Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Diskutiere Es war einmal - Bilder aus den 80ern im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Reachhunter, 15.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP:

    Ich bin gerade dabei auszumisten und haben einige "echte" Fotos aus den 80ern gefunden und will die nun Stück für Stück scanen und sofern brauchbare dabei sind auch hier posten. :)

    Hier etwas aufgenommen vor rund 30 Jahren und heute gar nicht mehr denkbar:

    Eine Kiowa und eine UH 1D der US Army, einfach mal so für eine kurze Mittagspause auf einem Feld gelandet - ohne das vorher Bürgerinitiativen gegen den massiven Eingriff in die Umwelt protestiert hätten, ohne das das Gelände Stunden vorher von Polizeikräften weiträumig abgesperrt wurde, ohne das jemand sich darüber beschwert das da " a guy with a camera" ist - einfach die 80er :HOT:

    Anhänge:

     
    JBG36, Grimmi und sw19 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reachhunter, 15.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier ein Kiowa beim Showflug auf einem Flugplatzfest eines kleinen Segelflugvereins im Fichtelgebirge. :)

    Zu der Zeit was es noch Brauch das die Amis sich auf solchen Veranstaltungen sehen liesen -

    und mit etwas gut Zureden konnte man auch mal mitfliegen. :TOP:

    Anhänge:

     
  4. #3 Reachhunter, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Es war einmal -US Army Heli- Bilder aus den 80ern

    Eine Black Hawk als Static Display beim US Air Force Flugtag in Frankfurt ( 1986). :)

    Zu der Zeit war das "Gateway to Europe" noch eine wirklich aktive Air Force Basis und natürlich gabs

    jährliche Flugshows die den Namen noch verdienten. :TOP:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  5. #4 Reachhunter, 15.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier eine UH-1D in Frontalansicht - man beachte die MG Halterung an der Seite.

    Anhänge:



    Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder nachschiessen... :loyal:
     
  6. #5 Reachhunter, 15.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier ein Chinook aus Schwäbisch Hall, Ende der 80er / Anfang der 90er, als der US Flugplatz dort noch
    in Betrieb war. :FFCry:

    Anhänge:

     
  7. #6 Reachhunter, 16.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Eine C-5 Galaxy 1986 auf der US Air Base in Frankfurt. So "zivil" waren die damals noch lackiert. :cool:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  8. #7 Reachhunter, 16.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    4er Formation F-4E des 86th TFW 1985 in Ramstein :TD:

    Anhänge:

     
  9. #8 Reachhunter, 16.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Nahaufnahme einer US Phantom ( Frankfurt 1986 ). Im Hintergrund u.a. noch eine F111 und eine A10. :loyal:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  10. #9 Reachhunter, 16.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ein Lockhheed C-141 Starlifter, auch 1986 auf einem Flugtag in Frankfurt. Da das Originalbild schon recht mitgenommen ist kommt der Scan entsprechend schlecht rüber. Nachdem die letzte C-141 2006 ausser Dienst gestellt wurde möchte ich das Bild aber trotzdem posten....:FFCry:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  11. #10 Chopper80, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Germany
    Hätte auch noch ein paar Bilder aus der Zeit beizusteuern:

    F14 der USN, Pensacola, November1980

    C80
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  12. #11 Chopper80, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Germany
    Skycrane
    Pensacola November 1980
     

    Anhänge:

  13. #12 Chopper80, 17.06.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Germany
    UH-1 Ft. Rucker, Alabama, 1980
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      980
    JBG36 gefällt das.
  14. #13 Chopper80, 17.06.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Germany
    UH-1 Ft. Rucker
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  15. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    Eine klassische Huey (UH-1 H) der USAREUR 1988 in Breitscheid:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  16. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    "now you see 'em..."

    Anhänge:

     
  17. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    "...now you don't!"

    Anhänge:



    Das Interesse der Bevölkerung ist groß!

    CH-47 "679" der USAREUR auf dem Flugtag in Lützellinden 1986
     
  18. #17 phantomas, 20.06.2013
    phantomas

    phantomas Guest

    Genialer neuer Thread! :TOP:
     
  19. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    Die wollten nur spielen...

    Anhänge:



    was aussieht wie eine Formationslandung ist "nur" ein schöner Überflug von zwei A-10 A der 91st TFS / 81st TFW aus RAF Bentwaters-Woodbridge beim Flugtag 88 in Lützellinden.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    European I war zwar düster, aber trotzdem höchst attraktiv:

    Anhänge:



    RF-4 C ZR/69-0368
    38th TRS / 26th TRW CO a/c
    Rhein-Main AB Open House 1986
     
    JBG36 und Tornado2000 gefällt das.
  22. #20 Reachhunter, 22.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Kiowa in Sommerkonfiguration 1982 auf Freibadbesichtigungsflug

    Anhänge:

     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Es war einmal - Bilder aus den 80ern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad kreuznach aaf bilder

    ,
  2. sf 260

Die Seite wird geladen...

Es war einmal - Bilder aus den 80ern - Ähnliche Themen

  1. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  2. Stuka in gelber Einmal-"Tarnung"?

    Stuka in gelber Einmal-"Tarnung"?: Ju 87 B in gelb... Hallo Stukaexperten, ich habe vor,mal eine Ju 87 ganz anders,als in den üblichen Tarnschemen zu bauen.Dabei bin ich bisl in...
  3. Einmal Egelsbach und zurück mit DA40-180...

    Einmal Egelsbach und zurück mit DA40-180...: Hallo ihr Lieben, heute hatte ich Gelegenheit, wieder eine Runde mitzufliegen. :) Anbei ein paar Bilder von unserer Tour aus dem Taunus nach...
  4. Und noch einmal Ju 88

    Und noch einmal Ju 88: Hallo Leute! Nachdem ich gerade die tolle Vorstellung der Hase-Ju 88 G-6 ltd.Ed. von Friedarrr gelesen habe, tauchen in mir wieder Fragen auf....
  5. Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!

    Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!: Segelflug-Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders! Irgendwann wird es draußen kalt, nass und die Tage immer kürzer! Einfach nur...