Euer allererstes Modell

Diskutiere Euer allererstes Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich glaube du hast recht. Bin mir ziehmlich sicher, dasses dieser Bausatz war. Ich weiß noch, dass die Box schwarz mit gelben Aplikationen war...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Euer allererstes Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Bei Durchsicht alter Bilder bin ich auf dieses Zeitdokument von Juni 1954 gestoßen.
Die gezeigten Modelle müssen also teilweise mindestens von 1953 stammen.
Meine Großmutter hat seinerzeit das eine oder andere Modell großzügig geponsert. Den Begriff kannte man damals allerdings noch nicht.
Für mich interessant aus heutiger Sicht:
Ich ahnte natürlich nicht. daß ich in späteren Jahren eines dieser exotischen Fluggeräte selbst fliegen würde, nämlich einen Hubschrauber.

Die Beschriftung ist auch nicht ganz korrekt, es handelt sich nicht um eine S-55 sondern um die Marineversion HO4S-1. Der Zusammenbau des Rotors hat mich damals schlaflose Nächte gekostet, war für mich nicht so einfach. Ich meine, es war ein Revell Modell, ebenso die Sabre.
Die beiden 109er von Faller waren ebenfalls ganz speziell.
Obwohl sie so winzig waren, hatten sie kleine Elektromotore, die mit Hilfe einer externen Batterie die Luftschraube antrieben.
Wenn ich mich recht erinnere kosteten die 109er so um die 4-5 Mark.
Bemalt sind die Modelle nicht, Entweder gab es damals noch keine Farben oder ich konnte sie mir schlicht nicht leisten. Ich war 10 Jahre alt.
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Schönes Bild! Bist aber auch ordentlich angezogen, so wie es sich seinerzeit gehörte, wenn ein Foto gemacht wurde.
 
Thema:

Euer allererstes Modell

Euer allererstes Modell - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugzeugtypen der 70iger

    ,

    segelflugzeutypen 60er

    Oben