Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

Diskutiere Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein Teil der Ausstellungsexponate des VdPM Hannover in Halle A-D in verschiedenen Maßstäben. Der Leitspruch mit den bunten Buchstaben trifft unser...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ein Teil der Ausstellungsexponate des VdPM Hannover in Halle A-D in verschiedenen Maßstäben. Der Leitspruch mit den bunten Buchstaben trifft unser Hobby wahrscheinlich sehr gut...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und hier nochmal eine Vorbeiflug an den Freunden aus Österreich. Tatsächlich waren die drei Jungs der Linzer Modellmanufaktur den weiten Weg ins Emsland gereist, um mal "rauszukommen". Respekt! Der Darstellungsschwerpunkt liegt bei 1:72. Wer mehr von den Burschen sehen möchte: https://www.modellmanufaktur-ll.at/

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Täuscht das, oder sieht die Nase der C-130 in #27 irgendwie komisch aus?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Manchmal wird man ja rein aus Neugier Fan von Themenbereichen, mit denen man zuvor nicht viel zu tun hatte. So erging es mir im Gespräch mit Modellbaukollege Frank B., der mich an seinem Stand in Halle K in die Zauberwelt der WW1-Drahtverhaue einwies und mir einige seiner Schätzchen im Maßstab 1:48 näherbrachte.

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Und hier nochmal eine Vorbeiflug an den Freunden aus Österreich. Tatsächlich waren die drei Jungs der Linzer Modellmanufaktur den weiten Weg ins Emsland gereist, um mal "rauszukommen". Respekt! Der Darstellungsschwerpunkt liegt bei 1:72. Wer mehr von den Burschen sehen möchte: https://www.modellmanufaktur-ll.at/
Danke dir für die nette Erwähnung. Ja, wir haben uns die 900km Anfahrt wirklich angetan, und es keine Sekunde bereut.
Die Ausstellung ansich war die Reise schon wert, die vielen neuen, netten, Bekanntschaften erst recht. Hab mich vor allem sehr gefreut, ein paar Kollegen von hier mal in Natura zu treffen.
...gleich als Vorwarnug, es wird nicht unser letzter Besuch im Norden gewesen sein. :wink2:

Schönen Gruß
Daniel
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Mit Spannung hatten wir die EME erwartet und gehofft, dass Berthold Tacke als Veranstalter diesmal nicht wieder kurzfristig absagen muss. So waren wir froh, dass trotz der Entwicklung der pandemischen Lage die Durchführung unter Einhaltung einiger Regeln gelang.
Diese EME war natürlich anders. Der Brexit verhinderte zum Beispiel die Teilnahme von Simon als Betreiber des Aviation Book Stores mit seinem riesigen Bücherangebot. Gleichermaßen fehlten in Telford viele, vor allem osteuropäische Händler. Wer hat schon Lust auf und Kapazität für umfangreiche und komplizierte Zollformalitäten?
Die waren jetzt aber in Lingen vertreten, wobei wir unseren alten Freund Radek Kemski (Karaya.pl) vermissten.

Die Welt der Modellbauer, die gerne Ausstellungen besuchen, ist sehr überschaubar. So trifft man immer wieder alte Bekannte wieder oder solche, die man erst kürzlich irgendwo anders gesehen hatte. So waren aus Österreich gleich drei Aussteller auch nach Lingen gereist, die drei der Modellmanufaktur Linz mit @alfisti. René Hieronymus mit seinem Riesenschiff und mit einem Riesenstand das Team um Thomas Matzer, das sich der US Navy verschrieben hat.

Doch nun zu den Bildern. Schade ist, dass es mit der 6-Bilder-Regel zu einer eher unstrukturierten Berichterstattung führt, aber das ist halt so. Ich bin ja ein Fan von eher kleinen toll gemachten Modellen und möchte damit anfangen.

Die P-47 ist in 1:144:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Eine etwas subtile Art des "Fake News" Modellbaus (Oh Mann, wie sich die Sprache verändert...) gab es hier zu sehen: "America First?"

Ergänzen kann man selber: "Well, someone else has been here before..." . Tolle Idee und mal etwas Anderes!



Daneben wusste auch der Standaufbau mit der grauen Decke und dem schwarzen Hintergrund zu gefallen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
In der großen Halle, in der auch der Wettbewerb stattfand, war dieses Kleinod zu finden. Christian, @Zivilist. kann bestimmt noch den Namen des Modellbauers beisteuern. Eine Heinkel 219, von Christian Bruer, in 1:144 wundervoll in ein Mini-Diorama eingebaut und vor edlem schwarzen Zwirn präsentiert:



Ergänzung von Starfighter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder - Ähnliche Themen

  • EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

    EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon: Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
  • Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

    Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023: Nach Angaben des Veranstalters Berthold Tacke fand Ende März 2023 zum vor-vorletzten Mal die EME statt - sie erhielt somit den Titel "Bronze...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben