Euer Foto des Jahres 2015

Diskutiere Euer Foto des Jahres 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, jeder hat dieses Jahr einige Bilder gemacht, aber welches ist Euer persönlicher Favorit? Eine gute Frage..... Zeigt her Euer bestes...
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Hallo,

jeder hat dieses Jahr einige Bilder gemacht, aber welches ist Euer persönlicher Favorit?
Eine gute Frage.....
Zeigt her Euer bestes Bild aus dem Jahr 2015

Ich habe mich für die F-4E Phantom entschieden.....
Erstes das Licht hat war einfach Klasse am Nachmittag.
Zudem ist das Foto schön mittig, gestochen scharf....
3. Wer hat noch die Möglichkeit noch eine Phantom zu posten?...es denn er fliegt nach Japan, Iran, Türkei oder Griechenland.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Mein Bild des Jahres symbolisiert m.E. sehr schön meinen tollen Urlaub in Alaska und die mehrere Tausend (!) Fotos, die ich dort von Buschflugzeugen, Schwimmerflugzeugen oder Flugzeugen aus der Alaska-Luftfahrtgeschichte gemacht habe...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
132
Zustimmungen
257
Ort
Im Norden
Na, dann zeige ich auch einmal ein Bild von unserem Alaska Urlaub.
Kurz nach unserer Landung mit der DHC – 2 Beaver, passierte uns die Norwegian Juwel in Ketchikan.
Alaska ist wirklich mehr als eine Reise wert, Anreise mit Condor B 767 nach Anchorage, Mai – September möglich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Für mich ist es klar, obwohl ich dieses Jahr viele schöne Bilder schiessen konnte: Nachdem ich vor ein paar Jahren mal die ausserordentliche und unvergessliche Gelegenheit hatte, mit dieser Mirage IIIDS zu fliegen, ist es mir dieses Jahr endlich gelungen, eine kurze Air-to-Air Photosession zu arrangieren. Es klappte alles wie geplant und gebrieft, und das Wetter spielte auch mit, so dass schöne Fotos entstanden. Dementsprechend freue ich mich über das Resultat, z.B. Bilder wie dieses:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich konnte dieses Jahr zum ersten mal ein wenig mit dem Mond und ein paar Flugzeugen experimentieren. Das was mir dabei am besten gefällt, ist dieses "Closeup" einer Catalina.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Ist mal wieder nicht einfach, da ja bei jedem fotografieren auch persönliche Erinnerungen dabei sind.

Ich habe mich für den EC135 bei blauer Stunde in Alpnach entschieden. Die Stimmung im Dunkel zu fotografieren ist eben immer speziell...
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
FMO, 21.08.2015
Die meiste Zeit des Jahres langweilt man sich am International Airport Münster-Osnabrück (FMO) :wink: zu Tode;
umso mehr freut man sich dann, wenn etwas Besonderes zum Tankstopp kommt.
BAe Hawk T.1A, XX339 / CK der No.100 Squadron RAF auf dem Weg zur Radom Airshow (22./23.08. 2015).
Davor waren vor 30 Jahren (Pfingsten 1985) Hawks der RAF am FMO -> The RED ARROWS!
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Yuma, 28.02.2015

Mein Foto des Jahres habe ich in Yuma geschossen, 2 F/A-18C aus Miramar kamen an einem Samstag Abend von einer Mission nach Yuma zurück!
Die Crew ermöglichte ein kleines Fotoshooting und nahmen sich an diesem Abnend viel Zeit und warteten bis die Sonne tief genug gesunken war für diese Aufnahme. Erst danach verabschiedeten sie sich in ihren Feierabend.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch wenn ich in diesem Jahre etwas vom Pech verfolgt war - diese und jene Flugveranstaltung fielen dem Wetter oder organisatorischen Unbilden zum Opfer - so war doch wenigstens in Schukowski auch mal am Wochenende schönes Wetter und die Höllenente zeigte an allen Tagen eine beeindruckende Vorführung, die (nicht nur) ich mit allen Sinnen genießen konnte.



Bitte "Klick" für 1000px...

Dies Bild grinst mich gerade an - es ist das Titelblatt meines 2016er Kalenders...

Axel
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das ist für mich wirklich schwer dieses Jahr, weil fast alle Fotos - und es sind wirklich sehr viele - für mich emotional der Wahnsinn sind, weil es einfach zwei surreal geile Tage waren, die wir mit der alten Lady verbracht haben! Aber sicher DAS Highlight, war der tiefe Überflug des nagelneuen Eurofighters, den ich auf dem Rumpf der 38+13 erleben durfte!



Das Foto wurde von unserem Bassisten Michael Handschuh aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Obwohl ich gewiss aufgrund meines Lebensalters der "Gemeinde der (k)alten Krieger" angehöre und den neuen Jets vermindertes Interesse zolle, wähle ich als mein "Kampfflugzeugfoto des Jahres 2015" einen Eurofighter.
30+55 wurde mit einer scharfen AIM-120 AMRAAM beladen; davon gelang mir niemals zuvor eine Aufnahme. :wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Euer Foto des Jahres 2015

Euer Foto des Jahres 2015 - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Euer Foto des Jahres 2016

    Euer Foto des Jahres 2016: Antonov in LEJ 04.07 2016 05:04h:TD:
  • Foto-Dokumentation Feuerlöscheinsatz

    Foto-Dokumentation Feuerlöscheinsatz: Aus einem Forum für Fotografen stammt dieser Link, den ich Euch nicht vorenthalten möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben