Es ist (bald) soweit....

Diskutiere Es ist (bald) soweit.... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So 3. Anlauf .... Beim ersten Mal war das Bild zu groß, beim 2. Anlauf hatte ich dann den Betreff vergessen ... hoffentlich klappt das jetzt :D...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
So 3. Anlauf .... Beim ersten Mal war das Bild zu groß, beim 2. Anlauf hatte ich dann den Betreff vergessen ... hoffentlich klappt das jetzt :D (fängt ja gut an).

Also .. nachdem mich einige, der eine intensiver als der andere, bequatscht haben auch mal was zu bauen, habe ich die letzten 2-3 Wochen damit verbracht Platz zu schaffen, Mobiliar zu besorgen und dieses aufzustellen sowie einzuräumen, Werkzeug und Material einzukaufen uuund ... ja ... das Ergebniss seht Ihr an dem ersten Bild:
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Das Material ... naja ich wollte jetzt nicht alles einzeln genau Photographieren, also nur mal ein grober Überblick:

Ah noch was ... das Ding in der linken untern Schachtel ist KEIN Schnuller! :D
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
So und was macht man mit dem ganzen tollen ( UND TEUREN! ) Zeug?:D Jaaaaaaaaa ... bauen!
Ich habe mir folgende Bausätze erstmal rausgesucht:

Die Bell X-1 von Hobbycraft (eigentlich keine Inspiration von Sören, aber ich weiss jetzt wen ich wegen der Farbe etc, fragen kann :D)

Die F-21 Lion von Italerie (hat versenkte Gravuren)
Die A-4F Skyhawk Blue Angels von Fujimi (mit dem unbrauchbaren Abziehbilderbogen
sowie die EA-6B von Hobbycraft ... naja... gutes Übungsobjekt.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Gute Modellauswahl. Freue mich schon auf die Bauberichte. Viel Erfolg!!!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Gute Modellauswahl. Freue mich schon auf die Bauberichte. Viel Erfolg!!!!!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Sorry, mein Exploder hatte einen Fehler angezeigt :rolleyes:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Tja, hops, da hast Du noch nicht mal angefangen und bist schon jetzt besser ausgestattet, als viele "Profis"...


Dann mal ran, ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr!!
:FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Original geschrieben von hops
Nun das wichtigste.... Verschiedene Messer und Pinzetten, Bandschleifer, ein Haufen Aufsätze für die Messer, Seitenschneider, Handbohrer und Draht.
bist aber nicht zufälllig Chirurg :confused: :FFTeufel:
Viel Bastelerfolg :TOP:

F_W
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Naja .. intelligenterweise war ich erst einkaufen und hab dann erst geschaut was von damals noch übrig ist.
Aber ja ... Ausreden gibts jetzt nicht mehr :D
Die Bausatzvorstellung folgt die Tage sobald die Kamera repariert ist.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Original geschrieben von hops
Ausreden gibts jetzt nicht mehr :D Die Bausatzvorstellung folgt die Tage sobald die Kamera repariert ist.
Bau bitte zuerst die EA-6. Die habe ich auch und traue mich noch nicht ran. Ätzteile scheinen notwendig um das spartnische Cockpit auf zu werten. Doppelt hält besser? Was meinst Du damit?

Bau bitte zuerst die EA-6. Die habe ich auch und traue mich noch nicht ran. Ätzteile scheinen notwendig um das spartnische Cockpit auf zu werten. Doppelt hält besser? Was meinst Du damit?

Also viel Erfolg!:D
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Naja bei mir .. bzw bei der von meinem Vater, ist das Teil mit dem man die Kamera mit dem Stativ verschraubt abgebrochen. Also die Vertiefung mit dem Innengewinde. Photographieren geht natürlich nicht :D
Habs mal auf gut Glück mit dem Revell Kleber probiert.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Original geschrieben von Eidner
Bau bitte zuerst die EA-6. Die habe ich auch und traue mich noch nicht ran. Ätzteile scheinen notwendig um das spartnische Cockpit auf zu werten. Doppelt hält besser? Was meinst Du damit?
Also viel Erfolg!:D
Habe ich auch vor :)
Ich habe mal bei Hannants geugckt und folgendes gefunden:

Decals .... hier die untere

oooooder

hier die obere

Ätzteile gabs auch aber nur für den Hasegawa-Kit. Jetzt ist die Frage, da die EA-6B von Hobbycraft ja versenkte Gravuren hat, eigentlich von Hasegawa oder eine Eigenentwicklung?
Ich muss mal beide Bausätze vergleichen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, bau mal die EA-6! BTW, weiss einer wo ich ne F-21 herbekommen kann?? ich find das ding einfach nirgendwo...:(
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Hops, warum baust Du nicht einfach mal drauflos? Zuviel links und rechts schauen ist manchmal auch nicht gut...
 
Thema:

Es ist (bald) soweit....

Es ist (bald) soweit.... - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana

    AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana: Am Freitag war nun die Verabschiedung der AMX in Istrana mit gemischtem Wetter und einigen Überrauschungen Insgesamt waren 5 AMX in der Luft
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben