Eure Meinung: der grösste jemals gebaute Bomber!

Diskutiere Eure Meinung: der grösste jemals gebaute Bomber! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Längenmäßig dürfte es wohl die TU-160 sein, die die B-52 und auch die B-36 um knapp 6 Meter übertrifft...
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Längenmäßig dürfte es wohl die TU-160 sein, die die B-52 und auch die B-36 um knapp 6 Meter übertrifft...
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
AMIR schrieb:
Hm, da mische ich doch auch gern mit. Sagen wir's mal so, der grösste Bomber, der wirklich was taugt, ist die B-52! Alles andere sind oder waren Prototypen, und die hätten erst mal beweisen müssen, was in ihnen steckt! QUOTE]


Die B-36 war größer als die B-52, wurde in Serie gebaut, war im Einsatz.
Ich verstehe Deine Aussage nicht :?!
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
"Die XB-70 hatte ja schon Probleme mit einer Starfighter ... "

Wenn dir ein Starfighter bei Mach 0,9 in die Weichteile fliegt, gehst du auch zu Boden...

Was für eine tolle Bemerkung, AMIR...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ashley schrieb:
Was für eine tolle Bemerkung, AMIR...
Hast Du die Ironie nicht verstanden oder ist sie Dir entgangen?
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Schmeißt eure Kisten weg, wenn's um Größe geht und nicht nach so unbe-
deutenden Kleinigkeiten, wie Bombenzuladung, militärischem Erfolg, etc. hilft
ein Blick zum WK I und der Sieger steht fest : Der gute alte Zeppelin ! Schon
die L19/LZ54, nicht unbedingt Riese dieser Gattung, hatte eine Länge von
163,5m ! Wie oft bekommt man da zumindest den Rumpf der B-36 rein ???
Na, und die Flächen, geschenkt !Die Reichweiten waren auch gar nicht
schlecht ,z.B. nonstop Italien - Ost-Afrika und zurück, nur die Bombenlasten
waren mit ca. 4 - 5 t für heutige Verhältnisse etwas mickrig. Aber seien wir
ehrlich : Schöner waren sie allemal und komme mir niemand damit, die seien
ja nicht geflogen, sondern "gefahren" ! ;)
 
Anhang anzeigen
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
@Jemiba :
Gut beobachtet :) - aber Luftschiffe sind keine Flugzeuge. Als Flugzeuge werden die Starrflügler bezeichnet ;)
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Also gut, Ich weiche jetzt bewußt und vorsätzlich vom eigentlichen Thema ab,
aber Du hast es ja nicht anders gewollt :
Hier sind also noch die starren Flügel zum Luftschiff und Bomben würden da
garantiert auch reichlich reinpassen !

(NASA Entwurf eines Hybrids Flugzeug/Starrluftschiff, 1974 : Die Jungs haben
scheinbar zuviel Zeit gehabt)
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
AMIR schrieb:
Die XB-70 hatte ja schon Probleme mit einer Starfighter ...
Ein überzeugender militärischer Erfolg des Starfighters, dem man ja Schönheit nachsagt (überzeugt) aber sonst..... :FFTeufel:
[Beitrag ist ironisch gemeint und bedarf, ob seiner Sachlichkeit, keines Kommentars].
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...da muß ich doch noch ´mal meine Boeing AC-25 Banshee vorschlagen... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
@ airforce_michi :

... und da bauen wir dann die 80cm Kanone von dem
Dingsda, na, ich komm' nicht drauf, ein !

Jetzt ist aber genug mit diesem Blödsinn ! Benehmt Euch ! ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eure Meinung: der grösste jemals gebaute Bomber!

Eure Meinung: der grösste jemals gebaute Bomber! - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 DG Macro eure Meinung!

    Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 DG Macro eure Meinung!: Hallo habe mir nun für meine Sony Alpha 350 dieses Objektiv bei ebay ersteigert: Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 DG Macro. kennt dies jemand? Wie ist...
  • Ein Neuer braucht Eure Meinung!

    Ein Neuer braucht Eure Meinung!: Hallo, liebe Modellbauer! Ich bin neu in Eurem Forum und hätte eine kleine Bitte an Euch. Ich bin Student an der Berufsakademie Emsland in...
  • Farbgebung Heinkel He 162, Eure Meinung ist gefragt

    Farbgebung Heinkel He 162, Eure Meinung ist gefragt: Z.Zt. bin ich beim Bau einer Heinkel He 162 in 1:32. Den Revellbausatz habe ich mit div. CMK Teilen angereichert und möchte eine Maschine bauen...
  • Eure Meinung zum Sammeln von Bausätzen

    Eure Meinung zum Sammeln von Bausätzen: Hallo, aufgrund einer Diskussion die ich eben mit jemanden im Chat hatte, würde mich mal die Meinung anderer interessieren; bezüglich des...
  • Ähnliche Themen

    • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

      Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
    • Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 DG Macro eure Meinung!

      Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 DG Macro eure Meinung!: Hallo habe mir nun für meine Sony Alpha 350 dieses Objektiv bei ebay ersteigert: Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 DG Macro. kennt dies jemand? Wie ist...
    • Ein Neuer braucht Eure Meinung!

      Ein Neuer braucht Eure Meinung!: Hallo, liebe Modellbauer! Ich bin neu in Eurem Forum und hätte eine kleine Bitte an Euch. Ich bin Student an der Berufsakademie Emsland in...
    • Farbgebung Heinkel He 162, Eure Meinung ist gefragt

      Farbgebung Heinkel He 162, Eure Meinung ist gefragt: Z.Zt. bin ich beim Bau einer Heinkel He 162 in 1:32. Den Revellbausatz habe ich mit div. CMK Teilen angereichert und möchte eine Maschine bauen...
    • Eure Meinung zum Sammeln von Bausätzen

      Eure Meinung zum Sammeln von Bausätzen: Hallo, aufgrund einer Diskussion die ich eben mit jemanden im Chat hatte, würde mich mal die Meinung anderer interessieren; bezüglich des...

    Sucheingaben

    xb-70

    ,

    xb-70 172

    ,

    xb-70 valkyrie

    ,
    xb70
    , xb 70, größter Bomber
    Oben