Eure Modelle / Was fliegt ihr so

Diskutiere Eure Modelle / Was fliegt ihr so im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Airbusfan, Zitat: Kannst Du mir das mal kurz genauer erklären? Weil ich such auch so etwas! Bisher habe ich für meine E-Modelle...
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo Airbusfan,

Zitat:
Rauchvorrichtung für Elektrosmoker
Kannst Du mir das mal kurz genauer erklären?

Weil ich such auch so etwas! Bisher habe ich für meine E-Modelle nur Rauchpatronen mit Fernzünder gesehen.

Danke im vorraus.
 
The Habu

The Habu

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
zuhause in BRD
Sorry falls ich jetzt ma unterbreche, aber ich hab mal eine frage zu der parkflyer corsair, keine ahnung von welchem hersteller, aber hier mal ein bild:

http://www.petenplanes.com.au/images/uploads/parkzone_corsair_f4u_l.jpg

also, ich hatte mal einen "touch-and-go-unfall" bei dem mir das rechte fahrwerk weggebrochen ist. ich habs mit sekundenkleber wieder festgemacht, aber seitdem fällt es bei so gut wie jeder landung wieder ab. würde mich für ein paar tipps freuen, wie ich das fahrwerk wiedr festmache, da sekundenklleber selbst mit akti-spray nicht hält. schonma danke im vorraus!
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Deine Corsair ist von Parkzone, soviel schonmal dazu.;)

ansonsten k.a. höchstens mit 5min epoxy oder so...:confused:
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo,

ich machs kurz, um nicht zu sehr OFFTOPIC zu geraten:rolleyes:

Ich glaube, hier wird es Zeit für ein Ersatzteil !!

Bei den Kräften, daß hält kein Kleber lange durch. Und von der Optik bei einen SEMI-SCALE ganz zu schweigen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Habu,
hast du denn auch speziellen Styro-Sekundenkleber benutzt?

Alternativvorschlag:
Lass das Fahrwerk doch einfach weg und starte deine Corsair aus der Hand. Sieht beim Flug auch viel besser aus wie mit zwei "Mückenbeinchen"...:rolleyes:

An meinen Schaumwaffel-Warbirds war noch nie ein Fahrwerk. Kein einziger meiner Handstarts ist bisher schiefgegangen - und es waren sicher schon einige Hundert oder so. Ist das Modell einigermaßen motorisiert (Brushlessmotor und Lipo-Akku), brauchst du die Corsair einfach nur gegen den Wind "in die Luft zu schubsen"- starkes werfen, womöglich noch mit Anlauf, ist nicht nur unnötig, sondern eher sogar schädlich. Dabei ist je nach motorisierung nichtmal Vollgas nötig!

Gruß Arno
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Logisch, so gehts auch !!!:TOP:

Mußt halt nur beim Landen ein wenig mit der Luftschraube aufpassen !
 
The Habu

The Habu

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
zuhause in BRD
Hi Habu,
hast du denn auch speziellen Styro-Sekundenkleber benutzt?

Alternativvorschlag:
Lass das Fahrwerk doch einfach weg und starte deine Corsair aus der Hand. Sieht beim Flug auch viel besser aus wie mit zwei "Mückenbeinchen"...:rolleyes:

An meinen Schaumwaffel-Warbirds war noch nie ein Fahrwerk. Kein einziger meiner Handstarts ist bisher schiefgegangen - und es waren sicher schon einige Hundert oder so. Ist das Modell einigermaßen motorisiert (Brushlessmotor und Lipo-Akku), brauchst du die Corsair einfach nur gegen den Wind "in die Luft zu schubsen"- starkes werfen, womöglich noch mit Anlauf, ist nicht nur unnötig, sondern eher sogar schädlich. Dabei ist je nach motorisierung nichtmal Vollgas nötig!

Gruß Arno
ja, ich hab styrokleber benutzt und ich denk ich mach das fahrwerk ab. hab eigentl. schon überlegt ob ich ein einziehf. reinbaue, das hat ein kumpel gemacht und wirklich funktionieren tuts nicht.http://www.flugzeugforum.de/forum/images/icons/icon10.gif
naja, ich hab letztens mal den dreiblatt-prop drangeschraubt und es stellte sich raus das der das ganze teil zum vibrieren bringt und alles locker macht. wie kann ich das teil auswuchten? macht man das genauso wie mit nem zweiblatt?
 
I./KG51_Dully

I./KG51_Dully

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Buxtehude
ich fliege seit 5 jahren im verein mfcregesbostel.

LM focke-wulf 190dora9
190a

Hyperion yak 54
align t-rex 600gf
align t-rex 450
dazu jede menge zagis(nurflügler) und schaumwaffeln ;)

geplant is für die nächste zeit eine 1.40-2.00meter 190a8 oder d9
oder ein luft46er von RBC

gruß julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Und somit ist ein Scaleheli für mich eine absolute Erfüllung ;-)
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hier eine Bell 222 mit Centurio E- Mechanik
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eure Modelle / Was fliegt ihr so

Eure Modelle / Was fliegt ihr so - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • wie reinigt Ihr eure Modelle?

    wie reinigt Ihr eure Modelle?: vor recht langer Zeit gab es hier im FF mal die Frage wie Modelle gereinigt werden können. Ich habe damals geschrieben: Mit Fit in der Badewanne...
  • Zeigt her eure Scale Hubschraubermodelle

    Zeigt her eure Scale Hubschraubermodelle: Hallo, ich selber fliege keine Scalemodelle. Doch interresiert mich, was die Fan`s von richtigen Hubschraubern so fliegen.
  • Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet)

    Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet): Hallo, Da die "großen" ihren thread get Back.... schon haben wollte ich hier mal was für die Jungen modellbauer unter uns eröffnen. Also Zeigt...
  • Zeigt her Eure restlichen Modelle...

    Zeigt her Eure restlichen Modelle...: Wie waere es denn, wenn Ihr hier alles andere, was Ihr so habt (Flugzeuge, Helis, Autos etc.), mit einem Bild vorstellt ? Bin mal gespannt, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben