EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt

Diskutiere EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; In München war es mal IN, für Sec-Personal 5,60 € / Std zu zahlen. Du kannst soviel Aus und Fortbilden wie du willst. Aus einer Hohlbirne mit ner...
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Und was ich an Personal gesehen hab, oder von gehört, ... kopfschüttel ... da wird lieber auf Kosten als auf Intellekt geachtet.

In München war es mal IN, für Sec-Personal 5,60 € / Std zu zahlen. Du kannst soviel Aus und Fortbilden wie du willst. Aus einer Hohlbirne mit ner schnellen Faust wirst du nie nen Doormen fürs P1 und Co machen.

Und da war dann noch ein Sicherheits Unternehmen, welches sich weigerte den neuen Tariflohn zu bezahlen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
So viel dann zum Thema "Sicherheit"... für diesen lausigen Lohn gibt es keine, höchstens eine Überwachung...
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
So viel dann zum Thema "Sicherheit"... für diesen lausigen Lohn gibt es keine, höchstens eine Überwachung...
You get what you pay for! Meiner Meinung nach ein schlechter Witz wenn es um die Sicherheit geht.

Ich fliege relativ viel innerhalb der USA und habe mich auch schon gefragt wie kompetent gewisse TSA Leute sind. Und nein, ich will nicht in das uebliche TSA bashing einstimmen, zu mir waren sie immer sehr hoeflich, aber ich behandle diese Leute auch nicht wie den letzten Dreck. Uebrigens, die TSA gehoert zum Homeland Security Department und die Mitarbeiter sind daher Bundesangestellte.

Greetings from Texas!
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
TSA ist wohl folglich kein Gewinn-orientiertes Unternehmen und kann somit für die selben Dienstleistungkosten einen besseren Lohn zahlen.

Warum nacht man sowas in Europa nicht und kreiert eine eigene TSA?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Was heißt Recht, es mangelt dann einfach an Motivation sich jedes Gepäckstück 100% anzuschauen.
Und das geht natürlich gar nicht: alles muss 100% durchsucht werden, auch beim verreisenden Rentner-Pärchen.

Wieso eigentlich?

Tatsächlich ist es Unsinn. 99.999% der Passagiere sind nachweislich ungefährlich. Es gibt klare Indikatoren für "gefährliche" Passagiere. Es sind meist Männer, oft alleinreisend, jünger als 30 Jahre. Allein anhand einiger offensichtlichen Merkmale wird schnell klar, ob es sich um eine Person handelt, von der ein erhöhtes Risiko ausgehen könnte.
Wenn ein Kontrolleur es schafft Dinge durch die Kontrolle zu schleusen, dann freut sich natürlich die ihn bezahlende Behörde. Aber es ist ohne Konsequenz. Um ein Flugzeug zu entführen müssen mehrere Personen dies bei einem Flug schaffen. Um ein Flugzeug zu sprengen, müssen viele Personen erhebliche Mengen Flüssigkeit durch die Kontrolle schleusen. Das System ist so eingerichtet, dass Fehler bei den Kontrollen tolerabel sind.
Daher ist diese pedantische Nachprüfung ein später Sieg des Osama bin Laden. Tatsächlich hat seit Einführung der neuen Kontrollen keiner mehr versucht ein Flugzeug zu entführen. Da der Terrorist weiß, dass ein Durchstoßen der Kontrolle unwahrscheinlich ist, sucht er sich andere Wege. Beim Terrorismus kann man nicht 100%ige Sicherheit sicherstellen. Die gibt es nicht, und wenn nur zu Kosten für die Allgemeinheit in Preis und Freiheit. Viel mehr muss man die Wahrscheinlichkeitsrechnung versauen, so wie beim normalen Straftaten. So wie der eine Blitzer irgendwo im Landkreis alle Fahrer vorsichtig macht, und die latente Angst für Strafzahlung & Führerscheinverlust die Menschen diszipliniert.
 
Thema:

EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt

EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt - Ähnliche Themen

  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • 01.01.2020 Thai Airways A350: Schwere Störung bei Landung in Frankfurt am Main

    01.01.2020 Thai Airways A350: Schwere Störung bei Landung in Frankfurt am Main: Interessanter Zwischenbericht der BFU zu einer schweren Störung eines A350 bei der Landung in Frankfurt am Neujahrstag (Seite 12)...
  • Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    i-sec erfahrung

    ,

    I sec Mitarbeiter am frankfurter flughafen zufriedenheit

    ,

    i sec frankfurt erfahrungen frankfurt

    Oben