Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Diskutiere Es war einmal - Bilder aus den 80ern im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern Zur Ergänzung: Sia Marchetti SF 260, italienischer Hersteller ! Gruß Jonny
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Zur Ergänzung: Sia Marchetti SF 260, italienischer Hersteller !

Gruß
Jonny
 
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Okay,

danke für die Info :TOP:

Als die SF 260 damals startete, war noch eine zweite dabei, die ist aber beim Start verunfallt, zum Glück war nichts schlimmeres passiert!

Tarhe
 
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Hi Rob,

sehr schön :HOT: DANKE!

Weist du wann und wo das war?

Tarhe

P.S.: Wenn du noch mehr davon hast, immer her damit.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.294
Zustimmungen
15.731
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Okay,

danke für die Info :TOP:

Als die SF 260 damals startete, war noch eine zweite dabei, die ist aber beim Start verunfallt, zum Glück war nichts schlimmeres passiert!

Tarhe
Hier die Details:
ST-10 c/n 10-10

•000570: delivered to the Belgian Air Force and taken on charge by the EVS/EPE (Elementary Flying School) at Goetsenhoven
•140676: Crash-landing at Wertheim (D) due to overweight. All on board remained unharmed. Pilot : Lt.Eddy De Sutter, (EVS), Passengers : Capt.Thomson (CH47 pilot US Army) + 1 (US Army)
•000000: the fuselage was used as a 'link-trainer' at Goetsenhoven and was last noted as such on 290886.


Quelle: BelMilAC
 
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Hier die Details:
ST-10 c/n 10-10


•140676: Crash-landing at Wertheim (D) due to overweight. All on board remained unharmed. Pilot : Lt.Eddy De Sutter, (EVS), Passengers : Capt.Thomson (CH47 pilot US Army) + 1 (US Army)

Quelle: BelMilAC
Das ist ja interesannt, Danke!
Der Unfall war beim Start, hier wird aber Landung angegeben.
Ist aber auch nicht so wichtig, ist ja fast 40 Jahre her!

Grüße,
Tarhe
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.294
Zustimmungen
15.731
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Das ist ja interesannt, Danke!
Der Unfall war beim Start, hier wird aber Landung angegeben.
Ist aber auch nicht so wichtig, ist ja fast 40 Jahre her!

Grüße,
Tarhe
Waren Sie vielleicht Zeuge? Ich hatte an der Version "Landeunfall" eh erhebliche Zweifel. Vielleicht war es ja so, dass der Flugzeugführer aufgrund der möglicherweise zu hohen Zuladung beim Start/kurz nach dem Abheben Probleme bekam und eine Notlandung eingeleitet hat.
Übrigens gibt eine zweite belgische Quelle ebenfalls "Landeunfall" an.

Herzlichen Gruß

Herbie
 
tarhe

tarhe

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
Bei Würzburg
AW: Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Hallo Herbie,

ja ich war Zeuge, es war beim Start. Das oben eingestellte Bild war die erste Maschine, die zweite ist dann beim Abheben verunfallt.
Aus welchem Grund sollte denn das als Landeunfall geführt werden? Einfach ein Versehen, oder hat so etwas andere Gründe?
Ist die belgische Luftwaffe ein spezielles Gebiet von dir?

Grüße,
Tarhe
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
F-4D Minnesota
Neun F-4Ds von drei Air National Guards waren für Coronet Greek Klaxon stationiert. Die Phantome waren sechs Monate lang in Alarmbereitschaft, während die 86. noch von F-4Es auf F-16Cs umstellten. Alle F-4Es waren bereits abgereist.

Die abgebildete 65-0585 stammt von der 179. FIS (Duluth IAP, Minnesota ANG). Die anderen Einheiten waren 178. FIS (North Dakota) und 194. FIS
(Kalifornien).

65-0585 ist am Eingang zum städtischen Flugplatz Emporia (Kansas) in den gleichen prächtigen Farben erhalten.
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
Hier noch zwei Bilder, die Anfang der 80er Jahre entstanden sind. Sie zeigen jeweils eine CH-53 G aus Mendig. Insgesamt bestand die Formation aus 3 Maschinen. Sie kamen direkt über unser Haus. Leider gegen die Sonne, daher sind die Bilder nicht so gut geworden. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn 3 solche dicke Brocken im Tiefflug anmarschiert kommen. Da vibriert die Luft...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
F-4D Minnesota
Neun F-4Ds von drei Air National Guards waren für Coronet Greek Klaxon stationiert. Die Phantome waren sechs Monate lang in Alarmbereitschaft, während die 86. noch von F-4Es auf F-16Cs umstellten. Alle F-4Es waren bereits abgereist.

Die abgebildete 65-0585 stammt von der 179. FIS (Duluth IAP, Minnesota ANG). Die anderen Einheiten waren 178. FIS (North Dakota) und 194. FIS
(Kalifornien).

65-0585 ist am Eingang zum städtischen Flugplatz Emporia (Kansas) in den gleichen prächtigen Farben erhalten.
Nachtrag:... hier habe ich sogar noch ein link gefunden:
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
@Stationobb,

Foto vom Tower Ramstein wohl von 1986, habe das gleiche Motiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Es war einmal - Bilder aus den 80ern - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sf 260

    ,

    bad kreuznach aaf bilder

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/es-war-einmal-bilder-aus-den-80ern.74328/

    Oben