Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144

Diskutiere Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Euro Hawk Hallo zusammen, ich möchte euch hier den Rollout meines Eurohawk präsentieren. Das Modell stammt von Matuo Kasten und ist komplett...

jacobm

Kunstflieger
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
61
Ort
Deutschland
Euro Hawk

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier den Rollout meines Eurohawk präsentieren. Das Modell stammt von Matuo Kasten und ist komplett aus Resin.
Da es sich bei dem Euro Hawk um eine Drohne des Typ's RQ-4B handelt und das Modell einen RQ-4A wiederspiegelt, mussten etliche Anpassungen gemacht werden. Sensorausstattung, Fahrwerksgondeln und Decals etc. enstanden also im Scratchbau. Impossant sind die Abmessungen des Modells: ca. 23 cm Spannweite und ca. 11 cm Länge, und das im Maßstab 1:144!

Wenn der Bau interessiert, kann diese gerne HIER nachlesen.

Vorweg sei zu sagen, das ich noch nicht ganz mit dem Finish zufrieden bin :rolleyes:. Dennoch hier die Bilder.

Hoffe es gefällt. :D:















Der obligatorische Größenvergleich.



Gruß Marcus :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.746
Ort
Freiberg
Oho, mal was anderes im besten Maßstab. Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. Schaut echt gut aus.

Nur der rechte Flügel hängt ein bisschen. Wohl Lagerungsbedingt.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Euro Hawk

Das Modell stammt von Matuo Kasten und ist komplett aus Resin.

Und das ist dann wohl auch das Grundübel :FFEEK: - es passt eben nicht jedes Material zu Allem...
Die Flächen sind einfach hinüber, schade:FFCry: - vor allem, da deas Modell ja sauber gebaut und auch schön lackiert wurde ...
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
meiner Meinung nach ein Herstellungsfehler...bei solchen dünnen, langen Teilen muss man nur einen Stahldraht mit eingießen,...dann bleiben sie auch gerade
 

jacobm

Kunstflieger
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
61
Ort
Deutschland
Vielen Dank für das nette Feedback. :pride:

Die rechte Tragfläche habe ich schon mehrfach versucht zu richten. Sie ist allerdings auch verhältnismäßig dünn. Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Fön. :headscratch:

Gruß Marcus :TOP:
 
Thema:

Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144

Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144 - Ähnliche Themen

  • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

    Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
  • RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

    RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?: Hallo Modellbaukollegen! Eines meiner nächsten Projekte ist der RQ-4B "Euro Hawk" der Luftwaffe. Kennt jemand den Italeri-Bausatz der Global...
  • Eurohawk für Deutschland

    Eurohawk für Deutschland: Hallo zusammen, sag mal kann einer von euch mir mal sagen was aus dem Projekt Eurohawk geworden ist? Die Luftwaffe soll sich schon vor Jahren...
  • Global - Eurohawk

    Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
  • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

    Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

      Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
    • RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

      RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?: Hallo Modellbaukollegen! Eines meiner nächsten Projekte ist der RQ-4B "Euro Hawk" der Luftwaffe. Kennt jemand den Italeri-Bausatz der Global...
    • Eurohawk für Deutschland

      Eurohawk für Deutschland: Hallo zusammen, sag mal kann einer von euch mir mal sagen was aus dem Projekt Eurohawk geworden ist? Die Luftwaffe soll sich schon vor Jahren...
    • Global - Eurohawk

      Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
    • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

      Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...

    Sucheingaben

    euro hawk

    ,

    global hawk größenvergleich

    ,

    global hawk rc modellbau

    ,
    model eurohawk
    Oben