Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32

Diskutiere Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Kameraden ich bin nach INFOs und Details Bilder für mein neues Projekt in 1/32. Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Kameraden ich bin nach INFOs und Details Bilder für mein neues Projekt in 1/32.
    Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56.

    Habe die Beschriftung für eine L-18 der Fluganwärterregiment Uetersen 08/1958 Kennung AC-518 ,
    bin aber am Überlegen ob ich nicht daraus ne L-18er von der FFS „S“ AS machen sollte.

    Da ich leider so weit nix da habe an Details Bilder und INFO aus beiden Einheiten,
    vielleicht kann einer von euch Kameraden mir dabei unterstützen, damit ich diese
    L-18 so weit dem originale kommen kann.

    Mkg. Martin ( Le FROG)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 23.01.2015
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
  5. #4 F-4phan, 23.01.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Referenzen:- F-40 Heft : Flugzeuge der Bw - Piper L.18C / Elster B
    - Modell Magazine 8/80, Seiten 9-14: Das erste Flugzeug der neuen Luftwaffe, Artikel von Manfred Franzke (mit farbigen
    Zeichnungen von AC+ und AS+ Maschinen)

    Tracer, darf ich die o.a.Seiten hier reinsetzen?:headscratch:
     
    AG52-P gefällt das.
  6. #5 F-4phan, 23.01.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    AG52-P gefällt das.
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin & Salü F-4phan

    Das F-40 Heft habe ich ja da, aber das was du meinst Modell Magazine 8/80, Seiten 9-14 habe ich leider nicht .

    Aber mir ist halt bei dem Projekt sehr wichtig um so mehr INFO ich habe um so besser kann ich auch alles Umsetzten.

    Aber erstmal DANKE für eine Antwort:HOT:


    mkg. Martin ( Le FROG
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    2.754
    Ort:
    Bayern
    Klar darfst du.:TOP:
     
  9. #8 F-4phan, 25.01.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Hier ist der Artikel zur Piper L-18 aus Modell Magazin 6/80 von Manfred Franzke.


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    AG52-P und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. #9 F-4phan, 25.01.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Fortsetzung:


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    AG52-P gefällt das.
  11. #10 F-4phan, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Schluss:

    Anhänge:



    Hier noch die Wappen des FlgAnwRgt (FAR) Uetersen alt, 1961,[zur Zeit der Piper] und später, 1965, sowie Wappen FFS "S"

    Anhänge:

     
    AG52-P und mirage gefällt das.
  12. #11 Hagewi, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Niedlich: Man soll die Oberkante des Seitenleitwerks nicht betreten!
    Hagewi
     
  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin & Salü F-4phan

    Vielen Dank für die INFO aus dem MM Heft .

    Damit habe ich noch Bessre INFO Unterlagen für mein Projekt. :TOP::HOT::TOP::HOT:


    MKG. Martin (Le FROG )
     
  14. #13 H.-J.Fischer, 26.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Zeichnung © by H.-J.FISCHER
     

    Anhänge:

    AG52-P, redbolt und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. #14 H.-J.Fischer, 26.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Blatt II
    Zeichnung © by H.-J.FISCHER 02/1990

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    AG52-P und redbolt gefällt das.
  16. #15 H.-J.Fischer, 26.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Zeichnung © by H.-J.FISCHER 04/2010

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    AG52-P und redbolt gefällt das.
  17. #16 H.-J.Fischer, 26.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    und die will ich dir auch nicht vorenthalten
    Zeichnung © by H.-J.FISCHER 2014
     

    Anhänge:

    Tiefflieger, AG52-P und redbolt gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 H.-J.Fischer, 26.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    hier ist auch noch eine, die anderen jetzt eben auch auf diesem letzten Blatt.

    Mehr Piper L-4/J-3 PA-18 findest du hier im Download (unter dem Textbeitrag):
    http://magazin.dmfv.aero/theorie-praxis/vorbild-doku/

    Zeichnung © by H.-J.FISCHER 2014

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    AG52-P, redbolt und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Salü Hans-Jürgen.

    Auch an dich vielen Dank für die Tolle INFO zu meinem Projekt der Piper L-18C. :HOT::TOP::HOT::TOP::HOT::TOP:

    So mit kann ich noch genauer an Meinem Modell arbeiten, mit der ganzen tolle INFO Unterlagen

    MKG. Martin ( Le FROG )
     
Moderatoren: AE
Thema: Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piper l-18 luftwaffe

    ,
  2. piper

Die Seite wird geladen...

Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  2. Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

    Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...
  3. "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

    "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
  4. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  5. Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

    Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...