Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D

Diskutiere Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; @Migpilot Gute Antwort! hoffie:HOT

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
@Migpilot

Gute Antwort!

hoffie:HOT
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Hallo,

ich denke wir wir sollten an dieser Stelle schließen.

Danke für Eure Meinungen.

Ich dachte man könnte hier etwas über Eure Erfahrungen mit dem Teil etwas erfahren.
Aber gut man sieht was dabei raus kommt.

@Migpilot

danke für den Tipp mit Mr. ETAR.

@Flying_Wings


"Erst kaufen und dann hier im Forum nach (nicht näher definierten) Erfahrungen fragen? Sorry, aber darauf zu antworten ist mir wirklich zu mühsam"

Wenn Du Erfahrung mit der EOS 5D hast hätte ich sie gern gelesen;)


Also ich wünsche uns allen noch schöne Aufnahmen egal mit welcher Knipse

Gruß

Wolzow
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Und ich bleibe dabei: wer 3 oder mehr Bilder pro Sekunde zum Spotten für Flugzeuge braucht, sollte sich eine Videokamera kaufen.
Selten so einen Stuss gehört!:mad:
Na danke für diesen qualifizierten Beitrag. Schön, wenn man doch so differenzierte und eloquente Antworten bekommt.

Also ich kann nur von mir sprechen und wenn ich Flugzeuge fotografiere, dann mit einer Fuji S3pro, eingestellt auf erweiterten Dynamikumfang. Da macht die Kamera gerade mal ein Bild pro Sekunde. Und das reicht mir jedes Mal absolut dicke, weil ich vorher weiß, welches Bild ich machen will und genau dann auf den Auslöder drücke, wenn ich es aufnehmen kann. Um es ganz klar zu machen: ich fotografiere auch noch im Einzelbildmodus.

Ich will ja niemandem zu nahe treten aber am lustigsten finde ich dann doch die Leute, die ein anfliegendes Passagierflugzeug im Serienbildmodus "erlegen". Also bitte, das wäre so, als würde ich meine Oma beim Spazierengehen mit Nachführautofokus und Serienbildern traktieren.

Das kommt bei mir aber wahrscheinlich auch aus meiner Zeit mit Film, in der ich noch auf jedes Bild achten mußte, da es eben nicht gratis war, mal schnell 200 Bilder durchzujagen. Ehrlich gesagt bin ich auch zu faul, nach einem Fototag tausende Bilder auszusortieren.

Und ja, auch auf Flugvorführungen mit Kampfjets ist es genau das gleiche. Die sind nicht wirklich so schnell, daß man da nicht mehr rechtzeitig reagieren könnte.

Ein einziges Mal bis jetzt war ich froh drum, mir von meinem Chef eine Nikon D2x ausgeliehen zu haben. Da habe ich ein Pferdespringturnier fotografiert und bin aus Reflex auf dem Auslöser geblieben, als einer genau vor mir das Hindernis abgeräumt hat. Gab eine schöne kleine Serie aber mir hätte auch nichts gefehlt, hätte ich die Bilder nicht gehabt.

Um mal den Bogen zur 5D zu kriegen: würde ich zu Canon wechseln müssen, wäre das die Kamera, die ich kaufen würde. Ich kann mich noch immer nicht wirklich an den Cropfaktor gewöhnen und die 5D ist nicht so krass überteuert wie die anderen Kleinbildformatboliden. Und die 3 Bilder pro Sekunde würden mir auch absolut dicke ausreichen. Würde sowieso wieder im Einzelbildmodus fotografieren...
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
habe nun den ganzen thread gelesen...:?!
ist schon genial, was manche so an komments hier dazu abgeben :D

meine beiden cams schaffen 8pics in der sekunde, und das ist auch gut so :p
wer mit weniger auskommt, kann sich doch freuen und gut ist es :TD:

die Canon 5D ist auf jeden fall eine sehr gute cam und wer damit umgehen kann :cool: ,
wird vollends zufrieden sein:TOP:

aber man sollte nie vergessen, der, der den finger am auslöser hat macht das pic...:!:
 
Thema:

Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D

Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  • Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
  • Sigma 80-400mm F/4.5-5.6 EX OS - Eure Erfahrungen

    Sigma 80-400mm F/4.5-5.6 EX OS - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Objektiv zu zulegen. Zur Auswahl steht das Canon 100 - 400 mm (welches ich schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben