Eternal Zero in 1/48

Diskutiere Eternal Zero in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Am Spornrad habe ich noch die Stoffabdeckung mit Vallejo Plastic Putty dargestellt.
#
Schau mal hier: Eternal Zero in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ryan hat mich noch auf zwei weitere Details hingewiesen. Zum einen war an der Spornradverkleidung eine Stofflasche angebracht und auf der rechten Seute war an der Halterung des Spornrades eine kleine Messingplakette, welche ein Typenschild des Zulieferers war. Nakajima hat wohl alle Fahrwerkskomponenten von einer anderen Firma anfertigen lassen.





Für die Stoffabdeckung habe ich ein Reststück von den HGW Textilgurten verwendet und entsprechend bemalt. Die Plakette ist aufgemalt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Auf der Oberseite der Tragflächen habe ich noch die Anzeiger für das Fahrwerk abgebracht. Verwendet habe ich dünne Ätzteilstreifen.




Und zum Schluss darf natürlich der Antennendraht nicht fehlen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Super! Ein sehr guter Film und du hast das adäquate Modell gebaut. Einfach Klasse!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Sehr schöne Zero Michi ! Da muss ich mir doch glatt den Film nochmal ansehen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich habe natürlich auch Bilder der Fertigen Zero an Ryan gesendet und Er hat auch noch ein paar Details entdeckt, die ich noch ergänzen konnte.

Das erste war die kleine Gummikappe an der Spitze des Antennenmastes. Ich habe diese einfach schwarz bemalt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Die Verkleidungselemente unten neben dem Ölkühler waren schwarz und nicht wie bei mir in der Farbe der Unterseite, das geht aus der Bauanleitung nicht eindeutig hervor.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Des weiteren wahr der Mittelteil des Fanghakens wohl doch nicht in blankem Aotake, sondern das war nur die Grundierung die dann mit der Farbe der Unterseite übermalt wurde.
Ryan schreibt folgendes dazu:
"I reread my tail hook notes and think the shaft of the tail hook should be painted the same colour as the rest of the underside of the plane. As far as I understand it Nakajima obtained their tail hooks from the company of Nippon Kentetsu. The Nakajima Zero with a Nippon Kentetsu hook described in TAIC Report #28 "Metallurgical Examination of Japanese Aircraft Landing Hooks" states that this hook was painted with “blue lacquer sprayed with gray paint”. I would interpret this as aotake over-sprayed with exterior gray paint. The steel parts of the hook, however, would still be painted black as you have already done."


Ich habe auch das am Modell noch geändert.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Des weiteren war der Ring der RDF-Antenne (hinter dem Pilotensitz) nicht braun, wie es die Bauanleitung vorgibt, sondern der Ring war blankes Metall und alles andere Schwarz. Da ich um das zu ändern die ganze Haube hätte entfernen müssen bleibt es jetzt so wie es ist. Das wäre nicht die erste Haube die ich auf diese weise schrotte....:p046:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Eternal Zero in 1/48

Eternal Zero in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

    Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

    Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

      Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
    • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

      JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
    • Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya

      Mitsubishi A6M5 Zero 1/48 Tamiya: Beim Durchforsten meiner Bestände (siehe auch unter "Gesucht und Gefunden" :wink2:) fiel mir auch der angefangene Kit der A6M5 Zero von Tamiya...
    Oben