Euro Model Expo 2012 in Heiden am 31. März 2012

Diskutiere Euro Model Expo 2012 in Heiden am 31. März 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Am 31. März ist es wieder so weit: Die Euro Model Expo findet bereits zum 4. mal statt. Die EME hat sich auch über die Grenzen...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Am 31. März ist es wieder so weit: Die Euro Model Expo findet bereits zum 4. mal statt.

Die EME hat sich auch über die Grenzen Deutschlands hinweg als hochkarätige Modellbauausstellung mit einem großzügigen Händlerangebot fest etabliert.

Eine überarbeitete Version der Homepage ist nun online: http://euromodelexpo.jimdo.com/

Ein Besuch in Heiden lohnt sich auf jeden Fall, auch bei einem weiten Anreiseweg!


Viel Spaß!


Gruß

Christian
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.581
Zustimmungen
894
Ein paar Bilder aus Heiden...

Hallo zusammen!

Bin vor einer halben Stunde aus Heiden wieder zurück und möchte kurz meine Eindrücke schildern.
Halle "proppenvoll" (um die Mittagszeit), manche Gänge waren einfach mit Leuten zugestellt.
Von z.B. "entspanntem Stöbern" bei den zahlreichen Händlern konnte keine Rede sein.
Das Mengen-(Tisch) Verhältnis Händler - Aussteller würde ich auf 2/3 Händler und 1/3 Aussteller schätzen.
Das Niveau der ausgestellten Exponate aus allen Sparten war sehr gut!
Die Zahl der Wettbewerbsmodelle auf der Bühne war von Sparte zu Sparte sehr unterschiedlich. Den stärksten Anteil hatten hier die 1:35er Militärbauer.
Für diejenigen, die näher an Heiden wohnen, lohnte es sich auf jeden Fall, ich für meinen Teil bin nach insgesamt über 700 km wieder für die nächsten Jahre "kuriert".
Hier nur einige von den tollen Flugzeug-Modellen die gezeigt wurden...

Hier eine 1:32 Fw-190
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.581
Zustimmungen
894
F-5

in schöner Aggressor-Tarnung
 
Anhang anzeigen

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
281
Zustimmungen
21
Ort
Mainz
Hallo zusammen!
Für diejenigen, die näher an Heiden wohnen, lohnte es sich auf jeden Fall, ich für meinen Teil bin nach insgesamt über 700 km wieder für die nächsten Jahre "kuriert".
Hi, danke für die Bilder. Könntest Du die Gründe, warum Du "kuriert" bist, etwas ausführlicher beschreiben?

Ich habe auch überlegt, hinzufahren, da ich bisher nur sehr positive Urteile über Heiden gehört und gelesen habe. Mich hat aber vor allem die lange Fahrt abgeschreckt, rund 3,5 bis 4 Stunden eine Fahrt, mein Golf ist altehrwürdig und damit nicht mehr so schnell. Das ist mir für Modelle anschauen und fachsimpeln etwas viel Aufwand.

Gegen viele Händler hätte ich nichts, besonders, wenn sie Sachen im Sortiment haben, die ich sonst nicht so leicht bekomme. Aber die lange Fahrt, nur um dort in einige Bücher oder Bausätze zu schauen, die die Händler in meiner Nähe nicht haben, da geb' ich das Spritgeld lieber gleich für Bausätze oder Bücher aus.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.499
Ort
bei Köln
Ein ganzer Tag Modellbau...

...und Stunden gefüllt mit interessanten Gesprächen unter Bastlern, Fotoapparate voll mit Bildern, Tüten mit Bausätzen - Heiden war auch diesmal wieder ein Magnet für mich. Danke für diesen kurzweiligen Samstag bei kühlem Wetter. :TOP:

Hier Axel's S-2 Tracker (Italeri 1:48, Teilnehmer im Wettbewerb)...mit Fingern im Maßstab 1:1...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.499
Ort
bei Köln
1:48er F-4 CCV Phantom II (Umbau Hasegawa)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Euro Model Expo 2012 in Heiden am 31. März 2012

Euro Model Expo 2012 in Heiden am 31. März 2012 - Ähnliche Themen

  • EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

    EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon: Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
  • Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

    Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023: Nach Angaben des Veranstalters Berthold Tacke fand Ende März 2023 zum vor-vorletzten Mal die EME statt - sie erhielt somit den Titel "Bronze...
  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tamiya f4d

    Oben