EURO MODEL EXPO am 4. April 2009

Diskutiere EURO MODEL EXPO am 4. April 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ... schönes Diorama. War in einer der letzten Modell-Fan zu bestaunen. :TOP:
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... so, jetzt wieder fliegende Sachen.

Ein toller Stand mit WK I Fliegern.
Sehr schöne Modelle und Präsentation.

Ich muß überhaupt mal sagen,
daß sich alle Aussteller sehr viel Mühe für ihre Präsentation gemacht haben.
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... so und mit diesem letzten P-47 Bild will ich mal aufhören.

Bestimmt haben noch andere Bilder gemacht und wollen sie zeigen.

Da war nämlich noch viel mehr zu sehen. :HOT::HOT::HOT:
 
Anhang anzeigen
Doccrazymodel

Doccrazymodel

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
44
Zustimmungen
7
Ort
Hessen
Ziegelsteinboden

1:72er Spitfire. Der Standplatz (gemauerter Untergrund) der Spiti wird ja wohl stimmen? Oder was ist das für ein Untergrund?

Alle die ich nicht gesehen oder erkannt habe, hier noch mal ein hallo.
Hallo lieber Bladov,
die Spitfire Mk XIV ist im Maßstab 1:48 und stellt eine belgische Trainingsmaschine der Nachkriegszeit in Belgien dar. Auf zeitgenössischen Bildern vom Flugplatz Koksijde u. a. kann man solche Klinkerböden finden. Man kennt Abstellplätze dieser Bauart auch aus Norddeutschland und Holland.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Ciao.
;)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo lieber Bladov,
die Spitfire Mk XIV ist im Maßstab 1:48 und stellt eine belgische Trainingsmaschine der Nachkriegszeit in Belgien dar. Auf zeitgenössischen Bildern vom Flugplatz Koksijde u. a. kann man solche Klinkerböden finden. Man kennt Abstellplätze dieser Bauart auch aus Norddeutschland und Holland.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Ciao.
;)

Sehr schönes Modell mit tollem Diorama!

BTW, der Klinkerboden ist mir noch vor 10 Jahren bei meinem letzten Besuch in Koksijde an ein paar Stellen aufgefallen.


Gruß
Christian
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
... so und mit diesem letzten P-47 Bild will ich mal aufhören.

Bestimmt haben noch andere Bilder gemacht und wollen sie zeigen.

Da war nämlich noch viel mehr zu sehen. :HOT::HOT::HOT:
Wow... 73 Posts... nicht schlecht Viper!!!

Schade, da bleibt leider kaum noch was von den "Knallern" zu zeigen... buuuuh!!! :mad:

Vielleicht war es falsch von mir, zu versuchen sich an das zu halten, was Schrammi erst kürzlich wieder im Oberschleißheim Thread geschrieben hat... wie dumm von mir...! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
am Stand vom PMC Dortmund.
Maßstab 1/72. Ist das eine Hawk 75 ?:red:
Ist eine Seversky P-35 (Vor-Vorläufer der P-47)
... ähem, ein japanischer Seeflieger in 1/48. :TOP:
Ist eine Aichi M6A1 Seiran - die kamen aber bis Kriegsende nicht mehr zum Einsatz. Ein Original steht heute im Museum am Washingtoner Flughafen Dulles.

Danke Steffen und alle anderen fürs Bilder zeigen! :TOP: Scheint ja wirklich eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein.
Und soviele schöne Thunderbolts! :)

Gruß
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Viper41013,

vielen Dank für die tollen Bilder:TOP: Da ist ein Modell schöner als das andere,
aber mit zu meinen Favoriten zählen die bunten P-47 Thunderbolts.

MfG Silverneck
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Hallo lieber Bladov,
die Spitfire Mk XIV ist im Maßstab 1:48 und stellt eine belgische Trainingsmaschine der Nachkriegszeit in Belgien dar. Auf zeitgenössischen Bildern vom Flugplatz Koksijde u. a. kann man solche Klinkerböden finden. Man kennt Abstellplätze dieser Bauart auch aus Norddeutschland und Holland.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Ciao.
;)
Danke für die Erklärung. War das nicht ziemlich rutschig mit Ölresten und Feuchtigkeit? Aber das ich 1:72 mit 1:48 verwechselt habe :rolleyes:
 
Thema:

EURO MODEL EXPO am 4. April 2009

EURO MODEL EXPO am 4. April 2009 - Ähnliche Themen

  • EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

    EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon: Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
  • Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

    Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023: Nach Angaben des Veranstalters Berthold Tacke fand Ende März 2023 zum vor-vorletzten Mal die EME statt - sie erhielt somit den Titel "Bronze...
  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads46900-EURO-MODEL-EXPO-am-4-April-2009

    Oben