Euro(fighter) News....

Diskutiere Euro(fighter) News.... im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Euro(fighter) News oder der österreichsische TV-Roman des Sommers.... In Österreich sind die Partei der Grünen und die Sozialisten bestrebt...

Lothringer

Guest
Euro(fighter) News oder der österreichsische TV-Roman des Sommers....

In Österreich sind die Partei der Grünen und die Sozialisten bestrebt 100.000 Unterschriften zu sammeln, um das Parlament zu einer Rücknahme der Entscheidung zum Kauf von 24 Jagdflugzeugen des Typs Eurofighter zu bewegen. Gleichzeitig wurde in Wien mitgeteilt, das die Anzahl der zu beschaffenden Flugzeuge noch nicht fix sein und nach unten korrigiert werden könnte.

Quelle: Globaldefence.net/AFP/defense-aerospace.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Euro(fighter) News..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
War das nicht schonmal in irgend so nem anderen Land? ;)
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Meinst Du ev. die Schweiz? Es gab 1992 damals ebenfalls eine erfolgreiche Unterschriftensammlung (eingeleitet vor GSOA = Gruppe für eine Schweiz ohne Armee).

Es kam auch zur Volksabstimmung, bei dieser waren dann aber ca. 60% für den Kauf von neuen Kampfflugzeugen. Es ging damals um 34 F-18C/D für ca. 2,2 Mia $.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Naja is ja nix wirklich neues, dass es da ne menge Gegenstimmen gibt. Ich finds blöd, ich meine es gibt soviele Sachen, da wird nich gefragt ob die Bürger es denn wollen... Naja die Grünen ob nun in Deutschland oder in Österreich scheinen überall Idioten zu sein (meine Meinung!).
 

BavarianFighter

Guest
Ich finde ideotisch, daß das Wahlvolk überhaupt über Rüstung abstimmen kann. Da können soviele abstimmen, die noch nie eine Kaserne von innen gesehen haben. Außerdem wissen doch die meisten gar nicht, wozu das jeweilige Rüstungsgut überhaupt dient. Komischerweise wird wenn abgestimmt wird, immer über Kampfflugzeuge abgestimmt oder in der Öffentlichkeit diskutiert. Alles andere geht einfach durch, obwohl andere Sachen oft genauso teuer sind.

Ich bin der Meinung, wenn das Volk über solche Sachen abstimmen will, dann sollte eine echte allgemeine Wehrpflicht (inkl. Frauen) und eine vernünftige Information seitens der Regierung geben, damit jeder auch wirklich bescheid weiß und nicht nur so tut.

Die Bevölkerung soll lieber über wichtigere Dinge abstimmen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich denke, das Problem liegt darin, dass unsere liebe Demokratie halt doch manchmal zu demokratisch ist. Jeder Idiot kann sein Wort erheben! Demokratie ist zwar schon was gutes und ich bin auch froh, dass es sie gibt.
1998 gab es an der Airshow in Altenrhein eine Unterschriften-Sammlung für weitere Airshows in der Schweiz. Damals sagte der Veranstalter der Airshow, dass es nur wenig Leute gebe, die für ein Verbot der Airshows sind. Aber diese wenigen Leute reichen, um sämtliche Hebel in Gang zu setzen, für ein evtl. Verbot durch zu setzen.

Und deshalb ist es auch meine Meinung, dass sämtliche Grünen Idioten sind! Und vielfach geht es denen gar nicht um die Erhaltung der Natur oder so. Sondern sie stört es einfach, dass da ne Airshow veranstaltet wird. Und mit Hilfe ihrer Partei möchten sie die verbieten. Und gegen die Fliegerei haben sie sowieso was.

Ice
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Vielleicht weiche etwas vom Thema ab, aber da gab es ja heute in den Nachrichten diese Geschichte vom Umweltminister von den Grünen in einem großen europäischen Land, der immer die Fliegerei, insbesonders Linienflüge über kurze und mittlere Strecken, verurteilt hat, der aber nicht desto trotz ZWEI Miles-And-More Konten bei den Kranichen hat, wobei er mit den Punkten von einem Konto alleine FÜNF FREIFLÜGE bekam. Also, da muß man schon SEHR oft im gehassten Linienflieger sitzen, um auf so vielen Punkten zu kommen. Lustig, findet Ihr nicht :D ?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ach darüber lohnt es sich fast garnicht zu debattieren. Die Grünen schreien immer, aber haben keine Ahnung. Ich meine woher kommt denn der Strom aus Steckdosen bei einem Herrn Tritti(h)n? Bestimmt aus nem Atommeiler... Die Grünen sind in meinen Augen einfach nur Spinner. Gross rumkrackelen, aber nich denken und von nix ne Ahnung haben...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
ORF-Nachrichten melden, daß über 600,000 Unterschriften gegen den Eurofighter-Kauf jetzt gesammelt worden sind:rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wer weiss, vielleicht wäre diese Unterschriftensammlung gar nicht zu stande gekommen, wenn sie sich für die günstigere Gripen entschieden hätten. :rolleyes:

Ice
 

Guest

Guest
Wieso sind Grüne idioten ?

Ich finde es immer wieder nett wie man hier von jungen, unerfahrenen menschen beleidigt wird.

mit
"Naja die Grünen ob nun in Deutschland oder in Österreich scheinen überall Idioten zu sein (meine Meinung!)."

oder
"Und deshalb ist es auch meine Meinung, dass sämtliche Grünen Idioten sind!"

Grün sein und und sich wie ich trotzdem für die Luftfahrt, auch
die militärische, zu interessieren, ist das dann schon pervers ?

Die allgemeinen Tendenz hier ist, das fast alles was kritisch denkt verdammt wird oder als idioten abgestempelt wird.

Es ist auch ein schlechtes Zeichen das hier im FF zumind. ein Soldat Meinungen kontrolliert und mit falschen Argumenten Zensur ausübt. So etwas nenne ich Befangenheit.

Luftfahrtbegeisterung kann auch kritisch betrieben werden.

MfG Josef

PS: ich will damit keinen streit anfangen. Meine Meinung zu schreiben ist mein gutes recht wenn so wie hier pauschalierte vorurteile breit getreten werden.
 

n/a

Guest
Re: Wieso sind Grüne idioten ?

Original geschrieben von adw
Die allgemeinen Tendenz hier ist, das fast alles was kritisch denkt verdammt wird oder als idioten abgestempelt wird.

Es ist auch ein schlechtes Zeichen das hier im FF zumind. ein Soldat Meinungen kontrolliert
Nix gegen diesen Soldaten, aber da hat Josef recht.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
@adw: Mit vorschnellen Pauschalurteilen wäre ich etwas vorsichtiger - vor allem, wenn man 1. erst kurz im Forum ist und 2. eigene Vorurteile absondert.

Würdest du schon etwas länger hier sein hättest du bemerkt, dass hier eine Menge sehr kontroverser Diskussionen liefen und laufen - nicht nur über Fliegerei.

Wer, wie du, sagt, dass "alle die x denken y sind" (erinnere dich mal an die Irak-Abstimmung) redet eben auch nicht gerade vorurteilsfrei.

Im Übrigen halte ich es für schlechten Stil jemandem unfaire Zensur vorzuwerfen (der Beruf dafür eh egal), ihm dieses jedoch nicht zu sagen. Warum richtest du dich nicht direkt an den Betreffenden? Sowas klärt man miteinander.

Du bist hier bei weitem nicht der einzige, der Dinge auch mal kritisch betrachtet - wäre ja auch schlimm. Unsere (die der Forumsmitglieder) Ansichten unterscheiden sich - "und das ist auch gut so".

"dass sämtliche Grünen Idioten sind!" und ähnliche Formulierungen sind natürlich Unsinn, Pauschalurteile und zeugen nicht gerade von Adoleszenz.

Fazit: Das du dich durch gewisse Forumulierungen einzelner hier angegriffen fühlst kann ich verstehen - ich finde diese Aussagen auch nicht gut. Aber sie sagen nichts über das Forum im Ganzen aus. Deinen Zensurvorwurf diskutiere bitte mit dem Betreffenden aus.
 

Lothringer

Guest
Salü an alle

Ich glaube dass wir alle begriffen haben. Bitte,... STOP!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Alpha
wenn man 1. erst kurz im Forum ist und 2. eigene Vorurteile absondert.

Würdest du schon etwas länger hier sein...


kurzer Einwurf, aber Adw = Ap_Fan, den kann man eigentlich nicht als Neuling bezeichnen....
 

Guest

Guest
zu adw

ich bin nur neu hier da mein alter "nick" mit dem umstellen meines pc"s nicht mehr funtionierte.
früher war ich der ap_fan.

was bitte ist denn unfair ?
ich habe etwas gegen den von den usa gewünschten krieg geschrieben, in eben dieser rubrik betreffs der abstimmung, aber erst als dort ziemlich unverholen für einen krieg geschrieben wurde, ohne z.B. darauf einzugehen dass dann mit ca. 40.000 Toten gerechnet werden muß, diese Zahl nennen die Amerikaner selbst.
danach wurde diese seite gesperrt u.a. mit der begründung dass mit fäkalsprache argumentiert wurde.
da es so nicht war, man kann dies ja nachlesen, was soll ich dann mit einem zensor diskutieren wenn derjenige von mir geschriebene zeilen nicht versteht.
das nenne ich dann befangenheit und undemokratisch.

mfg josef
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Es ging soweit ich weiss nicht um Deinen Beitrag im speziellen!



wg. dem Nickname: Peter könnte dir das Passwort wieder geben, so dass der alte Name wieder funktioniert! (ich denke mal es ging ums Passwort!?)
 

Guest

Guest
es ging nicht um meinen beitrag ?

wirklich nicht ?

bist du dir da sicher ?

habe ich mich da so getäuscht ?

vergiss es.
es lohnt sich eh nicht weil es wieder einmal schräg durch alles hindurch läuft.
wie so oft.
der mensch schafft es mit seiner art der kommunikation immer wieder alles verdreht zu verstehen oder wiederzugeben.

mfg josef
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: es ging nicht um meinen beitrag ?

Original geschrieben von adw
bist du dir da sicher ?

sicher? nein, bestimmt nicht...
Aber ich würde mal vermuten es ging, zumindest was das Argument der Sprache angeht, um den sechsten Beitrag auf der ersten Seite...
 

n/a

Guest
da gabs aber hier forum auch schon schlimmeres und keinen hat´s gejuckt :rolleyes:
 
Thema:

Euro(fighter) News....

Euro(fighter) News.... - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Technik Daten News

    Eurofighter Technik Daten News: Hallo, ích bin ein Fan des Eurofighter's und vermisse hier einen Tread, der über die Technik, Daten und aktuelle News zur Diskussion da ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben