Eurasia Aviation Corporation

Diskutiere Eurasia Aviation Corporation im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Suche Bilder der EURASIA. Wer kann helfen? MFG TORSTEN

TORSTEN HORST

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
BENDESTORF
Hallo
Suche Bilder der EURASIA. Wer kann helfen?
MFG
TORSTEN
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Bilder leider nicht aber erstmal einen Buchtipp.
Aber vielleicht kennst du das schon ?


Max Springweiler
Flugpionier in China
Lebenserinnerungen, Bd. 1

Hamburg 1996, 520 Seiten
über 80 Abbildungen, Dokumente und Karten
ISBN 3-86064-425-4

Zum Inhalt:
Das Buch umfasst im wesentlichen die Zeit von 1920 bis 1962 und ist die Lebensgeschichte eines Mannes, der aus den engen, ärmlichen Verhältnissen eines kleinen Schwarzwaldstädtchens ausbrach. Hartnäckigkeit, Spürsinn, Fleiß, Disziplin und Glück begleiteten ihn auf seinem Weg über die Verkehrsfliegerschule (Berlin und List auf Sylt) 1931 zur Eurasia nach China, wo er Anteil hatte am Aufbau des chinesischen Zivilluftverkehrs. Er verbrachte dort 31 Jahre in Aufruhr, Krieg und Frieden.
So lernte er China, das zu seiner zweiten Heimat wurde, wie kaum ein anderer Europäer kennen. Von 1951 bis 1962 war Max Springweiler Leiter der Chartergesellschaft bei der amerikanisch-chinesischen Fluggesellschaft Civil Air Transport. Seine Wohnorte waren in diesen 31 Jahren Peking, Schanghai, Kunming, Hongkong, Hanoi, Macao und Taipei.

Leider kann ich zum Buch selber ichs sagen. Dies fehlt leider noch in meiner Sammlung :red: :red: . Klingt aber schon mal vielversprechend.
 

TORSTEN HORST

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
BENDESTORF
Bleiente schrieb:
Bilder leider nicht aber erstmal einen Buchtipp.
[...]
Danke für die Rückmeldung, >Buch befindet sich schon in meiner Sammlung.
Leider nur sehr wenige Fotos von den JU´s.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
TORSTEN HORST schrieb:
Danke für die Rückmeldung, >Buch befindet sich schon in meiner Sammlung.
Leider nur sehr wenige Fotos von den JU´s.
Macht nichts, aber langsam bekomme ich so einige Erinnerungen wo man noch was finden könnte. Ich glaube in einigen Zeittschriften war das mal mehr oder weniger Thema.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.925
Ort
Much
Gibt es da noch Fragen zum Thema Eurasia?
 
Thema:

Eurasia Aviation Corporation

Eurasia Aviation Corporation - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/72 Junkers F13 Eurasia – Master-X

    1/72 Junkers F13 Eurasia – Master-X: Gerade ausgepackt. Da ja Revell in diesem Jahr den Bausatz der Junkers F13 wieder auflegt, sind ja vielleicht auch wieder Umbausätze gefragt...
  • Ähnliche Themen

    Oben