Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144

Diskutiere Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Euro Hawk Hallo zusammen, ich möchte euch hier den Rollout meines Eurohawk präsentieren. Das Modell stammt von Matuo Kasten und ist komplett...

Moderatoren: AE
  1. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Euro Hawk

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier den Rollout meines Eurohawk präsentieren. Das Modell stammt von Matuo Kasten und ist komplett aus Resin.
    Da es sich bei dem Euro Hawk um eine Drohne des Typ's RQ-4B handelt und das Modell einen RQ-4A wiederspiegelt, mussten etliche Anpassungen gemacht werden. Sensorausstattung, Fahrwerksgondeln und Decals etc. enstanden also im Scratchbau. Impossant sind die Abmessungen des Modells: ca. 23 cm Spannweite und ca. 11 cm Länge, und das im Maßstab 1:144!

    Wenn der Bau interessiert, kann diese gerne HIER nachlesen.

    Vorweg sei zu sagen, das ich noch nicht ganz mit dem Finish zufrieden bin :rolleyes:. Dennoch hier die Bilder.

    Hoffe es gefällt. :D:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der obligatorische Größenvergleich.

    [​IMG]

    Gruß Marcus :TOP:
     
    Norboo, WaS, Christoph West und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 26.01.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Oho, mal was anderes im besten Maßstab. Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. Schaut echt gut aus.

    Nur der rechte Flügel hängt ein bisschen. Wohl Lagerungsbedingt.
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    Und das ist dann wohl auch das Grundübel :FFEEK: - es passt eben nicht jedes Material zu Allem...
    Die Flächen sind einfach hinüber, schade:FFCry: - vor allem, da deas Modell ja sauber gebaut und auch schön lackiert wurde ...
     
  5. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    meiner Meinung nach ein Herstellungsfehler...bei solchen dünnen, langen Teilen muss man nur einen Stahldraht mit eingießen,...dann bleiben sie auch gerade
     
  6. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank für das nette Feedback. :pride:

    Die rechte Tragfläche habe ich schon mehrfach versucht zu richten. Sie ist allerdings auch verhältnismäßig dünn. Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Fön. :headscratch:

    Gruß Marcus :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro hawk

    ,
  2. global hawk rc modellbau

    ,
  3. global hawk größenvergleich

Die Seite wird geladen...

Euro Hawk - Matuo Kasten 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

    Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
  2. RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

    RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?: Hallo Modellbaukollegen! Eines meiner nächsten Projekte ist der RQ-4B "Euro Hawk" der Luftwaffe. Kennt jemand den Italeri-Bausatz der Global...
  3. Eurohawk für Deutschland

    Eurohawk für Deutschland: Hallo zusammen, sag mal kann einer von euch mir mal sagen was aus dem Projekt Eurohawk geworden ist? Die Luftwaffe soll sich schon vor Jahren...
  4. Global - Eurohawk

    Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
  5. Global (Euro-) Hawk in Nordholz

    Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...