Euer allererstes Modell

Diskutiere Euer allererstes Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ bam Haste ein Bild davon??? Wenns besser aussieht wie meine Lackierungen würde ich auf Eding umsteigen... :FFTeufel:
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
@ bam


Haste ein Bild davon???
Wenns besser aussieht wie meine Lackierungen würde ich auf Eding umsteigen... :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Euer allererstes Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Hallo Kollegen

Mein erstes Modell und somit die Leidenschaft habe ich von meiner Mutter bekommen. Es war eine Caravelle von Plasticard (Ostprodukt) da war ich 7 Jahre alt. Die habe ich für damalige Verhältnisse toll Gebaut aber mit den Decals total verhunzt (ich habe nämlich alle draufgeklebt).Die caravelle gabs in 2 Versionen British Airways und Air Canada oder Alitalia. Naja war ne ganz schön bunte Kuh. Nach mehrjähriger Pause war mein (1.) 12.Modell der Kamov KA-50 Hokum von Revell in 1:48. Nun baue ich wieder regelmäßig und ordentlich (wenn ich meine anfänge anschaue UUUUHHHHHH)
Letzte Woche ist mein Schwarzes Projekt Fertig geworden (SR-71B Blackbird)und nun suche ich Farbangaben für die Mi-24 Hind-D (ist im Testforum alles beschrieben).
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Okay okay... Sieht wirklich ziemlich groß aus.... Werde ich nochmal ändern...
Aber deine ist auch nicht viel kürzer..
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Könnteste auch lassen...
Weil durch das weg machen brauchst du auch nicht weniger platz...
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Mein erster...

Mein erstes Modell war ein Flieger und zwar ein relativ schweres Modell.
Habe es von Mutti zum Nicolaus gekriegt.
Es war ein Tornado von Revell in 1:32 mit Tigermeet Lakierung.
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Mein erstes mal

Mein erstes Modell war eine F-14 in 1:144. Hab ich damals von meinem Vater bekommen nachdem ich das erste mal TOP GUN sah.
Das gute stück wurde am schluß mit Roter und Goldner Wasserfarbe angemalt.

Gruß Sven
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Mein zweites Modell... Genau so ein Unglücksfall wie deiner...
Hat auch schon was durch.........
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Das erste Brauchbare

Was mein „allererstes“ Modell war, weiß ich nicht mehr so genau. Sicher eins, das nicht vorzeigbar war. Es hat nicht bis heute überlebt.

Eines der ersten brauchbaren existiert aber noch heute – nach einigen Umzügen leicht lädiert, aber reparabel: Eine Lama der Air Zermatt, die ich vor über 20 Jahren gebaut habe. Basis war ein Heller-Bausatz, der stark ergänzt wurde und natürlich eine völlig andere Bemalung bekam. Das Foto stammt übrigens so etwa aus dem Jahr 1982.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mein erstes Modell war ein Revell Bausatz aus der PX.

Douglass X-3 Stiletto. Existiert aber schon ewig nicht mehr.

Ich habe sie wieder im Lager liegen, allerdings ein Resin Modell an das ich mich nochnicht herangewagt habe.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Mein erster Bausatz war ein Panzer von Matchbox. Da er mehrfarbig gespritzt war, bemalte ich ihn nicht weiter. Das war etwa 1977...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Mein erster Bausatz war die Me 163 von Airfix das muss so 1975/76 gewesen sein.
Beste Grüße
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die Fw-190 D von Airfix, so etwa 1972. Kurz danach kamen meines Erinnerns die 1/144-er Mini Kits von Revell heraus, die ich in rauhen Massen verbaut habe.
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Ob es mein allererstes Modell war, weiß ich nicht mehr. War aber mein erster Versuch
Modelle zu fotografieren.
Foto aus dem Jahr 1959, zwei Arifixmodelle. FW190-D Me 110
Farbe für die Modelle hatte ich damals noch nicht, Aufgenommen mit einer Kleinbidkamera, dadurch auch nicht vollständig im Bild, und noch dazu die Bilder damals selbst entwickelt und
auf Papier gebracht.(mit Hilfe des Vaters)
So war damals meine Modellwelt.
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Mein mit Abstand aller erstes Modell war eine F-5 Tiger in den Farben der Schweiz in 1:144 von Revell. Das Modell habe ich noch mit dem Nagellack meiner Mutter lackiert :D

Danach kam die Go 229 Horten von Revell in 1:72. Ich wollte damals eigentlich eine B2 haben, nachdem ich einen Bericht darüber gesehen/gelesen hatte, aber im Spielwarengeschäft gab es die nicht und deshalb nahm ich die nächst ähnliche Maschine ;)

Muss beides Anfang/Mitte der 90er gewesen sein.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Meines müßte Anfang der 80er eine Sepecat Jaguar in 1/72 gewesen sein - noch richtig schön dick mit Farbe eingeschmiert...:D
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Bei mir wars eine P-51 von Matchbox, ich denk das war etwa 1983, weiss es aber nicht mehr so genau.......
Und dann den ganze Vogel dick mit Revell 90/ Silber gepinselt :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Mein erstes Modell war die Airfix Sunderland 1971 hat mein Vater für mich gebaut und über meiner Wiege aufgehängt, von da an war ich infiziert..
Selbstgeschustert war wohl so um 1976 eine Airfix Spitfire :!:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Airfix Tornado

Ein 1/72 Tornado von Airfix in Marineversion Anno 1977! Der steht heute vor meinem "Stabsgebaeude" auf meinem Diorama neben meinem zweiten Modell, eine Revell RF-4E auch von 1977. Keine Ahnung wie beide Modelle viele Jahre der "Modellkriegsfuehrung" ueberlebt haben wenngleich viele es nicht geschafft haben! Siehe Link in meiner Signatur, da kann man meine beiden "ersten" sehen.

Das erste Modell was ich in der Hand hatte war eine 1/100 Phantom die mein Vater gebaut hatte, auch diese existiert noch.

Uebrigens: Schoenes Idee fuer einen Thread!
 
Thema:

Euer allererstes Modell

Euer allererstes Modell - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugzeugtypen der 70iger

    ,

    segelflugzeutypen 60er

    Oben