Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

Diskutiere Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin, das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 sebithoma310, 07.12.2016
    sebithoma310

    sebithoma310 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    EDDW
    Moin,

    das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren lassen... Da war einiges tolles dabei. Ich war unter anderem hier:

    - Cable Airshow
    - ILA Berlin
    - Flying Legends of Duxford
    - Royal Int. Air Tattoo Fairford
    - Farnborough Air Show
    - (Bo105 FlyOut Celle)

    Ich könnte gar nicht sagen, was davon mein Highlight war... Von der Veranstaltung und Aufmachung her war es denke ich RIAT, vom Wetter her die ILA. Schöne Fotos gibts von überall, unten mal 2 davon. Den Rest der Airshow-Bilder gibts bei mir auf www.atcpilot.com.

    Was waren Eure Highlights und gibt es 2017 gute Airshows, die ich vielleicht noch nicht auf dem Zettel habe?

    LG
    Sebastian
     

    Anhänge:

    Reachhunter, 222cora, Jacobsthaler und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adraf

    Adraf Astronaut

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2.670
    Zustimmungen:
    34.482
    Ort:
    Spangdahlem
    Nette Idee!

    Ich war in diesem Jahr auf 2 Airshows, Beide in Belgien: BAF Days in Florennes und Sanicole Sunset Airshow.. Mein Highlight in Florennes war Ramex Delta und mein Lieblingsfoto aus Sanicole die tschechische Gripen 9244 :TOP:
     

    Anhänge:

    Raeuberle, Reachhunter, 222cora und 13 anderen gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.353
    Ort:
    Niederlande
  5. #4 Maschin, 09.12.2016
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    6.543
    Ort:
    Österreich
    Ich war 2016 nur in Zeltweg bei der Airpower16. Sozusagen im Wohnzimmer:TD:
     

    Anhänge:

    Skyvan, alfisti, Reachhunter und 7 anderen gefällt das.
  6. Adraf

    Adraf Astronaut

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2.670
    Zustimmungen:
    34.482
    Ort:
    Spangdahlem
  7. Hilco

    Hilco Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Uden, Holland / Allhartsberg, Österreich
    Tolle Bilder :TOP:

    Ich war in diesem Jahr auf 3 Airshows, Marrakesch wo leider sehr wenig los war aber trotzdem einige schöne Bilder bekommen.
     

    Anhänge:

    Skyvan, mschschp, Reachhunter und 15 anderen gefällt das.
  8. Hilco

    Hilco Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Uden, Holland / Allhartsberg, Österreich
    Leeuwarden leider beim schlechten Wetter aber auch hier trotzdem ein schönes Bild bekommen des Highlights:
     

    Anhänge:

    Norboo, Raeuberle, Skyvan und 17 anderen gefällt das.
  9. Hilco

    Hilco Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Uden, Holland / Allhartsberg, Österreich
    und zum abschluss war ich 2 Tage in Zeltweg vorort:

    LG. Hilco
     

    Anhänge:

    spotter-markus, Skyvan, mschschp und 17 anderen gefällt das.
  10. #9 Kolbenrückholer, 11.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    9.228
    Ort:
    EDLX
    Ich war trotz wieder viel Kritik alle Tage zur ILA (aber nur einen auf dem Gelände), zwei Tage in Leeuwarden, einen Tag in Skyrdstrup und zwei Tage in Sanicole. Alles andere war "Kleinzeug", keine Airshow oder hatte nichts mit Fliegerei zutun.

    Eindeutig mein Highlight dies Jahr die ukrainische Schönheit im Flug. Die erste Su-27 vergisst man glaube ich nie. Leider bei mässigem Wetter in Dänemark, aber ohne Regen.
     

    Anhänge:

    spotter-markus, Skyvan, mschschp und 7 anderen gefällt das.
  11. #10 Kolbenrückholer, 11.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    9.228
    Ort:
    EDLX
    Ein absolutes Highlight für mich sind die US Bomber, wenn ich sie denn überhaupt mal irgendwo sehen kann. Im Flug gesehen hatte ich dieses Jahr auf Airshows insgesamt zwei B-52 und eine B-1. Trotzdem haben das die Niederländer für mich noch getoppt, mit ihrer wie ich empfand klasse F-35 "Airshow Präsentation". Das waren zwa auch "nur" ein paar schöne Flybys mit ein wenig Bumm-Bumm, aber es ist definitiv meine "Nummer 2" dies Jahr. Da wurde viel mehr geboten als ich erwartet hatte.
     

    Anhänge:

    mschschp, Jeroen, Reachhunter und 12 anderen gefällt das.
  12. #11 alfisti, 18.12.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    13.466
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Bei mir standen heuer SIAF und Airpower auf dem Programm, beide mit dem einen oder anderen Highlight. Speziell in Sliac war mit den vielen Ost-Typen einiges geboten, Highlight für mich trotz MiG-15 u. -21 die Su-27 der Ukraine. Auch sehr nett anzusehen war der Low-pass der slowakischen Regierungsmaschine:TOP:.
     

    Anhänge:

    Norboo, Raeuberle, spitfire und 16 anderen gefällt das.
  13. #12 alfisti, 18.12.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    13.466
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Mein Highlight auf der Airpower waren ohne Zweifel die Schweden, Draken und Viggen in der Luft zusehen war schon ein Traum:TOP:.
     

    Anhänge:

    Norboo, Raeuberle, spitfire und 21 anderen gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DDA, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2016
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    8.542
    Ort:
    Berlin
    Eines meiner Bilder dieses Jahres , welches mir am Besten gefällt, ist das "Nachtbild" der Blanix-Formation auf der Hahnweide im September.

    Anhänge:


    (Klick aufs Bild für 1024px)

    Axel
     
    Norboo, Raeuberle, Alex und 13 anderen gefällt das.
  16. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Als Fan der F-22 war für mich das RIAT schon das Highlight des Jahres. Auch wenn noch andere Shows dabei waren. Hier jedoch mein Lieblingsbild von der F-22 zusammen mit der F-35 bei nicht optimalen Wetterbedingungen.

    Gruß Esso75

    Anhänge:

     
    Adraf, swissboy, Skyvan und 13 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

Die Seite wird geladen...

Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017 - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads....
  2. Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?

    Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Umzug unter mir und habe einen alten Flugsimulator aus den 90er Jahren entdeckt. Beeindruckend, wie sich...
  3. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  4. Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

    Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  5. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...