Eure Modelle / Was fliegt ihr so

Diskutiere Eure Modelle / Was fliegt ihr so im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf.
    Hoffentlich gibts keinen Ärger von Schrammi :)
    Gruß
    Damage

    PS: Ihr werdet merken das ich Sparsame Modelle ohne Rumpf bevorzuge :D

    So hier mal ein paar Bilder von meinen aktuellen Modellen

    XL Star EPP Nurflügel

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Mein Sport-Wing zur Zweiteilig :red: aufgrund eines Startunfalls​

    Anhänge:

     
  4. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Hai 1 aus der FMT

    Anhänge:

     
  5. #4 Highflyer, 18.04.2009
    Highflyer

    Highflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    SU-27 Flogger

    Das fliege ich!
     

    Anhänge:

  6. #5 A.G.I.L, 01.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    E-Segler 2,90m Spw und eine Parkflyer Lavochkin La-7
     

    Anhänge:

  7. #6 A.G.I.L, 01.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ... und ne Hawker Sea Fury
     

    Anhänge:

  8. #7 A.G.I.L, 01.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ne Mustang mit E-Motor, die ist aber schon "killed in Action....":FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • RM51.JPG
      Dateigröße:
      78,9 KB
      Aufrufe:
      637
  9. #8 A.G.I.L, 01.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ... aber ich hab ja noch ne Verbrenner-Mustang mit Viertakter, Landeklappen und elek. Einziehfahrwerk:TD:
     

    Anhänge:

    • MT51.jpg
      Dateigröße:
      71 KB
      Aufrufe:
      635
  10. #9 A.G.I.L, 01.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    die Lavochkin am kalten russischen Himmel
     

    Anhänge:

  11. #10 Atlantic 61+20, 01.05.2009
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6.017
    Ort:
    Near ETMN
    Hier mal mein Insektenvernichten:FFTeufel: Ein Blade. Ab und an wird in der Wohnung auch mal mit nem Lama V3 geflogen:)

    MFG Atlantic 61+20
     

    Anhänge:

    • blade.JPG
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      622
  12. #11 Atlantic 61+20, 01.05.2009
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6.017
    Ort:
    Near ETMN
    Und so sah er vorher aus :rolleyes:
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,
    Schöner Größenvergleich. Der Segler sieht sehr "Excelig" aus (stimmt das?).
    Die Kleine La ist bestimmt so ein Schamstoffgerät, sozusagen das Brüderchen zu meiner Jak . Was für ein Motor werkelt denn darin?

    gero
     
  14. #13 A.G.I.L, 04.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi Gero,

    der Segler ist der Silk 3 von SMG. Die Lavo ist von Alfamodels und aus tiefgezogenem Depron. Fliegt mit einem 3s 1500mah Lipo und einem
    MP Jet AC28/7-35D (Brushless Aussenläufer) ganz hervorräkelnd:D.
    Deine Jak ist von FSK, gelle? Welchen Motor hast du eingebaut? Fliegst du mit der Dreiblatt?

    Gruß Arno
     
  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo Arno
    Du sagst es. Es ist der "aus der Schachtel"-Antrieb verbaut, also ein Mabuchi_ganz_klein mit 3-zu-Irgendwas Getriebe. Die Dreiblatt geht gut und ist bisher ganz geblieben.

    gero
     
  16. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
  17. #16 A.G.I.L, 06.05.2009
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ...und welches Akku als Stromquelle?
    Ich hatte mal die FSK P-38 Lightning mit den Sandardmotoren/Dreiblattprops und 8 Zellen 9,6V NiMh Akku, dieser Antrieb war ziemlich schwach auf der Brust. An einem 3s 11,1V Lipo wäre zwar die Leistung o.k., aber dann halten die Motoren nicht lange... zwar sind diese einfachen Mabuchis preiswert, aber mit einer zweimotorigen einmotorig fliegen, weil ein Motor sich gerade verabschiedet hat - nein danke!
    Und Brushless bei einer zweimotorigen ist mir zu teuer, da brauchts ja zwei Regler. Schade, die FSK Lightning oder auch Me 110 reizt mich gewaltig... mal sehen, vielleicht fällt mir eines Tages doch noch eine preiswerte, gut funktionierende Möglichkeit ein!

    Gruß Arno
     
  18. Adolar

    Adolar Sportflieger

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    mein letzter Flieger, Gruß Adolar
     

    Anhänge:

  19. Adolar

    Adolar Sportflieger

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    oh klappte ganz gut mit dem Foto einstellen, dann hier noch eins, Adolar
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    ... was fliegt Ihr ....

    ..... Corsair, was sonst :HOT:
     

    Anhänge:

  22. #20 Sen-Zero, 16.05.2009
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Schönes Maschinche! :TOP:
    Schreib mal ein paar Zeilen dazu, Motorisierung, ob Bausatz oder Eigenbau etc... würd mich stark interessieren ;):TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Eure Modelle / Was fliegt ihr so

Die Seite wird geladen...

Eure Modelle / Was fliegt ihr so - Ähnliche Themen

  1. wie reinigt Ihr eure Modelle?

    wie reinigt Ihr eure Modelle?: vor recht langer Zeit gab es hier im FF mal die Frage wie Modelle gereinigt werden können. Ich habe damals geschrieben: Mit Fit in der Badewanne....
  2. Zeigt her eure Scale Hubschraubermodelle

    Zeigt her eure Scale Hubschraubermodelle: Hallo, ich selber fliege keine Scalemodelle. Doch interresiert mich, was die Fan`s von richtigen Hubschraubern so fliegen.
  3. Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet)

    Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet): Hallo, Da die "großen" ihren thread get Back.... schon haben wollte ich hier mal was für die Jungen modellbauer unter uns eröffnen. Also Zeigt...
  4. Zeigt her Eure restlichen Modelle...

    Zeigt her Eure restlichen Modelle...: Wie waere es denn, wenn Ihr hier alles andere, was Ihr so habt (Flugzeuge, Helis, Autos etc.), mit einem Bild vorstellt ? Bin mal gespannt, was...
  5. Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?

    Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Umzug unter mir und habe einen alten Flugsimulator aus den 90er Jahren entdeckt. Beeindruckend, wie sich...