Eure Modelle / Was fliegt ihr so

Diskutiere Eure Modelle / Was fliegt ihr so im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf.
Hoffentlich gibts keinen Ärger von Schrammi :)
Gruß
Damage

PS: Ihr werdet merken das ich Sparsame Modelle ohne Rumpf bevorzuge :D

So hier mal ein paar Bilder von meinen aktuellen Modellen

XL Star EPP Nurflügel
 
Anhang anzeigen
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Mein Sport-Wing zur Zweiteilig :red: aufgrund eines Startunfalls​
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.392
Zustimmungen
30.993
Ort
Near ETMN
Hier mal mein Insektenvernichten:FFTeufel: Ein Blade. Ab und an wird in der Wohnung auch mal mit nem Lama V3 geflogen:)

MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München
Hallo,
E-Segler 2,90m Spw und eine Parkflyer Lavochkin La-7
Schöner Größenvergleich. Der Segler sieht sehr "Excelig" aus (stimmt das?).
Die Kleine La ist bestimmt so ein Schamstoffgerät, sozusagen das Brüderchen zu meiner Jak . Was für ein Motor werkelt denn darin?

gero
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Gero,

der Segler ist der Silk 3 von SMG. Die Lavo ist von Alfamodels und aus tiefgezogenem Depron. Fliegt mit einem 3s 1500mah Lipo und einem
MP Jet AC28/7-35D (Brushless Aussenläufer) ganz hervorräkelnd:D.
Deine Jak ist von FSK, gelle? Welchen Motor hast du eingebaut? Fliegst du mit der Dreiblatt?

Gruß Arno
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München
Hallo Arno
Deine Jak ist von FSK, gelle? Welchen Motor hast du eingebaut? Fliegst du mit der Dreiblatt?
Du sagst es. Es ist der "aus der Schachtel"-Antrieb verbaut, also ein Mabuchi_ganz_klein mit 3-zu-Irgendwas Getriebe. Die Dreiblatt geht gut und ist bisher ganz geblieben.

gero
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Arno


Du sagst es. Es ist der "aus der Schachtel"-Antrieb verbaut, also ein Mabuchi_ganz_klein mit 3-zu-Irgendwas Getriebe. Die Dreiblatt geht gut und ist bisher ganz geblieben.

gero
...und welches Akku als Stromquelle?
Ich hatte mal die FSK P-38 Lightning mit den Sandardmotoren/Dreiblattprops und 8 Zellen 9,6V NiMh Akku, dieser Antrieb war ziemlich schwach auf der Brust. An einem 3s 11,1V Lipo wäre zwar die Leistung o.k., aber dann halten die Motoren nicht lange... zwar sind diese einfachen Mabuchis preiswert, aber mit einer zweimotorigen einmotorig fliegen, weil ein Motor sich gerade verabschiedet hat - nein danke!
Und Brushless bei einer zweimotorigen ist mir zu teuer, da brauchts ja zwei Regler. Schade, die FSK Lightning oder auch Me 110 reizt mich gewaltig... mal sehen, vielleicht fällt mir eines Tages doch noch eine preiswerte, gut funktionierende Möglichkeit ein!

Gruß Arno
 
Thema:

Eure Modelle / Was fliegt ihr so

Eure Modelle / Was fliegt ihr so - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • wie reinigt Ihr eure Modelle?

    wie reinigt Ihr eure Modelle?: vor recht langer Zeit gab es hier im FF mal die Frage wie Modelle gereinigt werden können. Ich habe damals geschrieben: Mit Fit in der Badewanne...
  • Zeigt her eure Scale Hubschraubermodelle

    Zeigt her eure Scale Hubschraubermodelle: Hallo, ich selber fliege keine Scalemodelle. Doch interresiert mich, was die Fan`s von richtigen Hubschraubern so fliegen.
  • Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet)

    Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet): Hallo, Da die "großen" ihren thread get Back.... schon haben wollte ich hier mal was für die Jungen modellbauer unter uns eröffnen. Also Zeigt...
  • Zeigt her Eure restlichen Modelle...

    Zeigt her Eure restlichen Modelle...: Wie waere es denn, wenn Ihr hier alles andere, was Ihr so habt (Flugzeuge, Helis, Autos etc.), mit einem Bild vorstellt ? Bin mal gespannt, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben