Eure Lieblings Fachzeitschriften

Diskutiere Eure Lieblings Fachzeitschriften im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi! da ich mich riesig für das Flugthema interessiere, wollte ich euch mal fragen welche Fachzeitschriften/Internet-Berichte ihr empfiehlt. Was...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Flyalarm, 14.05.2018
    Flyalarm

Flyalarm Flugschüler

Hi!

da ich mich riesig für das Flugthema interessiere, wollte ich euch mal fragen welche Fachzeitschriften/Internet-Berichte ihr empfiehlt.

Was sind eure Favoriten? Welche könnt ihr im allgemeinen empfehlen? Gerne auch englischsprachige

Viele Grüße
    :biggrin:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Last Starfighter, 14.05.2018
    Last Starfighter

Last Starfighter Fluglehrer

Die Anfrage ist natürlich recht allgemein formuliert. Hast Du im Bereich der Luftfahrt bestimmte Interessenschwerpunkte?

Flyalarm gefällt das.
  4. SR-72

SR-72 Fluglehrer

Civil aviation: Airliner World

General aviation: Fliegermagazin

Military aviation: Combat Aircraft/Airforces Monthly

Defence: Europäische Sicherheit und Technik/wehrtechnik

Flightsimulation: PC Pilot

Für den ersten Einstieg tut's auch eine FlugRevue oder die FliegerRevue

Flyalarm gefällt das.
  5. #4 Peter Wimpsey, 15.05.2018
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Genau! Es geht um die Interessensgebiete und die sprachlichen Voraussetzungen, denn Englisch ist eigentlich die Grundvoraussetzung für die interessante Literatur, manche werden hier wohl sagen Russisch. Die mit Abstand meisten Publikationen, Magazine wir Bücher, kommen nun mal in englischer Sprache auf den Markt.

Flyalarm gefällt das.
  6. #5 Flyalarm, 15.05.2018
    Flyalarm

Flyalarm Flugschüler

Tatsächlich finde ich das neue Antriebssystem von Siemens und Airbus ganz interessant. Da ich auf der AERO in Friedrichshafen war wollte ich mehr über dieses Thema erfahren.

"Siemens und Airbus wollen gemeinsam ein Elektroflugzeug bauen. Ab 2020 soll der „E-Fan X“ durch die Luft fliegen. Der Strom für den Motor soll von einem Generator von Rolls-Royce erzeugt werden."

und dachte mir zu diesem Thema kann man vielleicht auch was in anderen Zeitschriften/Magazinen finden. Von mir aus, aus aller Welt. Ich würde die mir dann einfach übersetzen lassen. Will mir ein paar Anregungen holen von erfahrenen Leuten wie ihr.

Das wäre super lieb :squint:

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
  9. #7 Peter Wimpsey, 16.05.2018
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Oder entsprechende Fachforen bzw. Blogs finden, die sind zumeist aktueller und tiefgründiger.

Flyalarm gefällt das.
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Eure Lieblings Fachzeitschriften

Die Seite wird geladen...

Eure Lieblings Fachzeitschriften - Ähnliche Themen

1. Welches ist eure Lieblingsbemalung?

Welches ist eure Lieblingsbemalung?: Welches ist eure Lieblinfsbemalung? Mich würde mal interessieren welche Bemalung ihr an einem Flugzeug, Hubschrauber etc. am Besten findet....
  2. Wo speichert Ihr Eure Fotos?

Wo speichert Ihr Eure Fotos?: Hallo zusammen! Mittlerweile knacke ich bald die 3 TB Speicherkapazität auf Festplatte; ich besitze mehrere Festplatten als Sicherung. Wo und...
  3. Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?

Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Umzug unter mir und habe einen alten Flugsimulator aus den 90er Jahren entdeckt. Beeindruckend, wie sich...
  4. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  5. Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden