Euer Foto des Jahres 2015

Diskutiere Euer Foto des Jahres 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, jeder hat dieses Jahr einige Bilder gemacht, aber welches ist Euer persönlicher Favorit? Eine gute Frage..... Zeigt her Euer bestes...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 spitfire, 19.12.2015
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.104
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,

    jeder hat dieses Jahr einige Bilder gemacht, aber welches ist Euer persönlicher Favorit?
    Eine gute Frage.....
    Zeigt her Euer bestes Bild aus dem Jahr 2015

    Ich habe mich für die F-4E Phantom entschieden.....
    Erstes das Licht hat war einfach Klasse am Nachmittag.
    Zudem ist das Foto schön mittig, gestochen scharf....
    3. Wer hat noch die Möglichkeit noch eine Phantom zu posten?...es denn er fliegt nach Japan, Iran, Türkei oder Griechenland.
     

    Anhänge:

    Adraf, Spotter2010, SUPREME83WHV und 13 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDL, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    3.950
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Mein Bild des Jahres symbolisiert m.E. sehr schön meinen tollen Urlaub in Alaska und die mehrere Tausend (!) Fotos, die ich dort von Buschflugzeugen, Schwimmerflugzeugen oder Flugzeugen aus der Alaska-Luftfahrtgeschichte gemacht habe...
     

    Anhänge:

    SUPREME83WHV, mosquito, Viva Zapata und 12 anderen gefällt das.
  4. #3 FE747, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    FE747

    FE747 Berufspilot

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Im Norden
    Na, dann zeige ich auch einmal ein Bild von unserem Alaska Urlaub.
    Kurz nach unserer Landung mit der DHC – 2 Beaver, passierte uns die Norwegian Juwel in Ketchikan.
    Alaska ist wirklich mehr als eine Reise wert, Anreise mit Condor B 767 nach Anchorage, Mai – September möglich.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, SUPREME83WHV, Jacobsthaler und 11 anderen gefällt das.
  5. #4 Augsburg Eagle, 19.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.943
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schwierig :!:
    Aber für mich ist es das Bild der beiden Marines, die beim G7-Gipfel versuchen, eine MV-22 zum Laufen zu bringen.
    Ob anschieben der Rotoren hilft? :TD:

    Anhänge:

     
    SUPREME83WHV, Jacobsthaler, DDA und 13 anderen gefällt das.
  6. #5 Airtoair, 19.12.2015
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Für mich ist es klar, obwohl ich dieses Jahr viele schöne Bilder schiessen konnte: Nachdem ich vor ein paar Jahren mal die ausserordentliche und unvergessliche Gelegenheit hatte, mit dieser Mirage IIIDS zu fliegen, ist es mir dieses Jahr endlich gelungen, eine kurze Air-to-Air Photosession zu arrangieren. Es klappte alles wie geplant und gebrieft, und das Wetter spielte auch mit, so dass schöne Fotos entstanden. Dementsprechend freue ich mich über das Resultat, z.B. Bilder wie dieses:
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Adraf, Helge und 40 anderen gefällt das.
  7. #6 Kolbenrückholer, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.516
    Ort:
    EDLX
    Ich konnte dieses Jahr zum ersten mal ein wenig mit dem Mond und ein paar Flugzeugen experimentieren. Das was mir dabei am besten gefällt, ist dieses "Closeup" einer Catalina.
     

    Anhänge:

    Bergfalke, Jacobsthaler, DDA und 11 anderen gefällt das.
  8. #7 gothic75, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ich verzichte mal auf C-17 mit Mond oder Jets und freue mich über eine grooooße Kleinigkeit ,viele Knipsen sie Täglich,ich nicht :blush2:
    Meine allererste 747 habe ich dieses Jahr Fotografiert :TD:

    1200 pix
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Robin Manhart, JG71 Wittmund und 12 anderen gefällt das.
  9. #8 Nachbrenner, 19.12.2015
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Weil mittlerweile richtig selten, dazu noch in der Luft und mit richtigem Sound:wink:
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Helge, DeFa und 25 anderen gefällt das.
  10. #9 Flügelstürmer, 19.12.2015
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.883
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ist mal wieder nicht einfach, da ja bei jedem fotografieren auch persönliche Erinnerungen dabei sind.

    Ich habe mich für den EC135 bei blauer Stunde in Alpnach entschieden. Die Stimmung im Dunkel zu fotografieren ist eben immer speziell...
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Adraf, TheBoss und 24 anderen gefällt das.
  11. #10 ayrtonsenna594, 20.12.2015
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Ganz klar mein Highlight dieses Jahres
     

    Anhänge:

    Adraf, DeFa, kkair und 27 anderen gefällt das.
  12. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    FMO, 21.08.2015
    Die meiste Zeit des Jahres langweilt man sich am International Airport Münster-Osnabrück (FMO) :wink: zu Tode;
    umso mehr freut man sich dann, wenn etwas Besonderes zum Tankstopp kommt.
    BAe Hawk T.1A, XX339 / CK der No.100 Squadron RAF auf dem Weg zur Radom Airshow (22./23.08. 2015).
    Davor waren vor 30 Jahren (Pfingsten 1985) Hawks der RAF am FMO -> The RED ARROWS!
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Adraf, bushande und 14 anderen gefällt das.
  13. #12 Bösing, 20.12.2015
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Yuma, 28.02.2015

    Mein Foto des Jahres habe ich in Yuma geschossen, 2 F/A-18C aus Miramar kamen an einem Samstag Abend von einer Mission nach Yuma zurück!
    Die Crew ermöglichte ein kleines Fotoshooting und nahmen sich an diesem Abnend viel Zeit und warteten bis die Sonne tief genug gesunken war für diese Aufnahme. Erst danach verabschiedeten sie sich in ihren Feierabend.
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Adraf, Corsair und 33 anderen gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Pardubice Hochformat 2015 :cool:
     

    Anhänge:

    sw19, kkair, mannigausa und 18 anderen gefällt das.
  15. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn ich in diesem Jahre etwas vom Pech verfolgt war - diese und jene Flugveranstaltung fielen dem Wetter oder organisatorischen Unbilden zum Opfer - so war doch wenigstens in Schukowski auch mal am Wochenende schönes Wetter und die Höllenente zeigte an allen Tagen eine beeindruckende Vorführung, die (nicht nur) ich mit allen Sinnen genießen konnte.

    Anhänge:



    Bitte "Klick" für 1000px...

    Dies Bild grinst mich gerade an - es ist das Titelblatt meines 2016er Kalenders...

    Axel
     
    Adraf, Helge, MK10 und 38 anderen gefällt das.
  16. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.971
    Ort:
    Nordfriesland
    Mein Lieblingsbild - jedenfalls, wenn Flugzeuge drauf sein sollen ... :wink:
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Adraf, Blueangel und 57 anderen gefällt das.
  17. #16 Rocknrollposer, 21.12.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.362
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Das ist für mich wirklich schwer dieses Jahr, weil fast alle Fotos - und es sind wirklich sehr viele - für mich emotional der Wahnsinn sind, weil es einfach zwei surreal geile Tage waren, die wir mit der alten Lady verbracht haben! Aber sicher DAS Highlight, war der tiefe Überflug des nagelneuen Eurofighters, den ich auf dem Rumpf der 38+13 erleben durfte!

    Anhänge:



    Das Foto wurde von unserem Bassisten Michael Handschuh aufgenommen.
     
    Adraf, Robin Manhart, R.Jahnke und 18 anderen gefällt das.
  18. #17 Wolzow, 22.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.542
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Meine Aufnahme de sJahres 20015 kein Jet kein Hubschrauber, die Natur ist es.

    Wobei die Aufnahme beim Spotten entstanden ist unter einer Luftstraße von Vernost.

    Beim klicken wird das Blau schöner:congratulatory:
     

    Anhänge:

    herbie, mannigausa, Hühnerhabicht und 17 anderen gefällt das.
  19. #18 seahawk, 23.12.2015
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Wintertraining Patrulla Águila Murcia San Javier
     

    Anhänge:

    spitfire, Flügelstürmer, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 propellerflieger, 23.12.2015
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    Super Connie in Speyer beim Flugplatzfest am 30.05.2015
     

    Anhänge:

    mannigausa, Flügelstürmer und Kolbenrückholer gefällt das.
  22. #20 Tartan42, 27.12.2015
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.803
    Ort:
    OSO ETNP
    Obwohl ich gewiss aufgrund meines Lebensalters der "Gemeinde der (k)alten Krieger" angehöre und den neuen Jets vermindertes Interesse zolle, wähle ich als mein "Kampfflugzeugfoto des Jahres 2015" einen Eurofighter.
    30+55 wurde mit einer scharfen AIM-120 AMRAAM beladen; davon gelang mir niemals zuvor eine Aufnahme. :wink:
     

    Anhänge:

    • 30+55.jpg
      Dateigröße:
      447,9 KB
      Aufrufe:
      18
    SPOTTERTOMCOOL, Adraf, gothic75 und 8 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Euer Foto des Jahres 2015

Die Seite wird geladen...

Euer Foto des Jahres 2015 - Ähnliche Themen

  1. Euer Foto des Jahres 2016

    Euer Foto des Jahres 2016: Antonov in LEJ 04.07 2016 05:04h:TD:
  2. Foto-Dokumentation Feuerlöscheinsatz

    Foto-Dokumentation Feuerlöscheinsatz: Aus einem Forum für Fotografen stammt dieser Link, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:...
  3. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  4. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  5. Peruvian Airlines Boeing 737-3M8 nach Landung Feuer gefangen - 28.03.2017

    Peruvian Airlines Boeing 737-3M8 nach Landung Feuer gefangen - 28.03.2017: Die Maschine war auf einem Inlandsflug. Bei der Landung kam die Maschine von der Bahn ab und streifte mit dem rechten Flügel die Umzäunung....