Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Diskutiere Es war einmal - Bilder aus den 80ern im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern USAREUR UH-60 A 1987 auf der Rhein-Main AB
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

HH-53 C der USAF in Fairford 1989. Damals noch im attraktiven "European I".
Schöne bilder. :TOP:
Definitiv sehenswert, für mich einer der interessantesten Bemalungen.
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Ein Klassiker der späten 80er Jahre waren die "Hunter/Killer"-Teams des 52nd TFW aus Spangdahlem. Wenn von Wild Weasel die Rede ist, sollten die F-16 C "Wieselchen" nicht in Vergessenheit geraten :wink:. Hier die SP / 86-0246 der 23rd TFS 1989 in Chievres. Sie ging später zur Virginia ANG.

 
Anhang anzeigen
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

In Mildenhall standen 1989 gleich zwei "Hunter/Killer"-Teams der 81st TFS

F-16 C 86-0245 & F-4 G 69-7295

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Seinerzeit entlang der Grenzen nach Tschechien häufig zu sehen waren die Cobras.

Da es damals noch keine brauchbaren Kameras für die Hosentasche gab gibt es leider auch kaum brauchbare Bilder von

Cobras am Himmel. Hier eines was sich halbwegs scannen und nachbearbeiten lassen hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Airbus400M

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
156
Zustimmungen
312
Ort
Steinheim
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

:HOT:Super Bilder. Ich war damals zu jung, hab da echt net viel mitbekommen.
Da war ja echt noch was los:TOP:
Wenn ich da an Heute denke:FFCry:
 
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Hallo,

hier noch was, aber ich habe da keine Bezeichnung :headscratch:
Ist Wertheim Peden Barracks 1976, weiß denn Jemand was für ein Flieger das ist?


Tarhe

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Das ist eine SF-260 der belgischen Luftwaffe.
 
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Vielen Dank aliebau,

du bist ja echt schnell :TOP:
Erkennst du das belgische an der Lakierung?

Tarhe
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

zuerst der Typ: SF-260 fliegen nur wenige; vor allem die Belgier
belgisch: am Leitwerk sind die belgischen Farben als Hoheitszeichen zu erkennen. Zwar klein, aber doch ganz gut zu erahnen. Bild zum Vergleich und etwas weiter unten hier.
Italiener scheiden aus, da diese komplett rot lackiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Es war einmal - Bilder aus den 80ern - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sf 260

    ,

    bad kreuznach aaf bilder

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/es-war-einmal-bilder-aus-den-80ern.74328/

    Oben