Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

Diskutiere Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.955
Zustimmungen
3.124
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!". Darin finden sich seltene, schöne, interessante, besondere oder Bilder mit einer besonderen Geschichte. Ich hab mal ein bisschen gesucht, für die zivile Luftfahrt habe ich sowas aber nicht gefunden. Deshalb dachte ich mir, so zu Jahresbeginn könnte man sowas mal starten. Also, zeigt doch mal Eure Bilder, die ihr besonders gelungen, besonders selten, besonders spannend findet. Oder eben solche, die eine besondere Geschichte haben.

Ich fange direkt mit dieser DC-10 von DAS an. Das Bild ist vor einer gefühlten Ewigkeit entstanden, bei meinem ersten Trip nach Amsterdam. Nichts davon gibt es heute mehr, den Flugzeugtyp kaum noch, die Airline nicht mehr und diesen Fotospot auch nicht mehr. Muss so 2006 gewesen sein...



Beste Grüße, Martin
 
Anhang anzeigen
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
1.192
Ort
Niederbayern
BOAC Sonderbemalung, wie alle BA 747 mittlerweile nicht mehr im Dienst.
Das Flugzeug war an diesem Tag auf dem Rückweg vom RIAT, wo es mit den Red Arrows im Display zu sehen war. Ich machte dann dieses Foto im Landeanflug auf LHR vor dramatischem Himmel.
 
Anhang anzeigen
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
1.192
Ort
Niederbayern
Ich hätte hier nochmal bissl Dramatik im Himmel anzubieten.
LHR im Juni 2018, fotografiert von der Terrasse des Thistle Hotel aus. Ein Spot, der mittlerweile nicht mehr zur Verfügung steht.
Dieses Bild ist natürlich etwas bearbeitet, spiegelt aber die originale Lichtstimmung recht gut wieder. Die Verhältnisse wie hier zu sehen hielten nur etwa 5 Minuten an, bevor die Sonne hinter den Gebäuden verschwand.

 
Anhang anzeigen
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
1.192
Ort
Niederbayern
Ich hau auch noch einen raus, der mir besonders gefällt.
August 2019 auf der Terrasse in CGN. Das Licht war eigentlich schon rum und die FedEx ist nicht mehr optimal ausgeleuchtet, aber gerade das bringt die Rauchentwicklung gut zur Geltung.

 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.619
Zustimmungen
2.879
2017 an einem richtig knackigkalten Februartag mit bester Sicht ein kleines Stück südlich von Freiburgs Hausberg Schauinsland (also auf mindestens 1.000 Meter Höhe): Ein Emirates A 380 zieht in ganz knapp unter 12 km Höhe seine Bahn von Paris nach Dubai:

 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.619
Zustimmungen
2.879
Sportflieger: DHL Boeing 767-3JHF G-DHLE startet vom EuroAirport Basel-Mulhouse vermutlich ohne oder nur mit wenig Fracht gen Leipzig. Die Strecke bis zum Abheben betrug 900 Meter (im Vergleich mit Merkmalen auf Fotos und Karte) bis 1.000 Meter (wenn man ganz, ganz sicher sein will, nicht zu übertreiben).
Und danach ging es steil up to the skies:

 
Anhang anzeigen
airboß

airboß

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
374
Zustimmungen
1.883
Ort
Braunschweig
OE-ILA / VistaJet / Bombardier Challenger 850 (CL-600-2B19) in München

OE-LWJ / Austrian Airlines / Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) in Frankfurt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren

    Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren: Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Kaufbeuren. Das Unternehmen bildet im...
  • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

    TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Ähnliche Themen

    Oben