug machen :p

@puschel
    Warum denn beim Russen kaufen, wenn man sowas selber bauen kann.
    Erstens bin ich nicht vom russischen Markt abhängig und zweitens ist das doch eine gute Wirtschaftsförderung..
    Aber gut, ich glaube, dass thema wurde schon zu Genüge breit getreten :D

9. #7 beistrich, 18.02.2008
    beistrich

beistrich Astronaut

naja die Russen kaufen die An-70 auch nicht.... :p ;)

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Es geht noch geiler:AN70!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolls royce griffon kaufen

,
  2. AN70

,
  3. an-70

Die Seite wird geladen...

Es geht noch geiler:AN70!! - Ähnliche Themen

1. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  2. Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...
  3. "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

"Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
  4. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  5. Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...