Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

Diskutiere Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
10.637
Ort
bei Köln
Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und unter dem dynamischen CoViD19-Auf- und Ab erstmalig wieder stattfindenden Euro Model Expo, der deutschlandweit wohl größten Plastikmodellbauausstellung.
Seit 2017 findet das Event in den Emslandhallen in Lingen statt, und während draußen bei frühlingshaften Temperaturen und viel Sonne die Bäume erblühten, ging auch so manches frohlockende Modellbauerherz in den Messehallen auf. Endlich wieder unter die Leute! Endlich wieder Modellbau!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
10.637
Ort
bei Köln
Ich war am Samstag, 26.03.2022, vor Ort. Morgens um kurz nach zehn Uhr war die Ausstellungshalle J-L noch nicht so sehr mit Wettbewerbsmodellen gefüllt. Es herrschte aber schon reges Treiben der ersten Besucher und Aussteller, die neugierig auf die diesjährigen Neuigkeiten warteten und sich auf die ersten persönlichen Kontakte mit Gleichgesinnten freuten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
10.637
Ort
bei Köln
Zu Beginn dieses Freds möchte ich mein favorisiertes Flugzeug-Dio präsentieren. Es war von Plexiglas geschützt ausgestellt worden. Ein Ausschnitt eines Flugzeugträgers in 1:48, mit einer total zerpflückten Tamiya-F-14 Tomcat, die als Rettungs- und Löschübungsobjekt auf Deck verweilt. Einfach nur: wow!



So, und nun her mit euren Impressionen dieses tollen Wochenendes. Vielleicht schreibt ihr immer dazu, wann ihr auf der EME 2022 ward, ob Samstag oder Sonntag? Dann können wir das hier zeitlich besser einordnen. Danke und nun viel Spaß mit den weiteren Eindrücken...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.575
Zustimmungen
2.832
Ort
Bernkastel-Kues
Zu Beginn dieses Freds möchte ich mein favorisiertes Flugzeug-Dio präsentieren. Es war von Plexiglas geschützt ausgestellt worden. Ein Ausschnitt eines Flugzeugträgers in 1:48, mit einer total zerpflückten Tamiya-F-14 Tomcat, die als Rettungs- und Löschübungsobjekt auf Deck verweilt. Einfach nur: wow!
Das ist das Hammerteil von Thomas Matzer. Allein um ihn kennen zu lernen wäre ich nach Lingen gefahren. Hat er seine Tilly dabei?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.575
Zustimmungen
2.832
Ort
Bernkastel-Kues
Ja, das ist sie. Wenn ich nicht komplett daneben liege ist sie voll funktionsfähig. Wie er die Teile baut ist der Hammer. Unterhalte mich bei Fb ab und an. Ist immer ein Highlight (für mich) wenn er seine Fortschritte postet.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
10.637
Ort
bei Köln
Sehr beeindruckend fand ich auch diesen 32er MH-60S von Kitty Hawk am Stand der belgischen Freunde des KMK (Kempense Modelbouw Klub). @Intruder - das dürfte doch ein wirklich gutes Vorbild für Dein aktuelles Projekt sein, oder?

Ergänzung Starfighter: Rudi Meir hat für seine hervorragende MH-60S übrigens einen Sonderpreis als bestes US Navy-Modell der Ausstellung (außerhalb des Wettbewerbs) erhalten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.575
Zustimmungen
2.832
Ort
Bernkastel-Kues
Oh yes, da ist vermutlich auch die Guddies von ResKit verbaut. Hoffentlich werden die wieder produzieren können, wenn wieder Frieden herrscht. Das sind klasse Typen. Btw. , so ähnlich soll Betsie werden. Danke für die Bilder, Alex
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
10.637
Ort
bei Köln
Da hier im Fred noch nicht viel los ist, möchte ich gerne noch ein paar Eindrücke nachschieben und mal einen Überblick über das Ausstellungsgeschehen vom Samstag verschaffen. Details zu den einzelnen Modellen wird es sicherlich später noch geben.
Hallen J-L hatte ich ja bereits weiter oben gezeigt, machen wir mit in Halle I weiter. Dort hatten die schweizer Freunde von Switzerlandscalemodelling einige sehenswerte Flugzeugexponate zusammengetragen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
10.637
Ort
bei Köln
Im Bereich der Hallen D-E drang das Brummen von mehreren Lancaster-Motoren herüber. Was sich dem Betrachter dann bot, war durchaus imposant: mehrere Tische mit Großmodellen in 1:32, allesamt mit Beleuchtung, die Props mit beweglichen Propellern, teilweise mit simuliertem Startvorgang. Ein Spektakel!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • 7. Euro Model Expo 2015 in Heiden - die Bilder

    7. Euro Model Expo 2015 in Heiden - die Bilder: Die Ausstellung läuft noch in vollen Zügen, doch die Bilder des ersten Tages sind bereits im Kasten. Meinem Eindruck nach war das Event in Heiden...
  • Euro Model expo 2014 - die Bilder

    Euro Model expo 2014 - die Bilder: ...na denn mal los... :HOT: F-14 Tomcat, 1:32, Iranian AF...
  • Ähnliche Themen

    Oben