Eure Lieblings Fachzeitschriften

Diskutiere Eure Lieblings Fachzeitschriften im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi! da ich mich riesig für das Flugthema interessiere, wollte ich euch mal fragen welche Fachzeitschriften/Internet-Berichte ihr empfiehlt. Was...
Flyalarm

Flyalarm

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi!

da ich mich riesig für das Flugthema interessiere, wollte ich euch mal fragen welche Fachzeitschriften/Internet-Berichte ihr empfiehlt.

Was sind eure Favoriten? Welche könnt ihr im allgemeinen empfehlen? Gerne auch englischsprachige

Viele Grüße
:biggrin:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Die Anfrage ist natürlich recht allgemein formuliert. Hast Du im Bereich der Luftfahrt bestimmte Interessenschwerpunkte?
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Civil aviation: Airliner World

General aviation: Fliegermagazin

Military aviation: Combat Aircraft/Airforces Monthly

Defence: Europäische Sicherheit und Technik/wehrtechnik

Flightsimulation: PC Pilot

Für den ersten Einstieg tut's auch eine FlugRevue oder die FliegerRevue
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
614
Die Anfrage ist natürlich recht allgemein formuliert. Hast Du im Bereich der Luftfahrt bestimmte Interessenschwerpunkte?
Genau! Es geht um die Interessensgebiete und die sprachlichen Voraussetzungen, denn Englisch ist eigentlich die Grundvoraussetzung für die interessante Literatur, manche werden hier wohl sagen Russisch. Die mit Abstand meisten Publikationen, Magazine wir Bücher, kommen nun mal in englischer Sprache auf den Markt.
 
Flyalarm

Flyalarm

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Tatsächlich finde ich das neue Antriebssystem von Siemens und Airbus ganz interessant. Da ich auf der AERO in Friedrichshafen war wollte ich mehr über dieses Thema erfahren.

"Siemens und Airbus wollen gemeinsam ein Elektroflugzeug bauen. Ab 2020 soll der „E-Fan X“ durch die Luft fliegen. Der Strom für den Motor soll von einem Generator von Rolls-Royce erzeugt werden."

und dachte mir zu diesem Thema kann man vielleicht auch was in anderen Zeitschriften/Magazinen finden. Von mir aus, aus aller Welt. Ich würde die mir dann einfach übersetzen lassen. Will mir ein paar Anregungen holen von erfahrenen Leuten wie ihr.

Das wäre super lieb :squint:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
614
Tatsächlich finde ich das neue Antriebssystem von Siemens und Airbus ganz interessant. Da ich auf der AERO in Friedrichshafen war wollte ich mehr über dieses Thema erfahren.

"Siemens und Airbus wollen gemeinsam ein Elektroflugzeug bauen. Ab 2020 soll der „E-Fan X“ durch die Luft fliegen. Der Strom für den Motor soll von einem Generator von Rolls-Royce erzeugt werden."

und dachte mir zu diesem Thema kann man vielleicht auch was in anderen Zeitschriften/Magazinen finden. Von mir aus, aus aller Welt. Ich würde die mir dann einfach übersetzen lassen. Will mir ein paar Anregungen holen von erfahrenen Leuten wie ihr.

Das wäre super lieb :squint:
Oder entsprechende Fachforen bzw. Blogs finden, die sind zumeist aktueller und tiefgründiger.
 
Thema:

Eure Lieblings Fachzeitschriften

Eure Lieblings Fachzeitschriften - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Welches ist eure Lieblingsbemalung?

    Welches ist eure Lieblingsbemalung?: Welches ist eure Lieblinfsbemalung? Mich würde mal interessieren welche Bemalung ihr an einem Flugzeug, Hubschrauber etc. am Besten findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben